Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2006, 22:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Autom. abblendbarer Spiegel + Regensensor

Ist es machbar, den automatisch abblendbaren Innenspiegel und den Regensensor nachzurüsten? Oder nur den Spiegel? Was würde der Spass denn kosten?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2006, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hey

das möchte ich auch mal wissen, keine ordentlcihe anleitung im internet gefunden!

nur bei gute fahrt doch das war kein orginalspiegel
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Ding nennt sich "Rueckblickspiegel innen, automatisch abblendbar fuer Fahrzeuge mit Regensensor" hat die Teilenummer "3B0 857 511 H Y20" für perlgrau und "3B0 857 511 H 8YS" für hellbeige und kostet 123,50 + Steuern.
Dafür gibt es einen passenden Adaptersatz mit der Nummer "1J0 971 411 A" und kostet 99,50 + Steuern.
Den passenden Kabelkanal für die Scheibe gibt es auch, Nummer "1J0 971 615 AR" und kostet 2,25 + Steuer.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Brauche ich dafür eine neue Windschutzscheibe? Muss ich zusätzlich noch irgendwo die Regensensorfunktion freischalten lassen oder wie läuft das ab wenn ich die "Hardware" habe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MichaelV6
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein, hab serienmäßig bzw als zubehör zur serie so einen spiegel drin und dafür musst du die scheibe nicht tauschen... einfach nur den spiegel ersetzen und ein paar kabel durchs auto legen lassen so wie ich das sehe... ist sehr praktisch, außer du hast einen undurchsichtigen blendstreifen auf der scheibe, dann funzt der regensensor nicht...
MichaelV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man braucht eine andere Scheibe, da die normale keine Aufnahme für den Sensor hat. P.S. Ich habe noch ein neues Relais für Regensensor zu verkaufen.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie nun? Brauche ich eine neue Scheibe oder kann ich meine jetzt drin lassen?
Könnte ein abblendbaren spiegel und regensensor aus einem anderen golf bauen da der totalschaden. Doch wenn ich da ne neue scheibe brauch.Hmm
dann lass ich das woll lieber.
Naja steht eh noch nicht fest ob ich den golf kriege zum ausschlachten.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe jetzt bei mehreren angerufen und die meinten das ginge nicht, weil der kabelbaum nicht vorhanden sei usw. Da ich den aber beispielsweise bei Kufatec bekommen könnte, sollte das nicht das Problem sein. Nur wo wird das alles angeschlossen? Muss ich mir da was beim freischalten lassen damit es funktioniert? Hat schon mal jemand nachgerüstet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leute hat das nun jemand gemacht? Wäre da echt interessiert. Nur auf gut Glück ist das zu teuer.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

leute hab von nem bekannten ne homepage der hat das alles eingebaut schön mit pics dokumentiert:

http://www.cars-and-friends.de/golf/

unter tips&anleitungen gucken!!!

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Saugeil. Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch sehen dass man mir bei meinem Scheibenaustausch eine für den Senso einbaut und erstmal keinen Rückspiegel einbaut.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rick Interieur 96 16.12.2012 19:24
Koni Werkstatt 1 11.03.2008 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben