Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2010, 00:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nina789
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nina789
 
Registriert seit: 05.06.2010
Golf 4
Ort: Geesthacht
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nina789 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Motorkontrollleuchte 1.4

Hey,

seit Monaten hab' ich immer wieder Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
Vor ca. einem Jahr fing sie das erste Mal an zu leuchten, war dann damit in einer Werkstatt und die Lambdasonde wurde gewechselt - Problem war für einige Wochen behoben. Dann leuchtete sie ab und zu mal wieder, ging zwischendurch auch von alleine wieder aus. Hab' das dann mal auslesen lassen und es wurde kein Fehler gefunden. Da mein Golf auch sonst keine Probleme machte, ließ ich die Leuchte einfach mal leuchten..
So, nun bemerkte ich aber vor einigen Wochen, dass der Motor nach'm Starten ziemlich unruhig lief und ruckelte. Im Stand schwankte die Drehzahl immer zwischen 1100 bis 500, wo er echt kurz vor'm Ausgehen war, ist aber noch nie ausgegangen. Während der Fahrt - ich sag mal so während der ersten 10 Minuten nach'm Start - nahm er das Gas manchmal nicht an und ruckelte auch ziemlich stark. Ich war dann wieder in so'ner 0-8-15-Werkstatt, wo man mir wieder 'ne Lambdasonde andrehte, diesmal leider ohne Erfolg, das Problem blieb.
Nun hab' ich auf eigene Faust mal die Drosselklappe gereinigt, die auch ziemlich versifft war und seitdem ist es besser geworden, jedoch nicht ganz weg. Nach der Reinigung lief der Motor ca. 30 Minuten lang und die Lampe war aus, ging dann aber wieder an und leuchtet seitdem wieder nonstop.
Naja, Stand der Dinge ist jetzt eine leuchtende Motorkontrollleuchte und ein Motor, der nach jedem Start ca. 'ne Minute lang sehr stark schwankende Drehzahlen im Stand hat und während der ersten Fahrminuten gelentlich das Gas nicht richtig annimmt.
Hat jemand sowas in der Art schonmal erlebt, oder 'ne Ahnung, was ich vielleicht noch checken könnte, bevor ich nochmal viel Geld in 'ner Werkstatt lasse?

Vielen Dank schonmal.


Nina789 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Lass bitte den Fehlerspeicher noch einmal auslesen und poste mal,was drinsteht.
Leider is eine weit verbreitet Meinung,das die Lampe immer was mit Drosselklappe oder Lambdasonden zu tun hat...Nur leider hat die Lampe viel mehr zu bieten^^

Du kannst dir mal den "Schlauch" vom Bremskraftverstärker ansehen...son schwarzer ca 10mm dick.Der reißt gerne an den Nahtstellen und dann läuft der auch unrund

Edit...Glückwunsch nachträglich

Geändert von Cirality (26.07.2010 um 00:56 Uhr)
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nina789
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nina789
 
Registriert seit: 05.06.2010
Golf 4
Ort: Geesthacht
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nina789 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke.

Okay, ich werd' ihn morgen nochmal auslesen lassen.
Beim letzten Mal war auf jeden Fall der Oxygensensor dabei.
Nina789 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben