Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2010, 02:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Balkes10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ich komm nicht auf meine Endgeschwindigkeit..

Hallo,

hab folgendes Problem...
Ich habe einen Golf 4 1,4 16V...
Meine Endgeschwindigkeit ist net mehr als 160-max.170.. Das stört mich erlich gesagt.. Ok der hat zwar net so einen großen Motor aber auf dem Schein steht 171 km/h und er müsste normalerweise etwa 180 laufen...
Irgendwas funktioniert da nicht und ich weiß nicht was... Fehlerspeicher ist ok...
Irgendein Sensor für die Druck saug irgendwas muss gewechselt werden und die Zündkerzen, da mein Auto beim kalten Zustand ein bisschen ruckelt. Aber daran kann es normalerweise nicht liegen.
ich hab zwar 17´´ er drauf mit 215 er Bereifung aber das ist auch nicht die Welt.

Kann mir da jemand helfen??


Balkes10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....also ich finde 160-170km/h für einen 1,4 doch sehr beträchtlig!!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du weisst das kerzen und ein sensor gewechselt werden müssen, warum machst du das dann nicht?
ich würde doch erstmal alle fehlerquellen ausschliessen und dann fragen was los ist

meine mum fährt auch den kleinen 1,4er.. der läuft so etwa 170 - 180 auf der autobahn, ebenfalls mit 215er bereifung.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....also ich finde 160-170km/h für einen 1,4 doch sehr beträchtlig!!!!
Sehe ich genau so.
Hättest Dir eventuell einen mit höhere ps kaufen sollen wenn du nicht zu frieden bist.

Darüber gibt es aber auch genug Themen hier! Warum weshalb weswegen mit der Endgeschwiendigkeiten.

Langsam aber Sicher sollten hier mal Verwarnungen ausgeschrieben werden für Leute die einfach zu faul sind die Suchu zu nutzen
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Balkes10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

neeee.. Ihr habt mich falsch verstanden... Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Auto... ok da sind 2 Sachen die gemacht werden müssen aber das kann einfach nicht die Fehlerquelle sein, da es auch früher so war als das Auto ganz war ...
und ich finde das ist was individuelles darum habe ich einen Thread aufgemacht.
ich hab noch ein anderes Auto mit 170 PS und das langt mir momentan. aber ich wollte halt wissen ob das so ein Fehler ist der bei euch bekannt ist...
Weil 180 hätte ich den gerne.. und der kommt echt schwer auf die 170 wenn er überhaupt so weit kommt.

Also jungs es tut mir leid das ich so ein Thema aufgemacht habe. Ich bin mal so die Themen durchgelesen doch habe nichts gefunden gehabt.
Balkes10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie gesagt, mach erstmal deine kerzen und den sensor neu, dann sieht man weiter.
wie ist es denn mit den anderen gängen? kann man die richtig ausfahren? dreht der motor willig hoch? oder bockt er rum, oder wie was ist los ?
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht wurde er auch immer nur im Stadtverkehr bewegt. Aber mach dir nichts draus, meiner kommt auch nur auf 160-170 km/h und im Schein steht 171 km/h und da gibt es ja noch die Serienstreuung
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Frag mich was du von sonem 1.4er erwartest! Das was du angegeben hast ist max. beim 1.4er mehr wird er NIE sehen
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Fahr das Teil mal auf ne Autobahn ohne Geschwindiegkeitsbegrenzung und gib den mal Richtig Saures!
Das wirkt manchmal richtig Wunder
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel0209
 
Registriert seit: 07.03.2009
VW Bora
Ort: oben bei Mutti
Verbrauch: ne Menge
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es kommt drauf an, welche Strecken du fährt. Wenn du nur kurze Strecken fährst und in der Stadt, dann setzt er sich zu. Fahr ihn mal ein längeres Stück Vollgas auf der Autobahn.
Wenn es dann immer noch nicht weg, kann es sein das vllt der Luftmassermesser defekt ist. Bei meinen V5 war der nach 70k Schrott, weiß jetzt nicht ob es bei 1.4er auch so ist.
Die Anzeichen fürn LMM ist das er ruckelt und das die Geschwindigkeit weniger wird, so war es bei mir.
Schau einfach mal nach. Gruß
Axel0209 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...der 1,4er hat keinen LMM.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich fahr immer HH -> H und ebnefalls nen 1.4er mit 215er schlappen.

Meiner geht bis ca 184khm tacho. Mit GPS steht er auf 175. Wenn ich die Strecke Bergab heize steht der Tacho auch gern mal bei 195 aber auch nur so lang es bergab geht... wohlbemerkt tret ich ihn dann direkt in den Begrenzer.
Alles was du hier im Forum lesen kannst von wegen 215 sachen etc..
..die leute nehmen 30km anlauf um dann bergab ein paar sekunden den motor zu sprengen...

und seien wir mal ehrlich, tut dir das nich weh wenn dein kleiner 1.4er volle röhre im begrenzer fährt? abgesehen davon, dass du den sprit schon rauschen hören kannst. nen 1.4er fährste aufer bahn 150 rund und 160 zum spaß haben, für alles andere gibts andere motoren.

lg
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mindestens.. da fragt man sich nur warum manch einer hier dann den turbo oder gar den V6 fährt, wenn der 1,4 auch schon jenseits der 200 rennt
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das mit den 195 - da irrste Dich, das sind 225km/h!
sorry, hab ich wieder nich richtig aufgepasst
FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

vielleicht hat sich auch die drosselklappe mit öl zugesetzt (der hat ja kein lmm, trotzdem wird im fehlerspeicher lmm angezeigt...). war bei meinem 1.4er ma der fall. der hat dann auch immer im kalten zustand geruckelt wie noch was. wenns so is dann is der luftfilter auch ordentlich voll mit öl. der freundliche hat mir damals was von wegen "ventildeckeldichtung ist undicht und öl steht in den zündkerzenlöchern" auf die rechnung geschrieben. also guck ma ob das bei dir der fall sein könnte.

trotzdem solltest du die kiste ma frei fahrn. also 180 sind locker drin
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Balkes10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mein ich ja... 180 wäre ich mit dem Auto zufrieden.
Also die Drosselklappe ist gesäubert und neu angelernt.
Also wenn ich auf der Autobahn bin dann fahr ich immer Vollgas.. Keine Gnade .. Auf dem Tacho zeigt er mir max.175 an ->irgendwie auch nicht immer ...
Ich muss mal gucken.. Der 1,4 "schluckt" auch ziemlich viel Öl gel??
Meiner Verbraucht auch so etwa 10 Liter Benzin /100km wenn ich ein bisschen zügiger fahre
Balkes10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ist normal das der soviel sprit wegsäuft. von nix kommt nix.
fahr doch mal mit einem navi und schau mal wie schnell er wirklich läuft.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

ja der 1.4er nimmt sich schon ziemlich viel raus dafür das er so wenig hubraum und ps hat. aber der erhöhte ölverbrauch is beim 1.4er iwie normal. war bei mir genau so.
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kev92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
VW GOLF IV
Ort: Marienhausen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mein 1.4er verbraucht seltsamer weise fast agr kein öl
ok der motor hat erst gute 10.000km runter aber trotzdem
und v-max liegt bei genau 190...danach geht bei mir gar nix mehr
aber das navi zeigt da weniger an...etwas mehr als 180
da kann man bei dem motörchen mit zufrieden sein
Kev92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

erst 10.000 ?! hat der die letzten jahre nur rumgeschimmelt oder was ?


Meiner nimmt fast exakt 6l / 1000km. Ich finde das in Ordnung.
Donnerstag gehts wieder aufe AB, sollte es der Verkehr und das Wetter zulassen, werde ich mal schauen wie weit meine Tachonadel kommt und mal ein kleines Beweisfoto machen.


lg


FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben