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Alt 11.07.2010, 14:41
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Armeniac
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Unglücklich V5 Motorprobleme, Gasannahme, Fehlerluft

Hiho cracks!

ich hab den golf 4 v5 GTI.
seit längerem plagen ihn jetzt immer schlimmer werdende gasprobleme. alles begann vor etwa 2jahren. da war es noch gleich nach dem start, die ersten 5minunten, etwa 4-5 km, die drehzahl kam kaum über 2k, selbst ausgekuppelt. mittlerweile taucht das problem sogar nach mehereren stunden auf der autobahn auf, nicht so lustig wenn man plötzlich von 180km/h auf 30km/h bergauf runterfällt, drehzahl im bereich von 1,8 bis 2,5k. er nimmt kein gas mehr an, wenn dann nur ruckweise und stakato.

ich war jetzt öfter damit in der werkstatt, fehlerspeicher auslesen in regelmäßigen intervallen, die zeigt eigentlich immer lambdaadaption zu hoch und zu niedrig an. lambdasonde wurde schon gewechselt, hat nix gebracht. ein vw-mechaniker hat jetzt gemeint er würde irgendwo fremdluft ziehen, aber selbst das allerallerallersuperneueste hyperhightech-nasa blahblah fehlerlesegerät von denen hat nix genaueres gesagt.

tja, mein tech sagte mir jetzt er müsse ihn von oben nach unten komplett zerlegen bis er die fehlerquelle findet. bei meinem glück ist es dann eine verf..... dichtung für 3.45 euro und das zerlegen von dem ganzen miststück kostet mich weitere läppische 1800 euro...
und nachdem ich vor weihnachten in meinen kleinen liebling erst 3000 scheine reinreppariert hab seh ich das ganze irgendwie nicht ein.

meine frage wäre jetzt ob evtl einen von euch schon mal ähnliche probleme sorgen bereitet haben und was der fehler war oder sein könnte...
wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte, ich kenn mich mit auto´s nach bj 69 leider wenig aus, zuviel rasierapparat steckt da drin...

so long, cya and many thanx 4 reading!

p.s.: steuergerät kann es angeblich nicht sein, das läuft...



Geändert von Armeniac (11.07.2010 um 14:44 Uhr)
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Alt 11.07.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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per ferndiagnose ist das schwer zu sagen. Könnte theoretisch könnte es "nur" daran liegen, dass er nicht genug Benzin bekommt! Hat er E-Gas oder nicht? Stottert er dabei?

Geändert von MalibuVW (11.07.2010 um 14:58 Uhr)
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Alt 11.07.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmassenmesser mal gecheckt?
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Alt 11.07.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte damals auch Lambdasonde im Fehlerspeicher stehen. Hab das aber ignoriert und den LLM gewechselt und dann lief er auch wieder!

EDIT:
Warum steht in deiner Signatur 1,4l Motor?
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Alt 11.07.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Armeniac
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hoi!

luftmassenmesser soll angeblich auch passen, kann ich aber nochmal ansprechen. die offensichtlichen sachen sind ja schon alle versucht worden lt. werkstatt, und der erzählt mir normal keinen mist. e-gas hat er, jap.

dachte meine sig ist ein maß wieviel ich hier schon gepostet und ge-forumt hab...

kann ich das ändern? *rofl* gleich mal kucken...
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Alt 11.07.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Armeniac Beitrag anzeigen
hoi!

luftmassenmesser soll angeblich auch passen, kann ich aber nochmal ansprechen. die offensichtlichen sachen sind ja schon alle versucht worden lt. werkstatt, und der erzählt mir normal keinen mist. e-gas hat er, jap.

dachte meine sig ist ein maß wieviel ich hier schon gepostet und ge-forumt hab...

kann ich das ändern? *rofl* gleich mal kucken...
Naja das unter der Signatur halt


Nicht dass es letzendlich am E-Gas liegt?!
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Alt 11.07.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab morgens auch manchmal das problem...
man kann soviel gas geben wie man will die drehzahl bleibt bei 2000. (egal welcher gang)
bei mir ist das allerdings die ersten 20 - 30 meter und meistens nur wenn es kalt ist.
bzw. wenn das auto länger als 2 tage stand.

malibu was kostet so ein lmm für einen v5?
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Alt 11.07.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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klingt dumm aber motorwäsche gemacht zündkabel und stecker vom lmm ziehen gerne feuchtigkeit
klamrot ist offline  

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Alt 11.07.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch mal den Lmm checken. Meine Lamdasonde war leider auch 2x hintereinander Defekt und musste sie wechseln.

Ich hab bei mir das Problem das er Beim anfahren ganz schlecht Gas annimmt. Muss immer mit ein bisschen mehr Gas anfahren, damit er mir nicht absäuft. Kommt immer einbisschen assi rüber an der Ampel
Potzblitz ist offline  

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Alt 11.07.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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AGZ hat aber kein Egas. LMM mal abziehen und fahren. ggf. mit angestecktem LMM und mit Tester die Messwerte beim fahren checken
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.07.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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was kostet so ein lmm für einen v5?
Weiß ich leider nicht mehr genau. Irgendwas um die 80€ glaub ich im Austausch!
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Alt 15.07.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber wenn der lmm nenn knall hat dann läuft der Motor im Notlauf richtig!Also braucht mann ihn ja nicht abziehen weil er ja schon im Notlauf ist oder lieg ich falsch? Hatte bei vw mal 93 euro mit einbau bezahlt oder besser sollte es kosten ging über Garantie
klamrot ist offline  

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Alt 15.07.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der LLM gibt trotz Defekt noch Werte weiter. Leider falsche Werte! Wenn du den LLM ganz abklemmst dann läuft der Motor nur noch mit Standgas. Sobald man Gas gibt geht er aus!
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Alt 17.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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jokay! das waren ja jetzt mal einige info´s, vielen dank! war die woche wieder im bayerischen wald auf montage, sorry das ich mich jetzt erst melde... ^^

ich werd mal lmm und gas checken lassen, mal ausmessen während dem fahren. dann wird ja vielleicht was dabei rauskommen... nen 100er für den lmm wäre mir die dre**skarre ja glatt noch wert...

so long, falls noch jemandem was einfällt, ich wär mercifull...
thx a lot

H


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Stichworte
drehzahlschwankungen, gas annahme, lambdaadaption

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