Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.07.2010, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Stromlaufplan Ölsensor

Moin Moin Golf 4-User,

ich habe seit langem das Problem, das der Boardcomputer mit anzeigt "Ölsensor Werkstatt" ich haben diesen darauf hin schonmal gewechselt... aber es kommt immer wieder. Erst sporadisch und nun permanent. Vermute nen Kabelbruch. Gibt es da vllt irgendwo ne Stelle wo das öfter vorkommt?! Hat da jmd Erfahrung? kann mir da jmd helfen?!
Um Erstmal heraus zu kriegen wo das ding überhaupt hin geht suche ich nen Stromlaufplan denn kann man die Leitung mal durchmessen.

Danke euch!
Freddy

PS: Wenn jmd noch ne Frontstoßstange in LC9Z OHNE Scheinwerferreinigungsanlage hat kann er mir gern bescheid sagen die suche ich auch noch


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

up...

kann keiner helfen?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Es gibt so ne Stelle wo nen Leistungsstrang überm Getriebe herläuft. Da brechen die Kabel unter anderem fürn Rückwärtsgang oder auch fürs Geschwindigkeitssignal gerne mal. Ob da auch die Leitungen vom Ölsensor hergehen, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm okay wär ne maßnahme natürlich wars cool wenn man weiß das die da auch wirklich längs laufen. ZU welche Steuergerät gehen die denn bzw wo sitzt dieses?!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Signal vom Ölsensor geht zum Motorsteuergerät, das sitzt unter der Windlauf/Wischerabdeckung...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ahh okay... kann man erkennen welcher anschluss das ist oder wie ist das da angeschlossen?! ich kann auch grad nicht mal eben gucken hab noch mein fuß in gips erst nächste woche kannich wieder laufen.
Hat das Problem denn schonmal jmd gehabt?! und hat vllt jmd nen stromlaufplan?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ich befürchte da oben am MSG findet man das passende Kabel so schnell nicht. Wenn dann würde am ab dem Stecker am Sensor die Leitung verfolgen!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, stromlaufplan, ölsensor

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben