ich habe das Probl. das nach einen Zahnriemen wechsel der Motor immer aus geht. Zuerst stand im Fehlerspeicher Nockenwellensensor defekt.
Also auch ausgetauscht, aber keine Besserung. Es handelt sich um einen 2.0L Maschine und BJ 1999. Habt Ihr einen Tip
Ja, er ist ja auch schon vorher ausgegangen. Er springt an, aber nach einer gewissen Zeit geht er einfach aus ohne Vorankündigung. Dann muß ich 20 min. warten damit er wieder anspringt.
Dreh dein Motor auf OT. Du hast eine Kerbe auf dem Schwungrad (unter dem grünen Deckel am Getriebe )und i.d. R. am Nockenwellenrad . Die beiden Makierungen müssen übereinstimmen.
Wenn es die Steuerzeiten wären entweder springt er garnicht an oder du hast nen Motorschaden. ER springt an und geht wieder aus. Auch wenn du Ihne nen halben bis ganzen Zahn verdrehst spingt er an und läuft, geht aber nicht aus.