Also um die Zylinderkopfdictung auszuschließen solltest du einen HC Test machen...
Damit messen die ob Abgase im Kühlwasser nachweisbar ist, das ist meistens ein Zeichen das die Dichtung platt ist.
Schau auch mal ob auf der Unterseite des Öleinflussdeckels irgendwie Glibber hängt, das sind meistens Rückstände vom Frostschutz des Kühlwassers...
Auch das ist ein Zeichen das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.
Wenn du Öl im Wasser hast, ist das meistens kein besonders gutes Zeichen, da durch die Zylinderkopfdichtung diese Kanäle voneinader getrennt werden...
Wenn da irgendwo ein Riss ist mischen die zwei Flüssigkeiten miteinander und du hast meistens ne Menge Dreck im Ausgleichsbehälter.
Also lass das lieber schnell
prüfen, sonst wirds nämlich richtig teuer, wenn am Ende noch der Zylinderkopf geplant werden muss weil der sich verzogen hat.
Drück dir mal die Daumen...