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Alt 28.04.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Tipp wäre, den Deckel des Kühlmittelbehälters zu wechseln oder probehalber mal von nem anderen Golf 4 nehmen. Wenn das Ventil in dem Deckel im Arsch ist, spinnt der Druck im Kühlkreislauf aufjedenfall rum.


4erExklusiv ist offline  

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Alt 28.04.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Werd ich auch ma probieren, danke für den Tip^^

Hier ma nen Pic vom eingerissenen "Kühlmittelregler". Es gibt ringsum 6Risse in etwa dem selben Abstand. Kosten run 40,-

Falls jemand mal brauchen sollte:
TN Regler: 022121113
TN Dichtring: N90136802

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Alt 28.04.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hatte die meldung auch mal im display....ausgleichsbehälter getauscht und dann war ruhe.
allerdings hatte ich nicht die probleme mit der temperatur.
hast du auch mal fehlerspeicher ausgelesen...schaden kanns ja nix
kelle ist offline  

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Alt 28.04.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
hatte die meldung auch mal im display....ausgleichsbehälter getauscht und dann war ruhe.
allerdings hatte ich nicht die probleme mit der temperatur.
hast du auch mal fehlerspeicher ausgelesen...schaden kanns ja nix

Bislang noch nicht. Hängt aber auch net am Ausgleichsbehälter.
Man sieht ja schon am Ventil, dasses mal anders gedacht war, wies nun aussieht....
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Alt 28.04.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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40€ für das Thermostat? Kostet doch normal nur um die 20€ oder?
Stefan1 ist offline  

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Alt 28.04.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kanns dir nachher genau sagen.
Laut Liste rund 35,28 für den Regler und 2,20 für die Dichtung.
(Beides brutto)
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 28.04.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
40€ für das Thermostat? Kostet doch normal nur um die 20€ oder?
Je nach dem welches Du hast.
Meins hat auch nur 20 gekostet. Habe aber auch nen anderes drin, als auf dem Foto zu sehen.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 28.04.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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DAs ist es aber auf jedenfall!!! Beim kumpel ist deswegen auch im höchsten winter immer die Karre übergekocht!!! Auch Thermostat im arsch bau mal ein und schreib ob es was gebracht hat!!!

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 28.04.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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SODELE.... Problem gelöst....

.... heut mittag nochma 1,5Stunden dran zugebracht, musste nochma ausbauen, weil ichs ohne zugebaut hatte (war jedoch nicht dicht gewesen).

Ergebnis nach 20km AB (un net mit 100 ) und 10km Stadt eine Temperatur von 90°C, kein Wasserverlust und die Lüfter drücken heisse Luft weg.
War ma wieder n Volltreffer

Hab auch nen Vergleichsfoto wo der alte un neue nebeneinander liegen, Cam is jedoch im Car, reich ich somit morgen nach.

Kostenfaktor:
Regler 35,28€
Dichtring 2,20
ohne Prozente

@ 4erExclusiv, bin fast auf deinen Preis gekommen


Alles in allem schnell un billig über die Bühne gegangen, was bei VW vermutlich etwa 200-250€ gewesen wären...
... wenn man mal von den zerkratzen Händen und Ärmen absicht aufgrund der shice engen Stelle des shice Einbauortes von diesem shice Regler

Geändert von $PR!NT-0V€R (28.04.2010 um 22:00 Uhr)
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Alt 29.04.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hier noch das Vergleichsfoto.
Eindeutig ein Fall von Materialermüdung.
(wers nicht sieht, links neu, rechts alt )

$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 29.04.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dann war es ja doch nur das klemmende Thermostat und zum Glück nicht so schlimm, wie es sich anfangs vermuten ließ.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 29.04.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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haette ich nich gedacht das das thermostat sowas anrichten kann.
Gibhin ist offline  

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Alt 29.04.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das verwirrendste daran war ja, dass der Kühler schon heiss war, also Wasser mal rein gekommen sein muss! Manchmal auch heisse Luft durch die Lüfter weg geblasen wurde....

Es deutete eigentlich stark auf sporadisch ausfallende Wapu hin, jedoch war mir bekannt, dass der Regler ne VAG-Krankheit is un die Symptome passten auch, also auf Verdacht getauscht.

Das die das nach all den Jahren Entwicklung noch ned innen Griff bekommen....
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 30.04.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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naja gut so dasses nur das teil war

dann hielten sich die kosten doch in grenzen
kelle ist offline  

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Alt 30.04.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber ist doch klar das wenn der Regler nicht richtig aufmacht die Temperatur nicht richtig abgeleitet werden kann!!! Kreislauf funktioniert halt nicht mehr!!!
dann dauerts nen moment bis das wasser heiß wird und zack ohne Kühlung kochts bald über!!!!!!!!!!!
gruss
de Daniel


Zx6rKillah ist offline  

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