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Alt 07.11.2006, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Jungs...das ist hier echt schon oft durchgekaut werden. ist wirklich voll easy...


 

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Alt 07.11.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Kenjii
Schreit diese Diskussion nicht förmlich nach einem detaillierten How-To-Do ?

Am besten wäre es, wenn mal einer der das volle Programm mit Stossi, Grill etc. abbaut eine Anleitung abfotografiert und dokumentiert. Ideal wären natürlich Bilder von 4,5 und 6 Zylinder Motorräumen.

Gruss

Kenjii
Langeweile ?!
Luzzzmann ist offline  

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Alt 07.11.2006, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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Off topic:

" ich habe gehört feuchtes Toilettenpapier soll, im Vergleich zu normalem einen deutlichen Vorteil in seiner Funktion haben.
Kann mal jemand ein detailiertes How-To-Do mit möglichst vielen Bildern erstellen???? Am besten mit vorher nachher bild und großaufnahme von unten. "

Off topic ende

Sorry, aber es gibt echt wichtigeres als zu beschreiben wie man eine kreuzschraube aufdreht finde ich.
 

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Alt 07.11.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
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Mir würde das als unbedarften Schrauber helfen. Ich weiss weder wo die Schrauben sitzen, noch wo der Grill oder die Batterie llosgeht etc. Und diese Fragen kommen in regelmässigen Abständen von einer Reihe an Leuten. Also warum sollte man das nicht entzerren und einmal festschreiben ? Wüsste ich, wie es geht, würde ich es machen.

Ich dachte hier wäre eine Community ?!?

K.
Kenjii ist offline  

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Alt 07.11.2006, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@movefree: Oh man :O
ich kann mich dran erinnern dass hier schon mehrere eine Anleitung aufgeschrieben haben also am besten mal die suche benutzen, ansonsten sind die schrauben offentsichtlich, bis auf die zwei hinter den unteren außeren Gittern-ja die kann man auch rausnehmen.
Der jenige der die Anleitung schreiben will aus langeweile bitte hinzufügen wie das funktioniert und den Haubenentriegelungshebel nicht vergessen
 

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Alt 07.11.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
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Ach jungs wenn er nach fragt dann soll ers haben, wir wollen ja jedem hier irgendwie helfen:
Hab grad nen bissl langeweile :P:P:P:P. Bilder hab ich zwar nich aber das geht auch so. Meines Wissens is es eigentlich egal ob vier-fünf- oder sechs- Zylinder.

Scheinwerfer/Schürze Demontage:

1
haube auf

2
dann löse mit nem (glaub) Torx im Radkasten jeweils die 4 Schrauben. Musst dazu wahrscheinlich Jeweils nach links oder rechts lenken um an die Schrauben (Torx oder normal Kreuz ---- weiß ich nich mehr) ran zu kommen.

3
dann machst du vorne die Gitter Links und rechts raus dazu musste die "Nasen" runter drücken (brauchte bei mir nen bissl Kraft dazu). Wenn du diese "Nasen" runter drückst dann ziehste das Gitter raus.

4
Hinter den Gittern, die du grade rausgemacht hast, ist je eine Torx auf jeder Seite -----------> rausschrauben

5
Dann musste die Haubenentriegelung ausm Grill rausfummel. Du siehst wie du das hin kriegst wenn du dass siehst. Is eigentlich nich schwer, am besten machste das zu zweit.

6
So wenn du die Entriegelung rausgefummelt hast, kannste den Grill abmachen. Der ist nur geklipst, den nach oben "abziehen". Also brauchste nur nen bissl Kraft.

7
So wenn der Grill draußen is siehste darunter (glaub) 3 Torx. Die löste auch. Kann auch sein das das 4 sind, siehste dann schon.

8
So dann is die Frontschürze oder nenn sie Stoßstange (obwohl du damit heute nix mehr anstoßen kannst ohne das du dir alles zerkratzt ) "locker".

9
So das machste am besten zu zweit (geht aber auch alleine brauchst nur "länger")
Also da die Schürze ja jetz locker is kannste die mit nen bissl kraft abmachen. Die is glaub noch geklipst. Sei nich zu Zarkhaft. RICK hat aufgepasst , und ich habs vergessen: Wenn du die Stossi abmachst, dann is links hinter Der Stoßi eine Temperatur Messfühler --- den musste abmachen)

10
So jetz siehste die Scheinwerfer, die sind jeweils mit 4 Schrauben auf jeder Seite befästigt . Oben 2 und unten 2. Und hinten dran is der Stecker.


So jetz haste die Scheinwerfer ab und kommst wunderbar hinten ran. Ran bauen is genau das selbe nur umgekehrt.
Hoffe ich konnt dir nen bissl helfen. Eigentlich müsste ich nix vergessen haben, wenn doch dann ergänzt es einfach .
Also is wirklich nicht schwer, nen Hobbybastler brauch dafür max 30 mins.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie BEHALTEN !!!!!!


MFG
der xXxios
 

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Alt 07.11.2006, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
rick
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du hast vergessen dass da noch der Temperaturfühler an der Stoßstange sitzt, den man nachdem man die Stoßstange ein wenig abgezogen hat, einfach abziehen muss!

Aber ansonsten: xXxios-du hast das golf4.de verdienstkreuz verdient
 

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Alt 07.11.2006, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
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Ach ja stimmt. Wollte nur gucken ob ihr auch fleißig aufpasst !
Und danke RICK für das geile Kreuz.
 

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Alt 07.11.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nicht jeder Golf hat diesen Fühler!!!

Habe 1.4, die CLASSIC VERSION :-)

Ich hab se ned!!!

BUCH TIPP: So wird's gemacht BAND 111. VW GOLF IV/BORA 1997-2003 von DELIUS KLASING

Zu haben in jedem, gut sortiertem Buchhandel oder bei..................ATU!!!
Tony Montana ist offline  

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Alt 07.11.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
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Hab auch den Retro 1.4er. Ich hab ihn . Damit is man gleich 10 km/h schneller. Der optimiert die Luftzufuhr zum Motor. . Also ihr 1.6er Fahrer nehmt euch in acht.
 

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Alt 07.11.2006, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nich nur die 1.6er!!!

Hab nen R14 :O
Tony Montana ist offline  

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Alt 07.11.2006, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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Ok, dann schreib ich halt meine Version auch noch rein.

Abblendlicht-Birnchen Wechsel (Fahrerseite)
Beim Golf 4 1.6 SR 8V

ANLEITUNG (schnelle Version)

1. Motorhaube öffnen (wers nicht kann, Handbuch nachsehen)

2. Mit Kreuzschlitzschraubenzieher die beiden Schrauben lösen die die Plastikabdekung über dem Schweinwerfer halten. (zu erkennen am "Glühbirnchen" das auf die Abdeckung aufgeprägt ist)

3. Abdeckung mit Nachdruck nach oben abziehen.

4. Metallhaltebügel von hinterer Scheinwerferabdeckung abstreifen.

5. Deckel abnehmen (rausfummeln)

6. Stecker von Abblendlichtsockel abziehen

7. Sicherungsbügel der "Birne" abklappen

8. Leuchtmittel entnehmen und durch neues ersetzen (dabei nur den Sockel berühren)

9. Schritt 7 - 1 in umgekehrter Reihenfolge durchführen

Auf der Beifahrerseite entfällt Schritt 2- 3

Dauer für beide Leuchtmittel höchstens 10 min

PS. zum Öffnen der Leuchtmittelverpackung am besten eine Schere verwenden, zu beschreiben wie das genau funktioniert würde hier allerdings den Rahmen sprengen. :P
 

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Alt 07.11.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Magman
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Da kann ich mich nur anschliessen. Habe heute auch die Leuchte des Abblendlichts getauscht... Abdeckungen weg und getauscht mit wenig fummelei in ca 10 min (sogar auf der Fahrerseite, wo weniger Platz ist)

gruss

Magman
Magman ist offline  

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Alt 07.11.2006, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt,wenn man kleine Finger bzw. Hände hat, geht das alles einwandfrei!!!

Tony Montana ist offline  

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Alt 08.11.2006, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von movefree
PS. zum Öffnen der Leuchtmittelverpackung am besten eine Schere verwenden, zu beschreiben wie das genau funktioniert würde hier allerdings den Rahmen sprengen. :P
Falsch, denn die Blauglas Lampen sind in einer Plastikrolle die nur aufgeschoben werden muss. Wie diese geöffnet wird, steht auf der Verpackung selbst: "<--- Öffnen". Da es dem movefree zu aufwändig war, kann ich dazu noch ne Anleitung schreiben und am besten noch in die gängigen Sprachen (inkl. ironisch) übersetzen.

Also, danke für die Anleitungen. Was ich noch vermisse ist eine Info zu der SRA. Muss die vorher auch runter ? Habe gestern die blauen Lampen abgeholt und wollte die bald mal einbauen. Ich denke aber, dass ich es so oder so erstmal mit dem Weg ohne Demontage der Stossi versuche.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

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Alt 08.11.2006, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hab meines heute auch auf der fahrerseite gewechselt! 5min war ich fertig!
Blablub ist offline  

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Alt 08.11.2006, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ick brauch auch nur 5 min fürs wechseln aber ne stunde um die abdeckung wieder ranzufummel(fahrerseite)
Dante1986 ist offline  

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Alt 08.11.2006, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wieso denn das??? leicht schräg ansetzen hintenrein und dann zuklappen, bügel drüber fertig )
Blablub ist offline  

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Alt 08.11.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber bei mir ist auf der fahrerseite sonen halter zu hälfte abgebrochen und deswegen rutscht der scheiß immer raus beim reinmachn.hat der vorbesitzer sich wohl nen bischn dumm angestellt.
Dante1986 ist offline  

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Alt 08.11.2006, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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NA,Ja.............................JETZT WISSEN WIR JA ALLE WIE MAN DIE BIRNEN WECHSELT

PLEASE CLOSE THIS THREAD


Tony Montana ist offline  

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