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Alt 16.10.2006, 08:44
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Standard Bemsen von V6 einbauen

Hi Leute.
Ich muss jetzt dann meine Bremsscheiben und Beläge wechsen, und dann hab ich mir gedacht ich hol mir das alles vom V6. Da ich mir vielleicht irgendwann mal den Motor einbauen wíll und die Bremsen dann sowieso brauch.
Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt bei meinem 1.8 er geht oder nicht, bzw. welche Probleme und Nebenkosten auf mich zukommen werden.

Merce für eure Antworten


vw_20V ist offline  

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Alt 16.10.2006, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
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Standard RE: Bemsen von V6 einbauen

Malzeit..Würd dir empfehlen das dann zu machen wenn du den motor tauschst und zwar dann auch mit den V6 Sätteln etc. Oder was versprichst du dir von den Scheiben??
 

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Alt 16.10.2006, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vorerst einfach mal so wenn ich eh schon neue Scheiben brauche
vw_20V ist offline  

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Alt 16.10.2006, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
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Ich weiss die scheiben maße leider so nicht aus dem kopf aber wenn die gleich sind....warum nicht!Wird aber deswegen nicht besser bremsen..
 

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Alt 16.10.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die scheiben sind normal größer. bin mir da ziemlich sicher.
Frage ist nur ob in dann neue halterung für die sättel auch brauch oder ob´s die alten auch tun
vw_20V ist offline  

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Alt 16.10.2006, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
quiz667
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Kann natürlich gut sein aber wann willst du den motor umbauen?? bis dahin sind die scheiben doch auch wieder runter.mach das meiner meinung nach nur in verbindung mit den grösseren Sätteln..ansonsten probiers und wenn`s nicht passt..wieder umtauschen!
 

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Alt 16.10.2006, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine 312mm hab ich vorn...aber bitte nicht drauf festnageln
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 16.10.2006, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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312mm kann sein hab ich auch schon mal gehört.

auch wenn ich den motor später nicht einbaue, sieht doch geil aus wenn man so fette Bremsscheiben drin hat

jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob das überhaupt so mir nichts dir nichts hinhaut
vw_20V ist offline  

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Alt 16.10.2006, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Bremsscheibengröße beim V6 vorne ist 312 und hinten 256!!!

Hast du bereits eine 288er vorne drin, dann brauchst du nur vorne gegen die V6 Bremsanlage austauschen, ohne viel zu verändern.

Alle Bremsanlagen vorne die 280er und weniger haben, musst du Bremskraftverstärker und noch ein paar Sachen wechseln.
Abreitsaufwand ist aufjedenfall höher!!!
.:RTDI ist offline  

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Alt 16.10.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe damals komplette V6 Bremse vorn beim Verwerter gekauft. Das war günstig und hat von der Verzögerung / Optik auch einiges gebracht.
Aber mal eben mit anderen Scheiben und Belegen ist es nicht getan.
Du brauchst noch den Sattel und den Bremssattelträger für den Umbau. Hast du einen 4 Motion?
Für hinten kann ich die 170PS V5 Bremse empfehlen, weil die vom 6Zylinder nicht in Frontkratzer passt.
stivler ist offline  

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Alt 16.10.2006, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bremskraftverstärker mußt du nie tauschen da gibts im golf nur einen! außer du hast ein rechtsgelenktes model das hat nämlich nen anderen.

die bremssättel sind vorne wie hinten gleich sofern du vorher die 288er bremse vorne hattest! die heißt glaub ich FN3. wenn du die hast mußt du dir nicht den ganzen sattel sondern nur das "montagekit" für den bremssattel bei VW bestellen. Du hast warscheinlich hinten die 256er bremse drin die größere bremse ist noch zusätzlich innenbelüftet. ich hab so ne aufstellung von allen bremsanlagen von vw ich such das mal da steht alles drin. dait sollte es auch kein problem sein das einzutragen.

ich habs nicht gebraucht da ich die kompletten bremsen umgebaut habe. deswegen weiß ich jetzt nicht wie das genau heißt was du brauchst. auf jeden fall is der sattel an sich der gleiche.


ich hab so ne aufstellung von allen bremsanlagen von vw ich such das mal da steht alles drin. dait sollte es auch kein problem sein das einzutragen.

sprich mich die tage nochmal auf die aufstellung an dann schick ichs dir
 

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Alt 17.10.2006, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also einen 4-Motion hab ich net.
Ich weiß es jetzt nicht genau, glaub aber nicht das der 1.8 20V schon eine Bremsscheibe mit 280mm hat.
Das heißt dann also, das ich noch nen neuen Sattel und Sattelträger brauche oder?

Wie teuer wird das dann ungefähr werden?

Danke für eure Antworten anke: anke: anke:
vw_20V ist offline  

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Alt 17.10.2006, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also mit 125ps hast du schon die große bremse dann brauchst du nur den sattelträger

mußt ja immer ein bisl auf die höchstgeschwindigkeit kucken. die tdis haben auch die große drin

aber um ganz sicher zu gehen halt doch einfach mal ein metermaß an deine bremse
 

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Alt 17.10.2006, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bremssattel können dann die gleichen bleiben oder wie?
Wie schauts dann hinten aus? geht des dann auch mit den V6 Bremsen?
vw_20V ist offline  

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Alt 17.10.2006, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
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wie gesagt hinten sind die gleichen scheiben nur in innenbelüftet drin. ich weiß jetzt net auswendig ob der sattel der gleiche ist aber ich glaube ja
 

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Alt 17.10.2006, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok dann kann ich ja vorerst die drinnen lassen weil ich nur die vorderen wechseln muss.
von der Optik her ändert sich dann eh nichts


vw_20V ist offline  

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