Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2010, 07:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hotstyle
Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Golf IV
Ort: Hamburg
HH-SK****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard G4 1.4 16v Öldruck messen?

Moin moin liebe Forumgemeinde,

es ist schon knapp einen Monat her als ich eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren bin, auf der Abfahrt ging auf einmal die rote Ölanzeige an und es kam ein langer Quitierton. Ich fuhr sofort am Ausfahrtende an die Tankstelle und habe erst mal Ölstand überprüft, der Ölstand war im normalen Bereich also lies ich den Motor wieder an. Die Meldung war weg und kam seither auch nicht mehr.

Nach aktuellem Stand ist der Ölmesswert nach wie vor unverändert, also im Klartext hat der Motor beinahe 0 Ölverbrauch.

Ein Kollege von mir hat sich das ganze mal angehört/angesehen und meinte wenn die Lampe geleuchtet hat wird es wohl die Ölpumpe sein. Natürlich war ich zunächst schockiert aber kann mir dies eigentlich nicht vorstellen da das Warnsignal jeher nicht mehr erschien, allerdings macht mich der Ölverbrauch etwas stutzig.

Meine Frage wäre nun woran könnte dies denn liegen? Er meinte eine Öldruckmessung sei bei dem Model nicht möglich (G4 1.4 16v BJ 1998/99), oder hat er mir diesbezüglich etwas falsches erzählt?

Wie soll ich denn jetzt am besten vorgehen? Falls eine Öldruckmessung doch möglich sei wer bietet so etwas denn an, vielleicht auch im Raum Hamburg?

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antwort.

LG Basti


Hotstyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hotstyle
Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Golf IV
Ort: Hamburg
HH-SK****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat denn keiner eine Antwort für mich?

Wäre echt nett! :-)
Hotstyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Dein Kumpel hat keine Ahnung....!
Ödruckschalter rausdrehen und an dessen Stelle nen Manometer einschrauben.
Min 2 bar bei 2000rmp und 80°!!!
Bei hoher Drehzahl darf 7bar nicht überschritten werden.
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hotstyle
Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Golf IV
Ort: Hamburg
HH-SK****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Cirality,

danke genau sowas wollte ich hören, ich dachte mir schon das es eigentlich bei jedem Model möglich sein müsste!

Also wenn der Druck zwischen 2 bar (bei 2.000 rpm) u. max. 7 bar (beim Gas geben) ist wäre die Ölpumpe in Ordnung?

Weist du vielleicht welches Gewinde der Geber hat? Dann werde ich mich nämlich gleich mal auf den Weg machen und mir ein Manometer holen um das Problem mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

LG Basti

Geändert von Hotstyle (28.05.2010 um 10:37 Uhr)
Hotstyle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Wenn du lieb fragst,kannst vielleicht das Werkzeug bei einem VW Händler leihen....Welches Gewinde das is,weiß ich net


Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben