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Alt 18.07.2010, 13:15
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Standard V5 hohe drehzahl kalt

Haaaallloo,

ich habe einen v5 mit 150 ps... wenn er kalt ist sein standgas ca. 2000-2500 umdrehung... nach 300 meter ist es wieder weg... den lmm habe ich schon gewechselt


Gruß


Golf-V5 ist offline  

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Alt 18.07.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TomS
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Hast du mal die Drosselklappe überprüft ?
Bzw den Drehzahlgeber / Drehzahlpotiometer in der Drosselklappe ?
Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, da wirds drinne stehen.#

Gruß
 

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Alt 18.07.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein hab ich noch nicht... kann das eigentlich auch auswirkung auf meine endgeschwindigkeit machen?
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Alt 18.07.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe überprüfen!
MalibuVW ist offline  

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Alt 18.07.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte jetzt auch auf Drosselklappe getippt, allerdings müsste der Leerlauf dann ziemlich unruhig sein, ab und an dürfte er auch mal während der Fahrt beim Auskuppeln ausgehen.

2000-2500 habe ich noch nie bei Drosseklappe erlebt. Kannst du trotzdem vorsichtshalber sauber machen udn danach mal auslesen !
Medo.431 ist offline  

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Alt 18.07.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist die Warmlaufphase,
Dein Motor erhebt das Standgas um den Kat. auf Betriebstemperatur zu bringen.
Je nach Temperatur länger o. Kürzer oder gar nicht!
Sonderrad ist offline  

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Alt 18.07.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Das ist die Warmlaufphase,
Dein Motor erhebt das Standgas um den Kat. auf Betriebstemperatur zu bringen.
Je nach Temperatur länger o. Kürzer oder gar nicht!
Na klar bei 2000 - 2500 U/min!!!
MalibuVW ist offline  

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Alt 18.07.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Das ist die Warmlaufphase,
Dein Motor erhebt das Standgas um den Kat. auf Betriebstemperatur zu bringen.
Je nach Temperatur länger o. Kürzer oder gar nicht!
Aber nicht bei der Drehzahl, meiner hat dann 1200 U/min drauf.
Icetrey ist offline  

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Alt 18.07.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Na klar bei 2000 - 2500 U/min!!!

dann würde ich mal lieber den Kühlwassertemp.geber tauschen!
Sonderrad ist offline  

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Alt 18.07.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen

dann würde ich mal lieber den Kühlwassertemp.geber tauschen!
Ja genau. Und wenn du dann die Kohle dafür sinnlos rausgeschmissen hast kannste immer noch die Drosselklappe überprüfen!
Ich hatte das selbe Problem. Als ich den Fehler (der abgelegt war) gelöscht habe lief er wieder rund!
MalibuVW ist offline  

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Alt 18.07.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Ja genau. Und wenn du dann die Kohle dafür sinnlos rausgeschmissen hast kannste immer noch die Drosselklappe überprüfen!
Ich hatte das selbe Problem. Als ich den Fehler (der abgelegt war) gelöscht habe lief er wieder rund!
Genau,
Und wenn etwas Kohle übrigbleibt,
dann schicke ich dir ein Buch das den Namen trägt
"Kein Fehler ohne Hintergrund"
Sonderrad ist offline  

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Alt 18.07.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja leider weiß ich nicht wie man so ne drosselklappe reinigt....
Golf-V5 ist offline  

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Alt 18.07.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kannst in jeden baumarkt "Drosselklappenreiniger" oder Bremsenreiniger kaufen!
dann die drosselklappe ausbauen und am besten mit einer zahnbürste sauber machen!
lass doch die drosselklappe mal neu anlernen danach und den fehlerspeicher löschen!
das gleiche problem hatte ich auch!
geht nun alles wieder...

MfG
Luecking ist offline  

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Alt 18.07.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe noch ein problem mit der drehzahl... wenn ich schalte geht die drehzahl um ca. 100 -200 hoch (bin komplett vom gas weg)... das problem habe ich schon seit 6 monate und das mit dem kalt start seit 1monat


Golf-V5 ist offline  

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