Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2010, 18:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Öldruck 2 < min? - Wo sitzt er? TN?

Mein Golf hat schon seit geraumer Zeit das Problem das er im Leerlauf stark ruckelt.Symptome:
  • Wackeln wenn das Auto bergauf oder waagerecht steht, nicht wenn er den Hang hinab steht
  • Leerlaufdrehzahl nur minimale Veränderungen ~800 u/min
VagCom Werte:
  • keine Fehler im Motor und Tacho Steuergerät
Motor Auslastung: 25% im Leerlauf(!), sobald ich ein wenig Gas gebe lässt das Ruckeln spürbar nach und die Auslastung sinkt (!) auf 10% - 17%. ??

Der Gaspedalwinkel ist bei 4,5° wenn es überhaupt nicht getreten ist??

Ölwarnleuchte blinkt nach einiger Zeit der Fahrt und leuchtet dauerhaft beim Start. (War bis vor kurzem durch ein nettes Pappstück im Tacho verdeckt, sodass ich damit 1 Jahr rumgefahren bin)
Ich denke aber das das nur der Öldruckschalter ist, weil im Tachosteuergerät in den Messwerten: "Oil Pressure 2 < min" zu lesen ist.

Wenn nicht? Was tun?
Danke für eure Hilfe...



Geändert von Stryder (11.06.2010 um 08:12 Uhr)
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Niemand?
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Klingt eher nach deiner Drosselklappe. Hast du die mal gereinigt?

Das mit dem Öldruckkram wird vermutlich ne seperate Geschichte sein.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Schmeiß einfach mal auf Verdacht den Öldruckschalter raus....wenn du den Druck net messen kannst!
Aber wenn der Drück net passen würde,wärst damit nicht so lange rumgefahren
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Klingt eher nach deiner Drosselklappe. Hast du die mal gereinigt?

Das mit dem Öldruckkram wird vermutlich ne seperate Geschichte sein.
Die Drosselklappe würd ich auf jeden Fall ausschließen. Die hab ich jetzt immer nach 20.000km gereinigt und das hat auch das Fahrgefühl deutlich verbessert.

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Schmeiß einfach mal auf Verdacht den Öldruckschalter raus....wenn du den Druck net messen kannst!
Aber wenn der Drück net passen würde,wärst damit nicht so lange rumgefahren
Ja Öldruckschalter habe ich mir auch gedacht, aber was mich stutzig macht ist Öldruck 2? Gibt es mehrere Schalter? Wenn ja, wo finde ich dann diesen ominösen 2. beim AKQ?
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Niemand? Wäre wirklich cool wenn mir jemand sagen könnte wo dieser Öldruck 2 Sensor sitzt und ggf. was der für eine Teilenummer hat.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2010, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Push! Bitte bitte wo sitzt dieser Öldrucksensor 2? Hat vielleicht jemand die TN?
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Problem ist immer noch nicht behoben. Wer kennt den Öldruckschalter 2?
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Meineswissens hat er nur den einen, und der sitzt vorne rechts oben am Ventildeckel/Zylinderkopf!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Kannst du dir denn einen Reim auf die Fehlermeldung "Oil Pressure 2 < min" machen?
Meinst du trotz der 2 kann es an dem Schalter liegen? Lässt sich das irgendwie prüfen?
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Öldruck kann man mit einem Manometer prüfen. Ich würde vorher aber erstmal nen neuen Schalter reindrehen!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben