Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2010, 01:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Mahlendes Geräusch an der Vorderachse

Hallo zusammen,

mir ist im Laufe der Zeit immer wieder ein leichtes Geräusch beim Rechtslenken aufgefallen, darüber habe ich mir allerdings nie gedanken gemacht.

Mittlerweile ist es aber kein "leichtes" mehr sondern ein schon deutlich lauteres und auch spürbares "Mahlen" bzw. Schleifen irgendwo an der Vorderachse und zwar immer sobald ich auch nur einen Millimeter nach rechts lenke. Sobald ich schneller fahre wird es auch deutlich lauter und spürbarer.
Beim "Linkslenken" ist allerdings absolut nichts hörbar.

Habt ihr vll eine Idee was es sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus


Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Radlager vielleicht? Sowas brummt oder mahlt ungemein.
Mein Fall: Bei 50-60km/h war das richtig laut. Bei mir war das rechte hintere defekt. In Rechtskurven nicht hörbar, da es da verstummte, aber bei Geradeausfahrt oder linkslastigem Lenken kam das Geräusch eben wieder. Bei VW kann man anhand eines Messgeräts auf der Bühne feststellen (Stimmgabel), welches Lager genau im Ar... ist. Ich tippe mal auf "Radlager"Ob vorne oder hinten, musste aber selbst noch herausfindenAndernfalls lt. VW: "Prüfenundgegebenenfallsersetzen."
Hast du die 100.000 schon überschritten? Falls ja, dann wird es das sein, da defekte Antriebswellen oder das Getriebe eher nicht in Frage kommen.

Geändert von Hempdiscs (25.04.2010 um 02:44 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2010, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja bei mir ist es ähnlich, aber es kommt definitiv von vorne, das spürt man richtig im Fußraum.
Hab 135tkm runter, könnte also hinhauen.

Ist sowas denn "gefährlich" oder kann ich damit noch was rumfahren?
Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Fahren kannste sicherlich noch, aber machen (lassen) würde ich das in nächster Zeit schon. Es nervt einfach.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
Ja bei mir ist es ähnlich, aber es kommt definitiv von vorne, das spürt man richtig im Fußraum.
Hab 135tkm runter, könnte also hinhauen.

Ist sowas denn "gefährlich" oder kann ich damit noch was rumfahren?

Im Extremfall kann das Lager ausglühen und das Radlager brechen.
Wenns ganz dumm kommt,blockiert das Rad

Wenn das Geräusch zu derb wird solltest du mal lieber jemand von einer Werkstatt draufschauen lassen!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So da bin ich wieder
hoffe mal das ihr trotz des "alten" themas noch antwortet.
Hab mittlerweile ein ähnliches Problem. Wieder mal ein Mahlendes Gräusch an der Vorderachse, aber diesmal nur wenn ich in Linkskurven aufs gas gehe (z.b. im Kreisverkehr).
Habe schon beide Radlager und das Wellengelenk vorne Rechts gewechselt.
Langsam verzweifle ich
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat niemand eine idee?
Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mahlt evtl. das Getriebe? Getriebeschaden DUU/DUW?
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm getriebe kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste es ja eig unter diversen belastungen töne von sich geben und nicht nur in linksurven oder? Meiner ist Bj03 sollte also schon das neuere getriebe drin sein.
Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chillkroete
 
Registriert seit: 25.06.2009
Golf IV
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Falls es noch jmd. interessiert, die auspuffaufhängung war abgerissen habs sie geschweißt und jetzt ist alles wieder in butter


Chillkroete ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, lenken, mahlen, vorderachse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben