hab ein Problem und zwar hat es heut Mittag nachdem icj von der arbeit einkaufen gefahren bin.hab den einkaufnins Auto geladen fahre los und gebe Gas und plötzlich geht mein Auto in die Knie und gibt wieder Gas und geht in die Knie.es fülhlt sich so an als ob die Leistung wellenformig kommt.
Kumpel meinte das icj den lmm ma abklemmen soll und wenn er dann besser lauft ohne ruckeln is der lmm kaputt.hab ihn abgeklemmt und er lief besser also kein ruckeln mehr.
So jetzt frag ich mich wieso Der lmm von einem in den andern Moment kaputt gehen sollte...
Also das komische is auch das die Drehzahl wenn ich die Kupplung trete manchma auf 1000u hangen bleibt manchma auf 900u und dann wieder auf mein normales stadgas von ca850u fallt.woran kann das liegen?!
Habe gestern mit Verdünnung meine dk saubergemacht aber im eingebauten Zustand also Luftschlauch ab und dann sauber gemacht mim Lappen und Verdünnung.
Ja und seit heute is das komische auch das wenn ich stehe und er im standgas lauft das dann die Drehzahl zwischen 800 und 1000u/min hin und herpendelt.
Was kann das sein?
muss nicht der LMM sein !!!
Drosselklappe hast du gereinigt....mach mal ne neue grundeinstellung deiner DK...dann ist das weg....
hatte das selbe prob...und ist jetzt weg !!
Jup war bei mir auch der LMM... Auto kalt und gas gegeben... ruckel ruckel und kam auch net los... nun is en neuer LMM drin und alles läuft wieder tiptop..
Ja aber hab doch die dk gar nicht abgehabt also musste ich ja keine anlernung machen.hatte sie im eingebauten Zustand saubergemacht.und muss man wirklich ne dk mit gaszug Anlernen?!
hey,
war gestern tuning world und aufm heimweg passierte mir das auch aufeinmal,bei mir hatt auch die abgas warnleuchte geblingt,meiner hatt überhaubt keine leistung mehr! der stottert nur noch.ein kumpel meinte das sei wegen der lambda sonde ? oder scho der lmm oder wie?
Fehlerspeicher Auslesen lassen...
4 Fehler
1. Lambda Adaption multiplikativ zu hoch
2. ". " additiv zu niedrig
3. Lambdasonde Signal unplausibel
4. Is mim lmm weil ich den Stecker abgezogen habe
Also seit ca einer Stunde ist es wieder extrem das es ruckelt also eine wellenforme Beschleunigung.hab den lmm abgeklemmt und so lauft er wieder normal bis auf den Leerlauf da lauft er dann etwas unrund.
Werd mir morgen einen neuen lmm kaufen.
Denkt ihr wirklch es liegt daran??
Mach nen neuen rein und gut is.
Siehst ja schon daran das es mit abgeklemmtem weg ist.
Wenns mit dem Leerlauf nicht ganz gut sein sollte solltest die Dk halt danach auch sauber machen usw, aber das Ruckeln is nur vom LMM.
aha, und in was für einer Werkstatt warst du bitte ?????
Zur Erklärung... deine DK hat einen elektrischen Anschluss welcher Verbindung schafft zu elektrischen Bauteilen wie Drosselklappensteller/Leerlaufsteller, Potentiometer usw...
Das einzige was du mit dem ZUg hast ist eben die direkte machanische Verbindung zur Klappe.
Hab mir heut nen neuen lmm gekauft.so lauft er wieder sauber und besser als zuvor nur das mim Leerlauf is noch da .zwar nicht so extrem aber trotzdem.Kumpel meint ich solle den atecker von der dk abziehen für 10min und dann wieder anklemmen und Auto an und bissl laufen lassen.stimmt das?