Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2010, 11:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RoyBaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,4 16V Bj. 98 startet nicht mehr, keine Symbole im KI

Morgen,

ich hab nen ganz dickes Problem.
Gestern war ich einkaufen, als ich losfahren wollte leuchtete die Batteriewarnleuchte. Als ich zuhause war, habe ich die Batterie mal gemessen. Sie wurde nicht mehr geladen, also is ja wahrscheinlich die Lichtmaschiene kaputt. Abends als es kälter war, wollte ich ihn nochmal starten um zu gucken, ob die Warnleuchte immernoch leuchtet.

Ich hab die Zündung angemacht und das KI blieb dunkel, kein Symbol kam. Als ich dann startete lief der Motor ca. 1 Sekunden und ging dann sofort wieder aus. Ich habs dann nochmal probiert aber das Problem bleibt weiter bestehen.

Woran kann das jetzt liegen? Die Batterie is relativ neu und hat jetzt noch ca 12V



Geändert von RoyBaer (18.07.2010 um 16:12 Uhr)
RoyBaer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lad die Batterie mal richtig durch.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RoyBaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich gemacht funktioniert trotzdem nicht.

Es geht ja beim starten nichtmal der Drehzahlmesser kurz hoch. Die Tankanzeige funktioniert auch nicht, die Benzinpumpe läuft aber.
RoyBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 29.01.2007
R32
Ort: D-64853
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von dave77: x-tyres
Standard

Überbrücke mal, oder stell eine andere Batterie rein
dave77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schweer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Golf4
Ort: Im Pott
Golf4, Party, Angeln
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte auch ggf. die WFS sein. Bin mir aber nicht sicher ob dein Model das nicht im FIS (falls vorhanden) anzeigen müsste. Probier mal einen Start mit deinem 2ten Schlüssel.
Hat bei meinem geklappt. War lediglich die Batterie im Funkschlüssel leer.
Schweer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
RoyBaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also danke erstmal für eure Hilfe.

Ich hab überbrückt und die von meine Mutter reingestellt, hilft alles nichts.
Mit dem 2. Schlüssel hab ichs auch probiert geht auch nicht.


Ich erkäre nochmal kurz das Problem:

- wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzinpumpe an, es erscheinen aber keine Symbole, nicht ein einziges das KI bleibt "dunkel"
- die Tanknadel bleibt auf leer
- wenn ich den Schlüssel dann weiter rum drehe, startet der Motor sofort und geht sofort wieder aus, auch wenn ich das Gaspedel voll durch trete
- keine Gasannahme, nur in der ersten Sekunde
- der Drehzahlmesser bleibt auf 0
- alle Sicherugen sind i.O.

Hat jmd. vllt noch eine Idee?
RoyBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wie siehts im Sicherungskasten auf der Batterie aus? Dort vielleicht alles verschmort?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
RoyBaer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Auch alles okay... /:
RoyBaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Masseverbindung unter der Batterie prüfen. Die gammelt gerne mal. Dei KI hat kein Strom, deswegen geht der Motor nach einer Sekunde aus da das Motorsteuergerät keine Wegfahrsperren Info vom KI bekommt ob der Schlüssel gültig ist oder nicht.
Haste das KI mal ausgebaut gehabt? Hinten evtl. ein Stecker raus? Sicherungen alle geprüft? Ansonsten wäre auch ein Kabelbruch möglich.

Die letzte Möglichkeit is, das das KI defekt ist. Das kann man prüfen indem man es ausbaut und mit einem anderen aus dem G4 kurz tauscht. Wenn es im anderen Golf auch aus bleibt, neues KI oder nen bekannten Elektroniker drüber schauen lassen. Evtl. nur nen kalte Lötstelle. Aber erst schauen ob es an der Spannungsversorgung liegt.

Mfg

Geändert von Igi2003 (22.07.2010 um 11:13 Uhr)
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mach mal das schwarze kabel von der lichtmaschiene zur batterie neu und auf die masse stellen machst du überall neue klemmmen drauf besonders auf die die unter der batterie sitzt dann müsste es eigentlich funktionieren


micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben