die frage die sich mir noch stellt...wenn das radlager offensichtlich kein spiel hat....warum ist das brummen dann lenkwinkelabhängig?
also rutscher hatte ich keine gehabt im winter....das brummen trat anfangs erst gegen 80 kmh auf...jetzt hört man es schon bei ca.45 ...es ist m.M.n. dieses typische radlager brummen....wird lauter je schneller man fährt...lenke ich nach rechts ist es fast weg...lenke ich wieder gerade aus kommt es plötzlich zurück...lenke ich nach links ändert sich nur leicht die tonlage...das brummen bleibt aber
das brummen ähnelt sehr stark dessen vor dem ersten wechsel des radlagers..nur die tonlage ist etwas anders...etwas tiefer vom gefühl her...
EDIT:
ja irgendwie hab ich zusätzlich starke vibrationen..man meint der ganze vorderwagen wackelt von links nach rechts...so ab 60km/h...die hat man kurzfristig durch tausch des fahrerseitigen motorlagers abgeschwächt..war nich ganz weg so dass ich zeitnah das beifahrerseitige motorlager ebenfalls tauschen lassen möchte
auch ein willkürliches...nicht reproduzierbares klacken mit einem kurzen ruck ist zu vernehmen...das ganze äusserst selten..vielleicht 2 mal die letzten 5 tage...heißt ca 100km...man meint eine fahrwerksfeder springt zurück in die richtige position...ein federbruch is zumindest nach optischer
prüfung auszuschließen..
man möchte brechen