Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich tippe eher auf Kontaktprobleme. Mfg PS. halbe Stunde zum Batterie 100%ig laden reicht nicht. Dafür muss die Lichtmaschine permanent ca. 120A an die Batterie abgeben. Die meisten Limas haben max. Halbe Stunde ladet dir die Batterie ca. 1/10 bis 1/8 voll. Ein 10A Ladegerät benötigt je nach Kapazität auch 12-24 Stunden. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Naben, danke für die schnellen Antworten. Habe mal Starthilfe mir eben lassen und hab bis jetzt nen halben tank leer gefahren. Wenn jetzt die Batterie nochmal so schwach werden sollte, bekäm ich eine Inspektion vom Autohaus wo mein Golfi her ist, umsonst. Das habe ich schon klar gemacht, da im Mai alles geprüft wurden ist und dies ja eig. nicht auftreten dürfte.. Würde es sich denn lohnen, eine Stärkere Batterie ins auto einzubauen, um später nennen wir es mal ,,mehr strom zu verbrauchen" im Sinne von Musikleistung ?! Lg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
macht keinen sinn, weil deine lichtmaschine die dann noicht mehr ganz aufladen kann. es wird dann sogar eher wieder schlechter
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2006 Gee Four Verbrauch: 8-9L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das einzige, was keinen Sinn macht, ist eine sehr große Batterie gepaart mit vielen Kurzstreckenfahrten. Wenn du in Zukunft vor hast, der Batterie größere Leistungen zu entziehen (Endstufe etc.), dann macht es durchaus Sinn, gleich eine Nummer größer zu wählen. Aber zum ursprünglichen Thema: Wenn dein eigentliches Problem eine zu hohe Ruhestromaufnahme ist, dann kann selbst eine nagelneue Batterie nach 2-3Wochen wieder "tot" sein. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |