Ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit meiner Tür. Am Freitag war mein Wagen in einer „Meisterwerkstatt“ damit der Halterungsclip der hinteren Scheibe erneuert wird. Ist im Winter bei festgefrorener Scheibe gebrochen... Fensterheber läuft auch ohne Probleme doch seit Samstag bekomme ich leider meine Tür nicht mehr auf. Wenn ich die ZV betätige kommt der Knopf nicht hoch. Wenn ich den Öffner von Hand Innen betätige, drückt sich der Knopf zwar hoch, jedoch nicht so weit wie die anderen. Normalerweise geht die Tür dann ja beim zweiten betätigen des Griffs auf. Geht leider auch nicht. Von Aussen ebenso keine Funktion. Wird also nicht mehr entriegelt. Ich bin gestern erstmal wieder zur Werkstatt. Der Monteur der den Fensterheber repariert hat, wollte mir sofort erzählen es sei der Motor der Zentralverriegelung Ich wollte ihn erst fragen ob es nicht vielleicht am Luftdruck der Reifen liegen kann Nun meine Frage an euch. Der Wagen geht nächste Woche nochmal in die Werkstatt. Möchte nicht unvorbereitet sein und wollte mal Fragen ob jemand eine Detailzeichnung des Mechanismus des Türöffners hat oder mir die Funktion und die einzelnen Teile erklären kann? Meiner Meinung nach hat der Mechaniker Mist beim Zusammenbau gemacht und irgendetwas was die Tür entriegelt hat sich gelöst. Ich bin mal gespannt wie die Verkleidung abgebaut wird ohne das die Tür geöffnet werden kann... Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Zieh mal an dem Griff aussen und gucke seitlich an den Griff, dort siehst du ein kleinen Plastik"haken" den da ausclipsen und weiter nach innen drücken und wieder einclipsen. Dann nochmal Zv verschliessen und wieder öffnen!
Danke! Doch was passiert dadurch? Kann es sein das irgendein Seilzug nicht richtig ist oder sich etwas gelöst hat? Kriegt man die Verkleidung ab bei geschlossener Tür?
Der kleine Seilzug ist zu stramm eingehangen! nein die verkleidung geht nur mit Gewalt bei verschlossener Tür ab. Zie mal am Aussengriff und mach das mal was ich geschrieben hab