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Alt 14.07.2010, 14:23
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Standard Turbo (TDI) bläst Öl durch

Moin,
hab in der Sufu nichts gescheites gefunden.
Bei meinem Golf (1.9TDI 90PS ALH 250tkm gelaufen) bläst der Turbo anscheind Öl durch, da im Schlauch zum Ladeluftkühler Öl drinne ist. Ich würde mal vermuten, das der Simmering zwischen Ölkammer und Abgaskammer im Eimer ist.
Meine Frage ist nun, hat einer Erfahrung mit Turbo reparieren lassen?
Lohnt sich das, oder ist der dann gleich wieder im Arsch?
Was würde das ca. kosten? Oder doch lieber gleich nen neuen Turbo? Was würde dieser dann kosten?
Danke und Gruß


Bix85 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schließe mich der Frage an, denn ich hab das selbe Problem.

mfg
impi555 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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also ein minimaler ölnebel geht dort immer vom turbo aus weg... mach mal nen foto und stell das hier mal rein, damit man das ausmaß mal sehen kann... irgendwelche anderen probleme? leistungsverlust, etc???
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Das öl darin ist ist normal, etwas!

Wie wäre es mal mit einem Bild vom ganzen?

HAst du sonst irghendwelche beschwerden? Leistungsverlusst? Bläulicher Qualm aus dem Auspuff?

Wenn da zuviel Öl drin ist wird vermutlich der Turbo hin sein und Welle ausgeschlagen sein.

1.Turbo noch drinne?

edit: viiieeell zu langsam
Palo ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Als ich den abgemacht hab sind da so ca. 200-300ml Öl rausgekommen. Ein KFZ Meister war dabei und meinte der bläst durch bei der Menge Öl. Und volle Leistung hat der meiner Meinung nach nicht mehr, hab aber keinen vergleich zu einem anderern 90ps TDI.
Foto könnte ich nächste Woche wenn mal machen, da ich den dann erstmal wieder aufmachen muss. Vorher schaffe ich das Zeitlich nicht.
Edit:
Ist mir und nen Kollegen (KFZ Meister) beim Zahnriehmwechesel aufgefallen. Ist nichr richtig viel, aber schon n bischn was. Meines wissen nach der erste Turbo

Geändert von Bix85 (14.07.2010 um 18:54 Uhr)
Bix85 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den schlauch abmachst, kommst du an die Welle von dem Turbo ran?

Wenn ja geh mal ran und probier die mal mit dme Finger hin und her zu bewegen, eigentlich ist das Spiel dort = Null...

Wenn du sie bewegen kannst ist ein neuer Turbo fällig denn sonst ist es eine Frage der zeit bis der dir unter Umsänden durchgeht...

Aber sicher das es so viel Öl war, ist manachmal schwer einzuschätzen und nicht das er dir eine Reperatur aufschwatzen möchte..
Palo ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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200 bis 300ml??? ich bin jetzt von nem dünnen ölfilm im schlauch ausgegangen, der überbewertet wurde... aber diese menge ist meiner meinung nach definitiv zu viel...

wie oben beschrieben, einmal wellenspiel testen...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nene so einer ist er nicht. Ich werd mal next Week mal schauen, hab Freitag nen Klausur vor mir, daher ist erstmal lernen angesagt
Hm, vielleicht find ich bei mir in der Uni ein, der gerne Turbos heile macht.
Oder ist das nicht möglich?
Bix85 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/werkstatt/87307-...ftkuehler.html

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Alt 14.07.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so wie auf den nildern zu sehen sollte es noch ok sein, denke ich... hab mir den text jetzt net durchgelesen... is aber auch schon arg?!
aber wenn dir da nen 1/4 liter rausläuft.......


LWL KS 28 ist offline  

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