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Alt 30.05.2010, 17:27
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Standard TDI AHF 110PS Kurzzeitig kein Turbo

Hallo,

nachdem ich gestern ca. 40 min mein Auto auf der Autobahn hab laufen lassen (viel vollgas) und dann in einer Baustelle von der Autobahn abgefahren bin, hab ich an der nächsten Ampel bemerkt, dass mein Auto nicht mehr richtig zog ... als ob der Turbo gar nicht einsetzen würde (normal zieht er ja ab ca. 2000 u/min richtig ... aber dies blieb komplett aus. Bin dann auffe Tanke stehen geblieben und hab mal Öl usw. kontrolliert ... war natürlich nichts zu finden. Kabel steckten auch alle drin (sofern ich das begutachten konnte). Als ich dann anschließend wieder los gefahren bin, war wieder alles normal (hab keine 10 min gestanden ...). Hab dann tagsüber einen Anhänger gezogen (hab vom Freund dem Umzug geholfen) und er lief auch dort ohne probleme. Später Abends (als ich noch 100km zurück musste) hab ich auch absichtlich wieder getreten und ich stellte dort auch nichts unnormles fest.

Nun stellt sich die Frage, was das sein kann.

Hab soeben mal den Fehlerspeicher vom Motorsteuerelement ausgelesen, folgende 2 Fehler sind rausgekommen:

17978 - Motorsteuergeraet gesperrt
35-10 Intermittent

00575 - Saugrohrdruck
17-00 Regeldifferent


Was hat dies nun zu bedeuten ??


Vielen Dank schonmal!


Grüße


helldancer ist offline  

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Alt 30.05.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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war bei mir auch vor kurzen und hab auch genau denn selben motor,hab dann eben bloß denn LMM gewechselt und dann ging alles wieder einwandfrei!!!
Bei mir hatt dass auch immer beim beschleunigen angefangen und wenn ich dass auto ausgemacht und wieder gestartet hab war alles wieder OK bis zum nächsten vollgas geben
golli fan ist offline  

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Alt 30.05.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ah super, na dann bin ich ja beruhigt... dachte schon, dass es teuer wird.

Dann bestell ich mir mal so ein LMM.

Danke!
helldancer ist offline  

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Alt 31.05.2010, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Steht leider nicht da. Hab die Codes über VAGCom ausgelesen & ausgedruckt und genau das was ich geschrieben habe, steht drin. Steht nichts von Über oder Unterschritten ...

Grüße
helldancer ist offline  

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Alt 31.05.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mit dem LMM nichts zu tun.

Würde eher auf einen Heißklemmer der VTG tippen, das heißt, das die Mechanik in Deinem Turbolader, welche für die Ladedruckregelung verantwortlich ist schwergängig ist und somit eine korrekte Ladedruckregelung verhindert.
Nachdem Du vorher Vollast gefahren bist und dann nur Teillast, würde ich mal ins Blaue schätzen, das die VTG in der geschlossen Stellung hängen blieb und somit die Ladedruck Regelgrenze ÜBERschritten wurde, also zuviel Ladedruck anlag welche den Notlauf verursacht hat.
Nach abstellen des Motors wird dieser Notlauf wieder "gelöscht" und das Fahrzeug funktioniert wieder normal, bis die Situation wiederkehrt.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 31.05.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok.

D.h. ich sollte das ganze mal überprüfen lassen...

Danke dir.
helldancer ist offline  

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Alt 31.05.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man auch selber Prüfen Die VTG
golf4GtiTurbo ist offline  

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Alt 31.05.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok.

joa dann lass ich mal wen da drüber schauen.


helldancer ist offline  

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