Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2006, 10:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
made
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Rangierwagenheber wo ansetzen

Hallo zusammen, wo setzt man eigentlich einen Rangierwagenheber genau an? Wo der originale Wagenheber eingehängt wird, würde ich ja mit dem Teller vom Rangierwagenheber die Falz zerdrücken. Kann man den direkt hinter den Markierungen unter das Bodenblech ansetzen?

Danke

Ciao
MADE


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich habe ihn sonst auch immer hinter der kante aufgesetzt aber als ich die winterreifen drauf gemacht habe habe ich ihn auf die kante gesetzt aber habe als "unterlage" ein stück Holz genommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
made
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zwischen der Kante und dem Wagenheber ist bei mir max noch 1cm Platz, ich bekomme den Wagenheber gerade mal dran vorbei geschoben. Koni gelb und H&R 50 mm Federn sind verbaut, somit recht wenig Spielraum. Bleibt mir beim nächsten mal wohl nix anderes übrig als vorher auf Holzklötze zu fahren. Hab ihn übrigens kurz nach der Kante angesetzt und ging ohne Probleme, war mir aber trotzdem nicht ganz geheuer.Ich probier es beim nächsten mal aus, jetzt sind sie erst mal montiert
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe den wagenheber dahinter auch schon angesetzt! dürfte nichts passieren! habe auch immer probleme den wagenheber anzusetzen (Gewinde fahrwerk)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

normal wird er auf der kante angesetzt wie gesagt mit nem stück holz drunter. mache ich auch immer so und bis jetzt hats gehalten
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich setze ihn immer an der Kante im Bereich der Punkte an, ohne Holz. Hab das ganze schon ein paar mal gemacht und funktioniert wunderbar. Der Falz ist durch den Teller nicht beschädigt worden.

Auf keinen Fall sollte der Wagenheber direkt am Bodenblech oder Schweller angesetzt da der Bereich durch das Gewicht des Fahrzeugs beschädigt wird.
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ airship:

kommt drauf an, hast du einen teller der komplett flach ist oder hat er ecken an der seite??
meiner hat nämlich ecken und die drücken sich jedesmal ein paar millimeter in den falz rein.
werds vielleicht mal mit nem stückchen holz versuchen.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2006, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Machs auch immer so wie de AIRSHIP, funzt einwandfrei!!!
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@tdiboy

Du meinst bestimmt diese (Zähne) oder wie man sonst dazu sagen soll?
Der Falz passt genau dazwischen! So mache ich das auch beim Polo. Kaputt gegangen ist da noch nix.
Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
made
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab am WE beim Lupo die Winterreifen montiert und den Wagenheber auch an der Falz angesetzt mit Pappe dazwischen. Funktioniert einwandfrei. Der Teller hat Aussparungen, von daher wurde dort auch nix eingedrückt. Also kann ich beim nächsten man den Rangierwagenheber am Golf an der Stelle ansetzen wo der originale WH auch angesetzt wird.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
icerice Werkstatt 0 20.10.2008 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben