Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2010, 14:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard TDI Quietschen beim beshcleunigen!

So habe da ein mehr oder weniger kleiens Problem mit meinem TDI.

Zum Golf: Motor 90 PS - 1.9 TDI - ALH. 230.000 km

Und zwar habe ich ein recht lautes quietschen beim beschleunigen und während des quietschen hab ich einen gut spürbaren Leistungsverlust, so als würde der Turbo kurz einen Ausfall haben bzw irgendetwas die Leistung bremst. Das Quietschen und der dazugehörige Leistungsverlust sind aber sehr kurz vielleicht eine sekunde etwa.

Falls wichtig, Magnetventil habe ich erst gewechselt mit dazugehörigen Unterdruckschlauch, war beides defekt, daher lief der Turbo einige Zeit nicht richtig mit nun zieht er aber wie gewohnt. Das quietschen jedoch hab ich schon gut nen Monat etwa.

Habe auch das Gefühl das er mal richtig gut geht und dann mal wieder eher schleppend Beschleunigt.

Kennt jemand dieses Problem, bzw kann jemand auf Ursachen schließen ?

EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen, das oben beschriebene Quietschen tritt nur etwas kräftigerem Beschleunigen im 2. Gang auf!



Geändert von bamless (10.07.2010 um 15:07 Uhr)
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben