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Alt 20.04.2010, 17:55
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Sheriff
 
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard Leistungsverlust ... Probleme immer noch nicht behoben :(

Abend,

so, ich hab seit gestern Probleme mit meinem Golf. Mal ein paar Eckdaten : 1,6 SR , APF , 135 000km Laufleistung

Bin gestern früh ganz normal zur Arbeit gefahrn, auf dem Heimweg nachmittags hab ich dann nen Schleicher per Kickstart überholt und hab seit dem ein ruckeln beim Anfahren, bzw im Leerlauf und im 1. Ganz zieht er überhaupt nicht mehr. So ab 2500 1/min ist allerdings alles wieder ganz normal.

Jetz war ich heut bei mir in der Werkstatt, hab das Auto mal mal begutachtet, dabei hab ich festgestellt, das an dem Schlauch, der vom Luftfilterkasten weggeht richtung Motor ein Loch war, hab mir dann von VW nen komplett neuen geholt und dabei gleich die Drosselklappe gereinigt. Mein Problem war damit allerdings nicht behoben.

Hab dann VAG Com angeschlossen und mal Fehler ausgelesen.

17831 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein P 1423-35-10 --- sporadisch

16688 Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer P0304 -35 -10 --- sporadisch

der erste Fehler dürfte eigentlich jetzt durch das auswechseln von dem Rohr behoben sein.

Wegen dem 2. hab ich dann mal die Zündkabel und die Zündkerze an Zyl. 4 geprüft, war aber alles im grünen Bereich.

Jetzt weiß ich momentan nur 2 Sache, die noch kaputt sein könnten : 1. das Einspritzventil oder 2. die Zylinderkopfdichtung, da um den ganze Block alles mit Öl verschmiert ist.

Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte. Weil ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...man, und das 2 Wochen vorm Wörthersee, könnt kotzen.


Achja, was mir noch aufgefallen ist, manchmal knallts ein bissl beim anfahrn..vielleicht Zündaussetzer?? Ist aber nicht sonderlich laut.

Gruss

Max



Geändert von maxd (23.04.2010 um 22:09 Uhr)
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Alt 20.04.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

keiner ne idee ??
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Alt 20.04.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

der 1te fehler ist dadurch nicht behoben .. das problem ist ne krankheit bei vw .. kommt sehr heufig beim 1.6er vor selbst wenn du das sekundärluftsystem wechselst also die pumpe kommt der fehler wieder das is einfach da is son verficktes sieb drin und das setzt sich zu aber da ranzukommen is ne wissenschaft für sich .. also ich würde dir empfehlen dir jemand zu suchen der ahnung vom proggen hat und das du dir die scheiße ausprogrammieren lässt .. n sinn hat es eh nich is ja nur dafür da das im kalten nicht soviel abgase entstehen für euro 4 aber wen juckt das schon .. der 2te fehler würde mir schon eher sorgen machen .. schraub mal deine kerzen raus und guck dir die mal an und ggf neue reinmachen ..
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Alt 20.04.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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hab den letzten teil gar nich gelesen .. na wenn dein bock mit öl voll ist dann kann da ja irgendwas nich richtig sein . vielleicht is es ja nur die ventildeckeldichtung die sollte schnell gewechselt sien und is nich sooo teuer .. um an das gute im auto denken .. aber deine zündaussetzer ich denke mal kerzen am ende .. kann mir nich vorstellen das die einspritzdüsen im arsch sind oder so ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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hab die kerzen heute schon rausgeschraubt..da ist allers in ordnung, die wurden ja erst vor net mal 2000km gewechselt..die ventildeckeldichtung haben wir da auch gleich mitgemacht..

vorhin beim fahren beschleunigt er jetzt wieder auf der geraden relativ normal, hat aber noch das ruckeln beim fahrn..und wenn ich unsren berg hochfahr kommt er net über 20kmh, da kann ich das pedal durchdrücken wie ich will.
maxd ist offline  

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Alt 21.04.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich will dir jetzt keine angst machen, aber als bei meinem golf das von dir beschriebene ruckeln losging, war die wandlerüberbrückungskupplung am a.....
hab dann ein neues getriebe gebraucht, was auch nicht grad billig war. bei mir ging die ruckelei nicht nach nem kickdown los sondern nach einer fahrt mit einem anähnger hinten dran.
tdiboy ist offline  

