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Neuer Benutzer Registriert seit: 23.07.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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neeee.. Ihr habt mich falsch verstanden... Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Auto... ok da sind 2 Sachen die gemacht werden müssen aber das kann einfach nicht die Fehlerquelle sein, da es auch früher so war als das Auto ganz war ![]() und ich finde das ist was individuelles darum habe ich einen Thread aufgemacht. ich hab noch ein anderes Auto mit 170 PS und das langt mir momentan. aber ich wollte halt wissen ob das so ein Fehler ist der bei euch bekannt ist... Weil 180 hätte ich den gerne.. und der kommt echt schwer auf die 170 wenn er überhaupt so weit kommt. Also jungs es tut mir leid das ich so ein Thema aufgemacht habe. Ich bin mal so die Themen durchgelesen doch habe nichts gefunden gehabt. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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wie gesagt, mach erstmal deine kerzen und den sensor neu, dann sieht man weiter. wie ist es denn mit den anderen gängen? kann man die richtig ausfahren? dreht der motor willig hoch? oder bockt er rum, oder wie was ist los ? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.04.2010 BoraV5 & Golf4 GTI Ort: Zuhause Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Fahr das Teil mal auf ne Autobahn ohne Geschwindiegkeitsbegrenzung und gib den mal Richtig Saures! Das wirkt manchmal richtig Wunder |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2009 VW Bora Ort: oben bei Mutti Verbrauch: ne Menge Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Es kommt drauf an, welche Strecken du fährt. Wenn du nur kurze Strecken fährst und in der Stadt, dann setzt er sich zu. Fahr ihn mal ein längeres Stück Vollgas auf der Autobahn. Wenn es dann immer noch nicht weg, kann es sein das vllt der Luftmassermesser defekt ist. Bei meinen V5 war der nach 70k Schrott, weiß jetzt nicht ob es bei 1.4er auch so ist. Die Anzeichen fürn LMM ist das er ruckelt und das die Geschwindigkeit weniger wird, so war es bei mir. Schau einfach mal nach. Gruß |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2009 Bora 1.8T H / HH Verbrauch: 10-11l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Ich fahr immer HH -> H und ebnefalls nen 1.4er mit 215er schlappen. Meiner geht bis ca 184khm tacho. Mit GPS steht er auf 175. Wenn ich die Strecke Bergab heize steht der Tacho auch gern mal bei 195 aber auch nur so lang es bergab geht... wohlbemerkt tret ich ihn dann direkt in den Begrenzer. Alles was du hier im Forum lesen kannst von wegen 215 sachen etc.. ..die leute nehmen 30km anlauf um dann bergab ein paar sekunden den motor zu sprengen... und seien wir mal ehrlich, tut dir das nich weh wenn dein kleiner 1.4er volle röhre im begrenzer fährt? abgesehen davon, dass du den sprit schon rauschen hören kannst. nen 1.4er fährste aufer bahn 150 rund und 160 zum spaß haben, für alles andere gibts andere motoren. lg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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mindestens.. da fragt man sich nur warum manch einer hier dann den turbo oder gar den V6 fährt, wenn der 1,4 auch schon jenseits der 200 rennt ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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vielleicht hat sich auch die drosselklappe mit öl zugesetzt (der hat ja kein lmm, trotzdem wird im fehlerspeicher lmm angezeigt...). war bei meinem 1.4er ma der fall. der hat dann auch immer im kalten zustand geruckelt wie noch was. wenns so is dann is der luftfilter auch ordentlich voll mit öl. der freundliche hat mir damals was von wegen "ventildeckeldichtung ist undicht und öl steht in den zündkerzenlöchern" auf die rechnung geschrieben. also guck ma ob das bei dir der fall sein könnte. trotzdem solltest du die kiste ma frei fahrn. also 180 sind locker drin ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 23.07.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das mein ich ja... 180 wäre ich mit dem Auto zufrieden. Also die Drosselklappe ist gesäubert und neu angelernt. Also wenn ich auf der Autobahn bin dann fahr ich immer Vollgas.. Keine Gnade ![]() ![]() Ich muss mal gucken.. Der 1,4 "schluckt" auch ziemlich viel Öl gel?? Meiner Verbraucht auch so etwa 10 Liter Benzin /100km wenn ich ein bisschen zügiger fahre ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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das ist normal das der soviel sprit wegsäuft. von nix kommt nix. fahr doch mal mit einem navi und schau mal wie schnell er wirklich läuft. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.01.2010 Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG Ort: Mombeach City MZ- Verbrauch: 6,0 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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ja der 1.4er nimmt sich schon ziemlich viel raus dafür das er so wenig hubraum und ps hat. aber der erhöhte ölverbrauch is beim 1.4er iwie normal. war bei mir genau so.
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Neuer Benutzer Registriert seit: 30.07.2009 VW GOLF IV Ort: Marienhausen Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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also mein 1.4er verbraucht seltsamer weise fast agr kein öl ok der motor hat erst gute 10.000km runter aber trotzdem und v-max liegt bei genau 190...danach geht bei mir gar nix mehr aber das navi zeigt da weniger an...etwas mehr als 180 da kann man bei dem motörchen mit zufrieden sein ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2009 Bora 1.8T H / HH Verbrauch: 10-11l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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erst 10.000 ?! hat der die letzten jahre nur rumgeschimmelt oder was ? ![]() Meiner nimmt fast exakt 6l / 1000km. Ich finde das in Ordnung. Donnerstag gehts wieder aufe AB, sollte es der Verkehr und das Wetter zulassen, werde ich mal schauen wie weit meine Tachonadel kommt und mal ein kleines Beweisfoto machen. lg |
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