Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2010, 11:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tomtomx1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nach Zahnriemenwechsel geht Motor immer aus.

Hallo Leute,

ich habe das Probl. das nach einen Zahnriemen wechsel der Motor immer aus geht. Zuerst stand im Fehlerspeicher Nockenwellensensor defekt.
Also auch ausgetauscht, aber keine Besserung. Es handelt sich um einen 2.0L Maschine und BJ 1999. Habt Ihr einen Tip

Danke


tomtomx1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Das kann nichts mit dem Zahnriemen an sich zu tuen haben.
Stecker richtig verrastet vom Nockenwellensensor?
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

steuerzeiten eventuell verstellt??
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tomtomx1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, er ist ja auch schon vorher ausgegangen. Er springt an, aber nach einer gewissen Zeit geht er einfach aus ohne Vorankündigung. Dann muß ich 20 min. warten damit er wieder anspringt.
tomtomx1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tomtomx1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit den Steuerzeiten habe ich auch schon vermutet, mein Probl. ist nur, wie kann ich die überprüfen......
tomtomx1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Dreh dein Motor auf OT. Du hast eine Kerbe auf dem Schwungrad (unter dem grünen Deckel am Getriebe )und i.d. R. am Nockenwellenrad . Die beiden Makierungen müssen übereinstimmen.
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tomtomx1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, ich werde das mal überprüfen...
tomtomx1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Wenn es die Steuerzeiten wären entweder springt er garnicht an oder du hast nen Motorschaden. ER springt an und geht wieder aus. Auch wenn du Ihne nen halben bis ganzen Zahn verdrehst spingt er an und läuft, geht aber nicht aus.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tomtomx1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke an alle,
Fehler gefunden, Drehzahlgeber, andere sagen OT-Geber, auf jedenfals das Teil war im Eimer.

Ausgetauscht und alles geht wieder.


tomtomx1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben