Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2010, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Quitschen von der HA

Hallo,

hab letztens die beiden Gummidämpfer der Stoßdämpfer an der HA erneuert weil die alten total auseinander gefallen sind.

Hab mir die Dämpfer aus dem Zubehör gekauft.

Nachdem ich ca ein Tag damit gefahren bin, ist mir aufgefallen das es an der HA quitscht. Da ich jede Menge Federwegsbegrenzer extra noch drin habe lage die wohl auf dem Dämpfer auf. Hab dann pro Seite zwei Begrenzer raus genommen.
Danach hatte ich ein paar Tage ruhe vor dem quitschen. Aber jetzt ist das schon wieder da.
Wenn ich da jetzt noch mehr Begrenzer rausnehme schleifen ja die Räder im Radkasten wenn der Wagen voll beladen ist.

Woran kann das liegen?
Muss dazu sagen das die Dämpfer sehr hart sind vom Material. Kann das daran liegen, das die an der Stoßdämpferstange reiben. Sind die Dämpfer von VW anders bzw aus einem anderen Material?

Kann mir da jemand helfen?

Gruss


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolfer84
 
Registriert seit: 01.12.2007
Passat B4
Ort: in NRW
MO-PL1
Verbrauch: 13l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das liegt bestimmt an den Puffern.
Deine waren mir beim Einbau schon aufgefallen das die mega hart sind.
das ist ja schon fast wie hartgummi
die von vw sind eher wie schaumstoff.

also ich denke das liegt dadran.
vwgolfer84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Probier mal die Anschlagpuffer mit ein wenig Silikonöl zu bearbeiten, ggf. auch die Begrenzer, bei mir hat`s geholfen, seit dem hab ich keine Geräusche mehr
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Probier mal die Anschlagpuffer mit ein wenig Silikonöl zu bearbeiten, ggf. auch die Begrenzer, bei mir hat`s geholfen, seit dem hab ich keine Geräusche mehr

Jaoh das werd ich wenn es schleift dann mal tun. Vielleicht ist es ja dann weg.


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben