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Alt 06.08.2010, 00:38
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noxes
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Standard Klackern und Wassertemperatur

Nabend User,

ich habe mal zwei frage zu meinem Golf 4 1.4 75PS habe ihn jetzt seit ein paar Wochen.

Ich fahre jeden Tag so 15-20min zur Arbeit durch die Stadt. Nun ist mir mal aufgefallen das meine Wassertemperaturanzeige so nach 3-5 min schon voll auf 90°c steht. Mir kommt das ein wenig schnell vor.

Das zweite was mir aufgefallen ist, wo ich vorhin in die Garage fahren wollte, ist mir ein lautes klackern (es ist schon recht laut, habe ich noch bei keinen Golf 4 so gehört) aufgefallen. Habe dann gleich mal die Motorhaube aufgemacht und konnte das klackern von einem Schwarzenkasten der hinterm Scheibenwischwasserbehälter sitzt orten. Als wäre da ein Magnetventil oder so, was als auf und zu geht.

Nun noch mal zum Wasser ... habe ich gleich nochmal nach den Wasserschläuchen gefühlt wie warm die sind. Nach 16 min fahrzeit heute durch die Stadt. War der ober Kühlerschlauch ganz schon heiß und der untere gerade mal so lauwarm ... meint ihr das ist das Thermostat hin ?? Müssten doch nach der Fahrzeit beide gleich warm sein oder nicht ?

Ich danke euch ...

Gruß noxes


noxes ist offline  

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Alt 07.08.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von philip
 
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zu dem klackern kann ich dir nicht wirklich was sagen,. hatte ich auch mal,. und ging nach einigen minuten wieder weg,.. sowas kommt mal vor hat ein freund gemeint,. das schwarze teil neberm servoölbehälter ist das,. keine ahnung was es ist

wenn der untere schlauch nur warm ist und der obere heiß nach einiger zeit,.. dann liegts wohl am thermostat

ist deine temperatur schön höher als 90 grad gegangen??
philip ist offline  

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Alt 07.08.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Der schwarze Kasten ist der AKtivkohlebehälter und das Klackern ist das Magnetventil was immer auf und zu macht! Ist normal!

MfG Kevin
 

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Alt 07.08.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
noxes
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Hallo,

die Temperatur war bis jetzt noch nie höher als 90 Grad.

Ah Ok, gut dann ist das Klackern normal, hab es nur noch nie so laut wahrgenommen ^^.
noxes ist offline  

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Alt 07.08.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klackern ist ein Magnetventil, stimmt. Stört mich bei meinem auch...Ist aber auch kein Einzelfall, haben ziemlich viele das Problem^^

Wenn Temp nicht über 90° geht passt doch alles... Bei mir is der nach ner Minute scho auf Betriebstemperatur
tOad ist offline  

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Alt 07.08.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem klackern hab ich auch öfters ist der aktivkohlefilter und da ist sicher nichts kaputt bei dir
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 07.08.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das die temperatur nach einigen minuten fahrtzeit auf 90° steht und auch dort bleibt ist normal. die anzeigen sind so geeicht, das die zwischen (schlag mich tot, ich weiss es nicht genau) 60 und 110°C IMMER 90° anzeigen.
erst wenn das wasser heisser wird, steigt die anzeige auch.
besonders im sommer geht das innerhalb von 3 km, das die anzeige auf 90 steht.
im winter dauert es meist etwas länger.

das der obere schlauch recht heiss ist und der untere nur lauwarm, ist auch normal.
das ventil öffnet erst bei 87°C wassertemperatur. dann werden beide schläuche heiss.
gut zu beobachten wenn man längere zeit durch die stadt fährt.


funky-one ist offline  

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