Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2006, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Viprex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Frontamaturen abbauen, Beleuchtung Schalter wechseln

Hallo Community,

ich habe 3 Fragen:
1.) Zum einen hatte der Vorbesitzer immer eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Diese sitzt unter dem Radio rechts und hat ein Kabel, welches irgendwo im Fußraum wahrscheinlich zum Radio läuft. Leider weiß ich nicht, wie ich da das Kabel kommen soll, um es auszubauen. Es wird ja wahrscheinlich am Radio angeschlossen sein, doch nichtmal das bekomme ich raus ohne durch Gewalt etwas zu beschädigen.

2.) Weiterhin ist die Beleuchtung des Schalters für die Nebelschlussleucht kaputt. Wie kann ich diese kelien Glühlampe wechslen? Also wie bekomme ich den Schalter raus? Bei älteren Autos konnte man immer noch den Schalter einfach rausziehen, das geht hier anscheinend nicht?

3.) Weiterhin sind die Glühlampen von den Schaltern/Drehknöpfen für die Belüftung/Temperatur (sind 3 Schalter in der Mittelkonsole ganz unten unterm Radio). Ich weiß nur nicht, ob es die Glühlampen sind, weil 1. alle drei nicht gehen und 2. die früher nur ab un an mal nicht funktionierten, also scheinbar einen Wackelkontakt hatten.
Eine Sicherung kann es auch nicht sein, oder?

Ich frage mich also, wie ich an diese ganzen Sachen dran komme. Ich vermute, ich muss die Armaturen ausbauen. Und dafür wäre natürlich eine (bebilderte) Anleitung schön.

Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank!
Tim

Daten zum Auto: Golf 4 Variant 1,9 TDI (81KW) - Baujahr 1999 - zu2: 0603 zu 3: 491


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1) Einfach die Seitenabdeckung der Mittelkonsole entfernen und mal schauen wo das Kanel lang läuft

2) Den Schalter musste reindrücken, dann auf Standlichtstellung und rausziehen!

3) Kann ne ne Sicherung sein für die Instrumentenbeleuchtung oder n Relais ist kaputt.


Brauchst dafür nicht die Amatur abbauen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

mich würde es auch mal intressieren wie ich an die leuchten von dem schalter komme ich hatte den schon ganz draußen und hab mir den angeschaut aber bin nicht auf die birnchen gestoßen
elm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wieso der is doch dopllet gesteckt der stecker da musste doch bestimmt den 2. teil von dem schalter aufhebeln..da sind doch die led's drinne...oder reden wir ebide gerade von 2 verschiedenen dingen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

ne hab den ring auch abgeklippst aber entweder bin ich blöd oder keine ahnung ich hab den schalter da nich abziehen können (also beim lichtschalter)


elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
errig Werkstatt 11 02.02.2009 18:24
carmaster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.04.2008 09:29
Garfield69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 09.04.2008 15:10
LSB1989 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 21.02.2008 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben