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Alt 08.06.2010, 20:18
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rene.rene
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Standard motorwechsel-probleme

hi , hab bei meinen golf 4 einen anderen baugleichen Motor und Getriebe eingebaut. (akq - duw) , der Motor läuft soweit es gibt noch ein paar kleine Probleme, wo ich selber nicht drauf komme.
- Die Batterie entläd sich immer , sprich nach 2 tagen ist sie leer obwohl sie mit einen ladegerät geladen mehrfach geladen worden ist ?

- Sobald ich den Motor ausmachen kommt ein geräusch als würde irgendwo luft eintweichen, so für ca 2sec. ?

Kennt vielleicht jemand diese Probleme und weiß eventuell an was das liegt ? Vielen Dank ich voraus. René


rene.rene ist offline  

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Alt 08.06.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem entladen, dürfte das einfachste sein...

Klemm ein Multimeter zwischen Masseband und Massepol (auf AMPERE stellen) der Batterie guck wie hoch der Kriechstrom ist, dafür gibt es Sollwerte.

Wenn der Wert ziemlich hoch ist, wovon ich ausgehe, ziehe einzelnt die Sicherungen ab, dann kannst du den Bereich eingrenzen.

Bei dem 2. Problem solltest du mal näher beschreiben, woher kommst die Luft z.B.?
Dannygolf ist offline  

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Alt 08.06.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rene.rene
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danke für die schnelle antwort. fand des mit der batterie nur sehr merkwürdig, die stecker müssten ja alle richtig angeschlossen sein und die aggregate hab ich auch von meinen alten motor genommen... aber so kann ich es auf jeden fall mal eingrenzen das stimmt... gibt es denn eine ursache warum auf einmal eine maschine einen höheren kriechstrom zieht ?

wegen meinen anderen problem, des hab ich leider noch nicht wirklich rausgefunden wo das Geräusch herkommt. dachte vielleicht hat zufällig jemand mal das selbige problem gehabt ... Aber ich versuch nochmal rauszufinden ob ich die Geräuschquelle noch genauer finde. danke

rene
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Alt 08.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann sogar sein, du hast ne Endstufe drin, hast das RemoteKabel falsch angeschlossen, somit bleibt, deine Endstufe auch an geschaltet, wenn das Radio aus ist, und zieht dein Auto somit leer
Dannygolf ist offline  

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Alt 10.06.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja das mit der endstufe? naja aber wenn er ne endstufe drin hat dann war die bestimmt schon vor dem motorwechsel drin und dann hätte er das problem vorher auch schon gehabt..
alpinematze ist offline  

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Alt 10.06.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist richtig, aber ich denke mal er hat auch die batterie rausgenommen, und vielleicht musste er was neu verkabeln, kann ja sein
Dannygolf ist offline  

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Alt 10.06.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Luftfilterkasten abnehmen, und mit der Hand die Drosselklappe oben zudrücken. Dort wo´s zischt, zieht er dann Falschluft!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.06.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rene.rene
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heißt es dann du vermutest, dass er dauerhaft falschluft zieht, nur wenn der motor an ist, dass ich das dann nicht höre ?

denk mit den verstärker hat es nichts zu tun... da war der plus pol die ganze zeit über gar nicht angeschlossen, hab gestern die batterie aufgeladen und heute will ich es mal durchmessen
rene.rene ist offline  

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Alt 13.06.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rene.rene Beitrag anzeigen
heißt es dann du vermutest, dass er dauerhaft falschluft zieht, nur wenn der motor an ist, dass ich das dann nicht höre ?
Genau das meine ich! Hatten letztens auch nen Lupo, wo das nach 1,5 Jahren erst bei der AU aufgefallen ist, das das Gemisch immer zu mager ist.
Wenn irgendwo nen Schlauch dann undicht sein sollte, nicht wundern, wenn das Auto nach der Instandsetzung dann garnicht mehr, oder noch schlechter läuft!
Dann am Besten die Drosselklappe 1x abstecken oder die Batterie ne Zeit lang abklemmen.

Die Drosselklappe musste natürlich um die Leerlaufdrehzahl zu halten, viel weniger geöffnet sein als eigentlich nötig, weil der Motor Falschluft bekam.
Ist nun alles in Ordnung, geht das Auto sofort aus, oder bleibt aus, weil er zu wenig Luft bekommt

Lernwerte müssen erst neu kommen!

Geändert von ColtTix (13.06.2010 um 13:36 Uhr)
ColtTix ist offline  

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Alt 13.06.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rene.rene
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ok super danke , das werde ich mal versuchen...
hast du zufällig eine idee woran es liegen könnte dass die batterie so schnell leer wird ? hab bis auf den anlasser überall meine alten Aggregate genutzt und nichts verändert... aber nach 1-2 tagen ist die voll aufgeladene batterie so leer, dass nicht mal mehr die km bzw. die uhr angezeigt wird im auto
rene.rene ist offline  

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Alt 13.06.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Regler an der Lichtmaschine evtl. defekt. Mess mal den Ruhestrom wenn das Auto aus ist. Hab gestern erst bei meinem Bruder die Lichtmaschine getauscht (anderes Fabrikat) weil der Regler nen Schluß hatte und nach einem Tag die neue Batterie bis auf 1,5V tiefentladen war. Beim Messen hat die Lima 4,6A gezogen und wurde heiß sodas man Spiegeleier braten konnte obwohl das Auto über 10 Stunden nicht lief.
Überbrücke ihn mal, starte und mess mal die Spannung. Muss größer 13,8V sein. Bei meinem Bruder lief das Auto obwohl die Lima nur 10V lieferte (ohne angeklemmte Batterie). Beim einschalten der zusätzlichen Verbraucher wie Licht, Front und Heckscheibenheizung fing er an zu kotzen.
Wie seht es aus mit der Kontrolleuchte? Leutet die bei Zündung und ist die aus wenn das Auto läuft?

Mfg


Igi2003 ist offline  

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