Danke erstmal für die Anleitung.
Das SUV war defekt. Man konnte Luft von allen Seiten her durchpusten. Selbst der Unterdruckanschluß war nicht mehr dicht. Daher mußte das neu. Habe mir das vom S3 gekauft. Das ist 2 bar stabil.
Der Motor ist zur Zeit komplett Serie. Lief anfangs auch ganz normal. Wie gesagt, die Geräusche traten erst vor kurzem völlig spontan nach einem abgeflogenen Schlauch auf. Der Ladedruck von 0,5 bar bz 0,7 im Overboost liegt nach wie vor ganz normal an. Das SUV ist richtig herum drinnen.
Wenn man das N75 falsch einbaut, ist der Ladedruck auch weg. Habe mir die beiden Teile eben nochmal angesehen. Sind beide offenbar ok. Dem Geräusch nach gehe ich aber wirklich von einem mechanischen Problem aus. Habe nur keine Ahnung, von welchem.
Das mit dem Abdrücken werde ich die Tage mal probieren.
Vlt noch andere Ideen? Werde osnst morgen auch den Vnetildeckel noch runter nehmen und mit die Steuerkette ansehen. Kann mir zwar nicht vorstellen, das es am Nockenwellen Kettenspanner liegt, aber man weis ja nie. Wobei man das ja dann aber immer hören müßte.
Mir fällt ein, im Schiebebetrieb (nicht Teillast) ist auch ein leises Geräusch hörbar. Ich vermute, das dieses in Zusammenhang steht. Klingt so ähnlich, wie das beim Druckaufbau nur eben sehr leise. Beim Teillastbetrieb ist nichts zu hören.
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