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Alt 05.06.2010, 18:42
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Standard Oberer kettenspanner v5 Wechsel??

Hay Leute hab schon geguckt hab aber nix passendes gefunden.

Also seit kurzen hab ich das Problem das wenn ich meinen v5 agz morgens anmache das er kurz rasselt aber ganz ganz leise unddas Hort man auch nur wenn die Motorhaube auf ist.
Bin vor 2000 km von Castrol 10w40 auf castrol 5w40 umgestiegen.

Kumpel sagt das die Motoren alle im kalten Zustand ganz leicht Rasseln da der oldruk um den kettenspanner zu spannen im kalten Zustand nicht so ist wie wenn das Öl betriebstemperatur hat.

Wollte jetzt ma den kettenspanner wechseln .meint ihr das bringt was?!

Dankeschonma im vorraus


V5-chris ist offline  

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Provido (19.01.2013)
Alt 05.06.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du wechselst wechsel direkt alles.. sonst am falschen ende gespart..
ketten spanner ölpumpe schienen schrauben dichtungen neu
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Alt 05.06.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und wie ist das was mein Kumpel sagt?!
V5-chris ist offline  

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Alt 05.06.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich dir nix zu sagen bei mir klappert nix .. würd dir als öl aber das mobil 1 0w40 empfehlen und alle 10tkm wechseln ...
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Alt 05.06.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da kannst glei alles Wechseln.
Bist eh das falsche Öl gefahren. 10W40 is fürn V5 garnicht freigegeben.
Das die Kette bei der Dicken suppe nicht gerasselt hat is ja kein Wunder....
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tja komischerweise is der Vorbesitzer ca 155000 km mit dieser sogenannten dicken Suppe rumgefahren und es war
nix...

Naja kann mir jemand ne Antwort auf meine Frage(fragen ) geben?!also diesbezüglich mit dem kalten Rasseln?!
V5-chris ist offline  

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Alt 06.06.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hay

also werd erst ma kettenspanner wechseln sollte es danach nicht weg sein werd ich die Kette wechseln...
Mit wie viel Euro kann man rechnen wenn man es selber macht?!

MfG
V5-chris ist offline  

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Alt 06.06.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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beim R32 hats mich inkl ölpumpe usw 500 euro gekostet
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Alt 06.06.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja soviel ist es ja nicht.
Ketten,kettenspanner,olpumpe,Gleitschienen .

Normal is der Wechsel ja kein Problem Motor raus Getriebe ab ,kettendeckel ab USW
nur wie ist das mit den steuerzeiten?!

Muss man da was beachten?! Ich weiß das man den ersten Zylinder auf ot stellen muss.
V5-chris ist offline  

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Alt 07.06.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hay also war heut inna Werkstatt und der meister hat mal gehört nach diesem rasseln und er sagt das er denkt das es vom Spanner kommt.er hatte mich daraufhin gefragt welches Öl drin Ware und hab im gesagt das ich beim letzten Ölwechsel von 10w40 castrol auf 5w40 Castrol umgestiegen bin.er meinte nur dazu ob ich das im internet nachgelesen hatte und ich dann ja sagte meinte er nur er könne nicht verstehen warum wir alle mim v5 ,v6 oder r32 5w40 oder gar 0w40 reinmachen.wir seien selbst dran schuld das unsere Ketten anfangen zu rasseln.
Er sagte direkt ich soll wieder 10w40 reinmachen neuen kettenspanner und dann ist es wieder weg dafür legt er seine Hand ins Feuer.

Das 5w40 is fast wie Wasser hat er gesagt und in kalten Zustand is das bei jedem Motor das sie ca 1sek ohne Schmierung laufen und dann sollte direkt das Öl kommen und da sollte kein Wasser kommen sondern Öl das direkt schmiert.
So eine predigt hab ich gehalten bekommen!!

Was meint ihr dazu?!
Es hat aber wirklich damit angefangen das ich 5w40 reingekippt habe
V5-chris ist offline  

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Alt 07.06.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So ein schwachsinn!! Die Kette rasselt doch nur weil die gelängt ist, durch das zu dicke öl, da der Öldruck im Kalten zustand viel zu hoch ist.
Icetrey ist offline  

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Alt 18.01.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd mal auch dazu mein senf geben, also laut mehreren die ich kenne unter anderem auch meister in vw werkstätten wurde intern abgesprochen von anfang an auf 10w40 umzustellen( wenn die kunden das mit machen) und zweitens sind die spanner das einzige was nicht wartungsfrei ist an dem kettenantrieb, durch dreck bzw ölablagerung verlieren die langsam ihre funktion und sollten dann auch getauscht werden.
naja und das lernt man normaler weise auch wenn man kfzler ist das die spanner verschleißteile sind und sogar die ketten sollte man irgendwann tauschen das die nie wartungfrei sein können.
also ich empfehle jeden mal den spanner zu tauschen bevor er die kette tauscht, ist billiger, schneller und einfacher.....falls man aber zu lange mit def. spanner fährt längt sich auch die kette dann bringt das ganze eh nix


jpg tuner ist offline  

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