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Alt 21.04.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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Zitat:
Zitat von tdiboy Beitrag anzeigen
also ich will dir jetzt keine angst machen, aber als bei meinem golf das von dir beschriebene ruckeln losging, war die wandlerüberbrückungskupplung am a.....
hab dann ein neues getriebe gebraucht, was auch nicht grad billig war. bei mir ging die ruckelei nicht nach nem kickdown los sondern nach einer fahrt mit einem anähnger hinten dran.

also da wär mir ne undichte kopfdichtung noch am liebsten ...ich hoff mal, dass das getriebe noch okay ist..

edit : bei wieviel km war das denn bei dir? stand was im fehlerspeicher?
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Alt 21.04.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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also, war heut nochmal bei nem andren VW händler, der hat den fehlercode gesehn und sofort auf ne defekte zündspule getippt, scheint ein bekanntes problem zu sein..naja, mal schauen, hab jetzt mal eine bestellt am samstag oder montag bauen wir sie mal ein..ich hoffe, dass dann das problem behoben ist
maxd ist offline  

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Alt 21.04.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch erstmal mit ner Zündspule anfangen...
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Alt 21.04.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich würde auch erstmal mit ner Zündspule anfangen...

ich hoff echt, dass es daran liegt !! ansonsten kanns ja nur noch an ner undichten kopfdichtung liegen...oder`?
maxd ist offline  

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Alt 21.04.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja den Zusammenhang sehe ich da erstmal garnicht!
Das der Motorblock an der Rückseite tierisch verschmiert ist, wenn dieser Ansaugschlauch defekt ist, ist übrigens auch ganz normal!
Neuen Schlauch rein, sauberputzen fertig!
Die Zylinderkopfdichtung wird eigentlich in den seltensten Fällen nach außen undicht sondern entweder zwischen den Kanälen oder Richtung Verbrennungsraum!

Zündsystem nochmal prüfen, sonst Kabel mal tauschen, Zündspule tauschen, und sonst mal Kompression messen!

Habe gerade gestern nen Fox mit entsprechendem Problem gehabt! Gelegentliche Zündaussetzer, läuft dann schlecht, manchmal gehts dann wieder...
Diagnose: 3,5 bar Druck weniger aufm 1. Zylinder!
Neuen Zylinderkopf drauf, dann holperte der 3-Zylinder wieder
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Alt 21.04.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also die zündkabel haben wir schon überprüft, da ist nix...kerzen sind auch neue drinnen.

was mir jetzt grad noch einfällt...könnt da auch ne sicherung durch sein ??
maxd ist offline  

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Alt 21.04.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde er garnicht mehr laufen... Zylinder sind nicht einzeln abgesichert oder so!
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Alt 21.04.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar ..

einzele zündspulen gibts ja scheinbar nicht bei meinem modell..zumindest hat das der vw typ gesagt, musste jetzt son zündmodul kaufen...auch wieder 100 euro weniger in der tasche
maxd ist offline  

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Alt 21.04.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich meine auch das müsste so ein Zündblock für alle Zylinder sein, und keine Stabzündstpulen!
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Alt 21.04.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ist ein zündblock...und der sitzt ja mal wieder absolut beknackt im motorraum...aber naja...hilft alles nix
maxd ist offline  

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Alt 23.04.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kleines update..

neuer zündblock drinnen...hat sich nicht verbessert, haben aber gesehn, dass bei der Zündkerze am Zylinder 3 Funken rausspringen ---> neues Kabel verlegt, ohne Resultat Hab immernoch nen unruhigen Motorlauf. Der Fehlerspeicher meldet auch noch den selben Fehler "Zündaussetzter Zylinder 4"...wenn man vor dem laufenden Motor steht, scheint es so, als zieht er auch irgendwo Luft. Also irgendwie ist da was absolut faul. Entweder morgen oder nächste Woche werden wir mal die Kompression an den einzelenen Zylindern messen und bauen nochmal neue Zündkerzen und Einspritzventile ein.

Noch ne andre Frage : Wie schauts aus mit dem LMM ? Könnte es auch daran liegen ? Oder hat jemand noch ne Idee?
maxd ist offline  

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Alt 12.06.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
skybreacker
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prüfe mal deine Zündspule! günstigste variante: nehme eine gieskanne voll mit wasser und schüttle mal das Wasser an deiner Zündspule! wenn du dann siehst, dass dein Motor danach unrund läuft, dann weisst du, dass du die Zündspule erneuern musst!
Beim 1.6 liter motor ist es eine krankheit, dass die zündspule kaputt geht!

wenn nichts dran ist, dann mal kompression am Zylinder 4 messen! sollte ca 10- 14 bar erreicht werden!


skybreacker ist offline  

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