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Alt 07.06.2010, 18:40
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Andruscha
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Standard HILFE!!!!!! Neuer motor geht nicht an!!!

Ich hab ein großes problem mit mein golf 4 -.-

also... hab mir ein gebrauchten motor gekauft mit ca. 81.000 km (TDI AXR ) laufleistung. Samstag haben wir das teil bei mir eingebaut und leider geht der motor nicht an. haben dann kompression gemessen, auf allen vier zylinder nur 6 bar kompression statt 17-20.

was kann das sein?

ps. nerven am ende ... 3500 euro jetzt reingesteckt und motor läuft immer noch nicht


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Alt 07.06.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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findest 17-20 bar nicht was viel .....
normal sollten zwischen 10-13 bar sein.. und zwischen den zylindern nicht mehr wie 2 bar abweichung

und was heist geht nicht an ?
Springt nicht an .. oder orgelt er nichtmals .. wfs angepasst?
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Alt 07.06.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Druckverlustprüfung machen, vorher Steuerzeit überprüfen!

10-13 bar beim Benziner ja
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Alt 07.06.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andruscha
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oder kann das sein das die ventile nicht richtig abdichten weil der motor halbes jahr im lager lag?

ps. hätte ich doch lieber damals KFZ gerlent -.-
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Alt 07.06.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich noch kein Öl in den Hydros
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Alt 07.06.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Andruscha
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das sagt der typ auch wo ist das gekauft habe. aber mein meister meint das kann nicht daran liegen ... hmm jetzt weiß ich echt nicht wem ich nun glauben soll.
also wenn kein öl in hydros drin ist dann kann zylinder kein kompression aufbauen oder verstehe ich das falsch? was kann man da machen das öl da rein kommt?
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Alt 07.06.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ordentlich orgeln lassen
ColtTix ist offline  

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Alt 07.06.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
ordentlich orgeln lassen
Genau!

@Andruscha: dann sollte dein meister nochmal drüber nachdenken ;9 Hatte ich erst vor nem Monat gehabt bei nem Fiat, da ging garnichts mehr, Kompression gleich null. 2 Minuten durchorgeln lassen
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.06.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das hat ja schon mein meister versucht mit starten -.- wie lange dauert das ca.? oder ist das unterschiedlich
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Alt 07.06.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oder auch mal Steuerzeit prüfen....
Ist die KOmpression gleichmässig so kanns ja fast kein Schaden sein.

Aber Öl haste drin , nicht ?? ^^
Asco ist offline  

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Alt 07.06.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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steuerzeit hat er auch nachgeguckt und ist alles in ordnung.
hehe na klar ist öl drin ^^

aber ventile kann ich zu 100% ausschliesßen oder ?
Andruscha ist offline  

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Alt 07.06.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mach doch mal ne Druckverlustprüfung!
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.06.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Andruscha
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ich versuch mal morgen abend mit 2 min. starten vielleicht spring mein quälgeist doch noch an....

danke noch mal für die netten antworten.

wenn jemand noch ne idee hat, her damit
Andruscha ist offline  

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Alt 21.07.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
skybreacker
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also entweder batterie überbrücken und versuchen zu starten oder ein anderen auto vrne dran unt auto schieben, dann kupplung kommen lassen! denn bekommen die hydrostößeln richtig druck und der motor müsste dann anspringen!
skybreacker ist offline  

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Alt 23.07.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von skybreacker Beitrag anzeigen
also entweder batterie überbrücken und versuchen zu starten oder ein anderen auto vrne dran unt auto schieben, dann kupplung kommen lassen! denn bekommen die hydrostößeln richtig druck und der motor müsste dann anspringen!
Anschieben aber nur wenn kein 4Motion hast...
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 23.07.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Haldex-Kupplung wird doch eh nur auf "Befehl" vom Steuergerät angesteuert.
So sollte nach meinem Verständnis auch anschieben kein Problem sein!
ColtTix ist offline  

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Alt 23.07.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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du hast 3500€ reingesteckt ?? was hast du denn gemacht ?? komplett überholten motor eingebaut oder was ??
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Alt 23.07.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Die Haldex-Kupplung wird doch eh nur auf "Befehl" vom Steuergerät angesteuert.
So sollte nach meinem Verständnis auch anschieben kein Problem sein!
Den Befehl würde sie doch beim anspringen bekommen....
Die sin da meines Wissens nach recht empfindlich gegen, würde es nicht riskieren beim 4M.
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 23.07.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Den Befehl würde sie doch beim anspringen bekommen....
Die sin da meines Wissens nach recht empfindlich gegen, würde es nicht riskieren beim 4M.
bevor ihr hier weiter rumdiskutiert ..

schluss endlich ?? haldex läuft immer mit aber greift nur ein wenn vorne traktionverlust ist ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 23.07.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, das meinte ich. Und wo sollte nun das Problem beim anschieben sein?
Da hat man doch kein Traktionsproblem...


ColtTix ist offline  

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