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|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Des is ja übel...     ![]() Wir haben meine beim Steven letztens ja auch gewechselt, beim lösen einfach via Schlagschrauber ran ohne kontern - beim festziehn aber mit kontern... Ging problemlos von statten...  |  
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|    ?!?   Registriert seit: 14.07.2006  
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                        Ich werd nächste Woche beim Kollesch in der Autowerkstatt eh den Stabi und Querlenker wechseln, vielleicht bekommen wir das da mitm Schalgschrauber hin.    Ich hab nur die dumme Befürchtung, das ich die neue Muttern durch den Riss nicht mehr drauf bekomme...    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 01.04.2010  BoraV5 & Golf4 GTI  Ort: Zuhause  Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Ich hab meine beim Galaxy unten durchgefleext weil sie oben total durchgerostet waren, da hat nichts mehr gehalten geschweige noch irgendein Werkzeug hat gepasst wegen den Rost.    Erstmal nasse Handtücher linksherum und dann andale, ruckzuck ca 1,5min war die ab.    |  
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|    ?!?   Registriert seit: 14.07.2006  
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                        Angenommen, ich bekomm die Muttern runter, kann ich dann mitm Schlagschrauber ohne Kontern auch wieder fest bekommen? Dann könnte es einfacher werden.
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|    Hast du Brot ?   Registriert seit: 13.08.2006  Golf 4 1.9 TDI PD  Verbrauch: 5-6 Liter  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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 Bezüglich des Risses... Normal müsst man die Stange mit ner Schraube zusammen drücken können um dann die Mutter anzusetzen, hat die erstmal 1-2 Windungen gedreht kann man sie denke ich gemütlich mit der Knarre anziehen. Du kannst auch mit ner großen Wasserpumpenzange von unten die Dämpferstange festhalten, dann kann man sich den Inbus oben sparen und trotzdem mit Drehmoment angaben arbeiten  . Man sollte die Zange nur weit genug oben ansetzen damit falls Kratzer in die Kolbenstange kommen diese nicht die Dichtung des Dämpfers beim ein und ausfahren zerstören. So habe ich das damals mal bei nem KW Fahrwerk machen müssen, danach war aber auch absolut KEIN Kratzer in der Kolbenstange trotzdessen wir die große Zange mit Spanngurten zusammen gedrückt haben  . Also die halten schon was aus.
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