Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2008, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Turbo tauschen / ausbauen 1.8T ( K03 K03S K04 )

Hi!

Ich habe vor mir einen anderen Turboader (K04-001) an meinem AGU 1.8T zu verbauen. Diesersoll ja an die alten Anschlüsse passen.

Leider finde ich generell keinerlei Infos zum Tausch des Laders beim 1.8T allgemein.
Auch in meinem "So wirds gemacht" steht absolut nix über den Turbo drin.

Wer hat den schonmal einen Turbolader beim 1.8T ausgebaut und kann über eventuelle Schwierigkeiten oder Kniffe berichten?

Interessant wären auch Bilder oder eine Teile-/ Explosionszeichnung des 1.8T Motors und der Abgasseite.

Genial wären die Schriebe aus dem Werkstatthandbuch von VW!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy


Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich glaub so plug and play passt nur der K03S

für den 04er brauchste glaub ich nen andern krümmer...auch dürften die öl und wasserleitungen net passen..

aber da lass ich lieber ma die profis sprechen...sind nur vermutungen von mir.
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Es gibt viele nette Leute hier im Forum, die gerne weiterhelfen wollen, aber leider mit Ihren Vermutungen die Threads teilweise doch unübersichtlich machen.

Ich würde mich mehr über Antworten von Usern freuen, die bereits einen Turbo mit eigenen Händen getauscht haben und wissen, was Sache ist.

@ EightballZ:

Der K04-001 ist ein Upgrade Turbolader, der bis auf ein paar Kleinigkeiten auf die alten Anschlüsse passt. Das ist aber nicht sonderlich effektiv mit den Serienteilen, daher werde ich auch ein größeres Downpipe, 200 Zeler, BN-Pipes AGA, Ansaugschlauch, BDR, etc. tauschen.

Den Lader kannst du dir hier anschauen, falls es dich interessiert:

http://turbolader-guenstiger.de/arti...K04-001+Turbo+(K03+Upgrade+Lader),0FDAD8F65FE440FEA9E14412FC037B 2D,B46FE15FA1CA8F3A0FAF0B24AB8BCF14,de,fae7787857e 4f84e1bab565fe0fbc48f.html


Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von LOY_ncb
 
Registriert seit: 04.09.2008
Vento VR6
Ort: Marzahn
B-
Verbrauch: 12
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

LOY_ncb eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von LOY_ncb: LeeroyBLN
Standard

Also der Krümmer passt.

Der K04-001 ist ein K03 Gehäuse mit K04-Turbine....sprich, deshalb passt der Plug & Play....wie es aber mit den Öl-Anschlussleitungen ist weiß ich nicht.
LOY_ncb ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öl und Wasserleitungen passen auch!
Ja was willst du jetzt hören? das ist keine große Sache!
Du solltest dir aber auf jeden Fall die Dichtringe für die Öl und Wasserleitungen am turbo neu holen! Und nen anderen Ansaugschlauch solltest du dir dann auch gleich noch mit besorgen Venair oder Samco.
Zeichnungen oder so hab ich leider nicht! Aber ist echt kein großer aufwand!

MFG#


Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sir_D. Werkstatt 3 22.03.2009 13:18
bigtuni Motortuning 9 21.09.2008 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben