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Alt 27.04.2010, 09:15
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crushin
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Standard Golf 4 (1.4) Zahnriemen bei 72k / BJ 12/2002

Moin zusammen,

meine Inspektion steht an und ich habe überlegt ob ich den Zahnriemen schon wechseln lassen soll. Bisher ist natürlich noch nichts zu spüren.. Aber man weiß ja nie..
Ich würde den Wagen jetzt wohl zu ATU oder PitStop für eine große Inspektion bringen. Wenn ich denen sage, dass sie den Riemen kontrollieren sollen, werden die mir eh direkt aus Profitgier raten, den zu wechseln, oder?

Meint ihr, erfahrungsgemäß, wird mein Riemen noch bis zur nächsten Inspektion (Feb/März 2011) halten?

Ehrlich gesagt würde ich mir das Geld aktuell sparen, aber hinterher schau ich blöd in die Wäsche

Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe!


crushin ist offline  

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Alt 27.04.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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ATU uns so werden dir sicher zu einem Neuen raten.....

Dein Riemen wird wohl lang halten...nur die Spannrollen und die Umlenkrolle net!Scheiß Plaste

peil mal so die 100tkm an um ihn dann zu wechseln.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis,der mal nen Auge auf die Spannrollen werfen kann?Die sind nämlich DAS Problem beim 1.4er und 1.6er(16V)

Edit:Musst du zu ATU?!Hast du keine Freie,der du vertrauen kannst?
Cirality ist offline  

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Alt 27.04.2010, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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...Dein Wagen ist 7 Jahre alt und der Zahnriemen ist nicht jünger Wie es Cirality schon ansprach, die Platikrolle ist das Problem... Also stellt sich die Frage gar nicht, nach einem Wechsel oder nicht
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.04.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
crushin
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Du würdest also dazu raten Schleswig Holsteiner?

Normalerweise habe ich eine freie Werkstatt, aber aus zeitlichen Gründen würde ich zu ATU/PitStop tendieren. Vielleicht werde ich den Wagen aber auch einfach nächste Woche in die freie bringen, da zahl ich wenigstens keine STeuer..
crushin ist offline  

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Alt 27.04.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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...ja, ich hätte ihn schon gewechselt. Es stehen hier kosten von 300-600€ im Raum welche nichts gegen einen neuen Motor sind. Und gerade bei dem 1,4 16V richtet ein Zanhriemenschaden richtig Salat an
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.04.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zu ATU würde ich gar nichts bringen. Ich würde den Wechsel nach dem Sommer anpeilen. Meinen Riemen hab ich mit 65.000 km und neun Jahren gewechselt und es war allerhöchste Eisenbahn. Der obere Riemen hatte schon gar keine Spannung mehr.
hardy ist offline  

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Alt 27.04.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
crushin
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Hab jetzt mal nen Termin bei meiner freien gemacht, am Telefon sagten sie mir, dass der Riemen bestimmt noch nicht runter muss
Also werden sie mal drüber gucken. Bin mal gespannt was ich für die große Inspektion latzen darf )


crushin ist offline  

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