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Alt 21.05.2010, 14:21
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Standard "Pfeiffen" beim Gasgeben - Drehzahlabhängig

Hallo,
habe heute endlich mal wieder fenster aufmachen können, da schickes wetter ist und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 3000 umdrehungen ein pfeiffen auftritt.. keine ahnung woher das kommt!

radio endstufe etc ist es nicht, habs komplett ausgemacht und war dann immernoch.


ich war vor 2 monaten bei sls und habe mir chip nocke und kat machen lassen.. kann das vielleicht sein, dass die beim kat irgendwas nicht richtig verschweißt haben und das abgase sind?!

bitte um hilfe!


splax ist offline  

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Alt 22.05.2010, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hmm Beschleunigung normal? Kupplung?
sofdragon ist offline  

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Alt 22.05.2010, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Zahnriemen? Abdeckungen fest?
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Alt 22.05.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ja beschleunigung ist normal.. kupplung ist noch relativ in ordnung!
zahnriemen ist vor 30tkm neu und abdeckung ist auch fest, habe eben geguckt..

versuche das geräusch nachher mal auf video aufzunehmen falls es klappt!

aber kann so ein geräusch entstehen wenn irgendwas von den abgasen her undicht ist? also wenn die eine schweißnaht beim kat nicht richtig gemacht haben?
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Alt 24.05.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kriege das geräuscht schlecht ins video, wenn man sich das video dann anhört, erkennt man das kaum!

das kommt wirklich immer beim beschleunigen, ist so eine art pfeiffen das immer höher wird, auch wenn ich gas gebe und dann gas komplett los lasse, wird bei steigender drehzahl höher!

keiner ne ahnung?
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Alt 24.05.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mein Vater im Audi auch, kommt von den reifen, was es bei dir ist k.a.
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Alt 24.05.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Rollen vom Riementrieb und Lichtmaschine mal prüfen.
Mein AQY hatte auch mal das Pfeifen, bis es dann auf der Bahn den Riemenspanner zerfetzt hat.
derSero ist offline  

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Alt 25.05.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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war eben bei der werkstatt meines vertrauens..
die haben sofort gesagt ohne zu gucken es ist der zahnriemen!

dann habe ich ihm erzählt ich hab mir ne scharfe nockenwelle einbauen lassen, der zahnriemen war dafür runter etc. dann meinte er dann haben die von sls den wahrscheinlich zu locker oder zu fest gespannt!

und er meinte auch noch, jede seriöse werkstatt die einen zahnriemen ab macht, macht dann wieder einen neuen drauf..

werde sls jetzt eine email schreiben!
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Alt 25.05.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

den zahriemen zu locker oder zu fest spannen GEHT NICHT, da ein automatischer spanner drin ist...
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Alt 25.05.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das war jetzt meine interpretation.. er hat sowas gesagt wie "um ein zahn verstellt" oder so
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Alt 25.05.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bzw. was heißt automatischer spanner?
habe gerade bisschen gegoogelt.. und habe gelesen, das wenn der zahnriemen runter war grundeinstellungen der spanner oder so gefahren werden müssen.. stimmt das?!

die bei sls haben einfach den zahnriemen wieder draufgespannt das auto nach hinten geschoben irgendwas geguckt und meinten dann so "ja so geht das"

kann das daher kommen?
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Alt 25.05.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der um einen Zahn verstell wäre, dann würde er laufen wie nen Sack nüsse.
SLS verbaut nie nen neuen Riemen nur auf Kundenwunsch.
Hatten sie bei mir damals auch nicht. Ist ja auch nicht ihr Auftrag...

Und ohne zu gucken gleich Sagen Zahnriemen is bissel ähm...........
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Alt 25.05.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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er hat das direkt gesagt weil er das paar tage davor schonmal hatte beim golf 4 variant.
dann hat er die zahnriemen abdeckung abgenommen und dabei gas gegeben und dann hat er gesagt es ist eindeutig der riemen..
splax ist offline  

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Alt 25.05.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann höchstens die Spannrolle sein. Das kommt öfter vor.
Aber dafür kann SLS wieder nix
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Alt 25.05.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mein kumpel ist grad aufn lehrgang.. der ist kfz mechatroniker.. der ist am montag wieder da, dann guckt er sich das mal genauer an!
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Alt 25.05.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nur irgendein Lager sein. Spannrollen oder Lima usw.
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Alt 25.05.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die antwort von sls:
"dann machst du den Seitendeckel ab, dauert 2 minuten, schraube mit 14ner Schlüssel lösen, Riemen dann etwas entspannen.
dauer alles zusammen 10 Minuten, da mann recht einfach an die Rolle drankommt.

Oder zu uns kommen dann machen wir das"


sehr unseriös und frech meiner meinung nach!
splax ist offline  

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Alt 25.05.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch vollkommen in Ordnung, dafür das die da eigentlich nicht zuständig sind
sofdragon ist offline  

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Alt 25.05.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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na klar sind die da zuständig.. die habens schließlich eingebaut, bzw. da rumgemacht!
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Alt 25.05.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und?
Das is trotzdem net ihr Bier.
Du wolltest ne Nocke, die haste bekommen.
Mit den geräuschen und Riemen und Spanner haben die nix zu tun.
Hättest ja tauschen lassen können beim Einbau.


derSero ist offline  

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