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Alt 29.04.2010, 15:23
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tuneflame
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Standard Ruckel + hoher Verbrauch Golf 2.0

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner 2.0 (AQY) Maschine.
Seit einiger Zeit ruckelt er leicht im Stand und wenn ich ihn eingekuppelt rollen lasse, aber nur leicht. Der Verbrauch ist auf 13,5l angestiegen (was ich garnicht cool finde). Jetz ist die Frage was ist die Lösung des Problems?
Ausgetauscht bzw. Kontolliert wurden Zündspule, Luftmassenmesser, Zündkerzen, Temperaturfühler und das 3te Zündkabel (da dieses im Fehlerspeicher angezeigt wurde) und die Drosselklappe wurd gereinigt und neu angelernt.
Freue mich über hilfreiche Tipps
danke im Vorraussetzung


tuneflame ist offline  

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Alt 29.04.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tuneflame
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Standard

So ich war gerad beim freundlichen und hab Auslesen lassen mit folgendem Ergebnis:
- 16518 P0134 035 Bank1-Sonde1 - keine Aktivität
- 17537 P1128 035 Bank1, Gemischadaption (mult.) System zu mager
- 17834 P1426 035 Tankentlüftungsventil-N80 - Unterbrechung
- 17828 P1420 035 Sekundärlufteinblasventil-N112 - elektr. Fehler im Stromkreis

ich hoffe das hilft...
tuneflame ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von splax
 
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Standard

also ich hatte mal dasselbe problem.. lmm wurde bei mir kontrolliert und als "gut" befunden.. habe ich dann aber mal auf eigene faust einfach gewechselt und fehler gelöscht und danach lief alles wieder top!

aber bei dir siehts ja eher nach der lambdasonde aus, wie es im fs steht..
splax ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Standard

Zieh mal den LMM ab und guck,ob das Ruckeln besser is!

Lambdafehler werden auch gerne vom LMM verursacht

Und der Fehler mit dem Sek.Ventil kann der Verursacher für den Magerfehler sein....
Alles löschen und nach einiger Zeit gucken,welcher Fehler wieder da is
Cirality ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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2.0l motor und das ruckeln! Lambdasonde vermute ich sehr stark!! Riech mal an deinem Ölmessstab. Riecht das öl nach sprit?!

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 30.04.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Haube auf, unter der Ansaugbrücke rechts nähe des Auspuffkrümmers sitzt das Regelventil von der AGR, da is ein dünner Schlauch dran (da durch Unterdruck gesteuert), der gerne - seeehr gerne - porös wird und abreißt...

Hatte selbiges Spiel hinter mir bei gleichen Symptomen... Erst der LMM hinüber, dann liefs, dann ruckeln und Verbrauch wieder hoch - der schlauch war kaputt...

Gelle Jan, danke nochmals für die Fehlersuche via Telefon... Support der seinesgleichen sucht...
Pitty ist offline  

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Alt 30.04.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Gelle Jan, danke nochmals für die Fehlersuche via Telefon... Support der seinesgleichen sucht...
Der Service is aber net kostenlos Aber an den Kasten hattet ihr ja gedacht
Cirality ist offline  

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Alt 30.04.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Der Service is aber net kostenlos Aber an den Kasten hattet ihr ja gedacht
Ich hab bisher immer an die Bezahlung in form eines Kastens gedacht wenn wir hochkommen... ...dann denk du mal dran: 1 6Pack maurerpisse bitte - immer nen touch aus'm Norden mitbringen...
Pitty ist offline  

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Alt 01.05.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tuneflame
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Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Die kleinen Schläuche habe ich alle getauscht, leider kein Erfolg werde jetz die Lamdasonde wechseln... Werde dann berichten bis dann


tuneflame ist offline  

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