Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2010, 09:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Temperaturanzeige

Hallo
also habe auch ein Problem mit meiner Temperaturanzeige. Also einmal die Außentemperatur in der MFA und einmal die Kühlmitteltemperatur im Tacho. Die Außentemperaturanzeige funktionert, wenn ich die Batterie einmal abgeklemmt habe bis zum 3. Motorstart und danach fällt die aus. Den Sensor habe ich auch gewechselt, aber es hat sich nichts geändert. Die Zündung kann ich 1000 Mal einschalten da bleibt die Anzeige, aber halt nicht den Motor. Fast den gleichen Effekt habe ich jetzt auch mit der Kühlmitteltemperaturanzeige. Wenn ich den Motor an habe wird mir nichts angezeigt, obwohl die Temperatur hoch geht (habe mit Vag Com geloggt), aber wenn ich den Motor dann ausmache und nur die Zündung einschalte wird mir die richtige Temperatur im KI angezeigt. Der Temperatursensor wurde auch schon gewechselt. Ich habe die Masse Verteiler schon neu gemacht, aber war auch keine Änderung. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Danke schonmal und Gruß
Matze


Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sofdragon
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV 20V Highline
Ort: Bad Orb
SB-69
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher ausgelesen? Hmm vllt. könnte es ja das komplette MFA sein?
sofdragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen. Dabei kamen die beiden folgenden Fehler: 16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles P0116 - 35- - - Unterbrochen
00667 - Außentemperatursignal 29-00 - Kurzschluß nach Masse
Ich habe bis jetzt beide Fühler getauscht und die Masseverbindungen unter der Batterie erneuert. Ich habe komplett 0Ohm Durchgang, also kann es irgendwie nicht daran liegen. Meinst du wirklich, dass der komplette Tacho ein weg hat?
Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sofdragon
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV 20V Highline
Ort: Bad Orb
SB-69
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das kann ich dir nicht genau sagen aber die fehler sagen ja schonmal was kaputt sein könnte

Es kommt ja auch vor das man neue kaputte sachen einbaut würde die teile nochmal überprüfen
sofdragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe den G62 Sensor nochmal gerade überprüft und der funktioniert einwandfrei. Der Außentemperaturfühler hat auch seine richtigen Werte und alles kommt mit diesen Werten am Tacho an. Naja dann muss ich wohl mal einen Tachotausch in erwägung ziehen.
Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sofdragon
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV 20V Highline
Ort: Bad Orb
SB-69
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vllt is ja auch einfach irgendwo nen Stecker am Tacho lose wie gesagt kenne mich da nicht so mit aus ^^


sofdragon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben