Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2010, 15:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Probleme beim Getriebe EUH vom AXR bekannt?

War heute bei VW weil ich eigentlich das linke äußere Gelenk der AW tauschen lassen wollte. Es traten jetzt schon seit 2 Wochen Poltergeräusche auf beim leichten Rechtseinschlag.
Bei der Probefahrt war mal wiede rnicht viel zu hören aber der Typ von VW meinte dass eigentlich untypisch wäre für ein kaputtes Gelenk wenn es nicht beim vollen Einschlag Geräusche machen würde.

Dann warf er Thema Differenzial in den Raum.
Ist ja eigentlich nur beim 1.6er ein Dauerbrenner aber doch nicht beim AXR oder?
Und was sollte das mit dem Rechtseinschlag zu tun haben?
Das wäre doch dann Dauerhaft oder?


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich kann mir nicht vorstellen, dass das diff kaputt ist. bei mir sind auch die äußern gelenke ausgeschlagen. würde erst mal das gelenk machen. hatte das auch mal, dass das gelenk zwar nicht offensichtlich kaputt war aber bei kurvenfahrten geräusche macht.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ja ich lass das auch erstmal so machen und dann sehen wir weiter.
Wäre ja dann quasi die günstigere Lösung
Wo soll es sonst auch herkommen?
Kann ja nur mit dem Gelenk zusammenhängen.....

Welches Gelenk war es denn bei dir?
Also bei mir sollte es Fahrerseite sein wenn ich nach rechts lenke.


Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
ich kann mir nicht vorstellen, dass das diff kaputt ist. bei mir sind auch die äußern gelenke ausgeschlagen. würde erst mal das gelenk machen. hatte das auch mal, dass das gelenk zwar nicht offensichtlich kaputt war aber bei kurvenfahrten geräusche macht.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich muss das hier nochmal hochholen...

also nochmal zur Geschichte...hatte ja damals diese Poltergeräusche.....die kamen definitiv von der Antriebswelle wegen der Tieferlegung 65/50...seitdem ich im September 2010 neue 40er Federn drin habe ist das Geräusch weg.
Da geh ich mal davon aus dass die Welle einfach in nem zu steilem Winkel stand.

Seit etwa 4 Wochen fängt es aber wieder bei mir an zu poltern...es kann eigentlich nur von der Welle kommen...tritt sowohl beim Auskuppeln und Einkuppeln auf....im Geradeauslauf hört man es am besten bei leichtem Gas und ca. 40-60km/h...und es wummert so vor sich hin als ob man nicht ausgewuchtete Räder fährt (sind sie aber).
Jetzt ist natürlich die Frage obs die inneren oder äußeren Gelenke sind? wenns beim Geradeausfahrne ist deutet es ja eher auf die inneren hin oder?


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben