Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2010, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

handycommander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Keilrippenriemen wechsel: Spannungsdämpfer auch?

Hallo Jungs und Mädels,

bei mir steht der Keilrippenriemenwechsel an, is schon porös und irgendwas quitscht da gewaltig wenn er kalt ist..

Was benötige ich alles?
Keilrippenriemen, Spannrolle und wird der Spannungsdämpfer/Schwingungsdämpfer auch mit gewechselt?


Danke..


handycommander ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Keilriemen kaufen und wechseln, alles andere würde ich wechseln wenn der Riemen abfliegt.

Beim TDI läuft über Keilriemen nichts lebensbedrohliches und somit kann man ruhig so nachlässig damit umgehen.

Habe vorhin auch erst den Riemen gewechseln, den Spanner würde ich erst wechseln wenn er nichtmehr richtig spannt.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

handycommander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber es quitscht etwas, das wird die Spannrolle sein oder?
Für was gehört dann der Riemenspanner, der muss also nicht gewechselt werden sondern spannrolle und Riemen reicht?
handycommander ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

das quitschen ist meist das lager der rolle am dämpfer...
der dämpfer kost aber bei vw gern mal 90 €, da solltest du dann schon andere quellen haben


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben