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Alt 25.11.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Außer dem Starter, der ist immernoch der alte!!


Toto ist offline  

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Alt 25.11.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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dass die so anfällig sein sollen, war mir vorher nie bekannt. Höchtens der Mechanismus, der das Zahnrad wieder zurückholt aber der Anlasser selbst... Den Anlasser haste aber glaube recht zügig gewechselt falls es denn nochmal nötig sein sollte
 

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Alt 25.11.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja den kann man zügig wechseln. Hab ihn auch ausgebaut und etwas gefettet da er nachgelaufen ist.
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Alt 25.11.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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hey! meiner (Benziner) startet bei tiefen Öltemperaturen und nach langen standzeiten schlecht... Sobald er warm ist oder ich eine Weile fahr (40 min gefahren - dann 3h bei 2°C gestanden), dann springt er super an.. Ist das die Batterie??

thx!
spotty ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gerade den Kühlmittelthemperaturgeber abgesteckt und siehe da er springt ganz normal an...

wie sollte ich jetzt eurer Meinung nach vorgehen, Batterie tauschen?
winke ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gute Frage, Batterie tauschen?

Kann ich mir z.B. bei mir garnicht vorstellen, da die Batterie von Februar 2010 ist.
Ich tippe bei mir dann auch mal auf den Anlasser, hatte ein KFZ-ler Kumpel auch schon gemeint.

Auto wird nächste Woche in die Werkstatt gehen und werde denen mal den Tip geben.
Werde später dann berichten, woran es gelegen hat
Stivi_89 ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist er auch im Sommer schwer angesprungen, deswegen frag ich mich ob das an der Betterie liegt..
winke ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
Bei mir ist er auch im Sommer schwer angesprungen, deswegen frag ich mich ob das an der Betterie liegt..
Hast du die erste Seite mal gelesen??
golf4life ist offline  

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Alt 01.12.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Stivi_89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Stivi_89: Stivi_89
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So heute Auto wiederbekommen aus der Werkstatt.
War leicht überrarscht, war wohl nicht der Anlasser.
Die haben den Kühlmittel-Temp.-Geber getauscht und die Einspritzzeiten + Ventile usw. neu eingestellt.
Nun springt er warm wieder gut an.

Geändert von Stivi_89 (01.12.2010 um 22:34 Uhr)
Stivi_89 ist offline  

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Alt 01.12.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Na toll, jetzt gibt es noch einen möglichen Fehler mehr...
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Alt 01.12.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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war ein falscher beitrag.. dickes sorry..

Geändert von spotty (01.12.2010 um 21:01 Uhr)
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Alt 01.12.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist der kaputt?????
Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus.... Ich dachte der ist OK wenn er das so macht weil das Motorsteuergerät einen Wert von -50 Grand annimmt wenn er abgesteckt ist...
winke ist offline  

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Alt 01.12.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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siehe oben.. sry.. hab da was verwechselt
spotty ist offline  

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Alt 01.12.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann durchaus auch mit dem Spritzbeginn das Verhalten besonders bei Warmstarts verbessern.
Aber wenn er mit abgezogenen Temp-geber normal anspringt und der Anlasser noch der Erste ist, oder schon viel gelaufen hat, würde ich den einfach auf Verdacht wechseln.
Oder erstmal die Anlasserdrehzahl auslesen.
golf4life ist offline  

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Alt 01.12.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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dann werd ich mal die Anlasserdrehzahl auslesen, kannst du mir sagen wo das im VAG Com drin ist?
winke ist offline  

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Alt 01.12.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, möchte auch gerne selbst Hand anlegen und den Anlasser kontrollieren.
Aber habe dazu nicht die möglichkeit
Was mir aber aufgefallen ist, mein Golf springt zwar sehr viel besser an, aber 100% ist das noch nicht meiner Meinung nach, ich denke das geht noch etwas besser.

Falls ich es schaffe bzw. einer meiner Kollegen es schafft die Drehzahl des Anlassers auszulesen, wie viel muss der Anl. denn drehen?
Stivi_89 ist offline  

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Alt 01.12.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Motordrehzahl auslesen Messwerteblock 1 dort steht sie mit drin!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.12.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich laubs nicht, meiner macht manchmal wieder mucken wenn er warm ist.
Nun neuen Termin gemacht für Freitag.
So eine kagge, mal sehen was die diesmal machen.
Stivi_89 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Anlasser, zum 3ten Mal!
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Alt 15.12.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was soll ich machen?
Ich habe denen gesagt das es vllt was mit dem Anlasser zu tuen haben kann.
Aber wenn die dann da nichts dran machen und nen anderen scheiß machen, kann ich ja nichts für.
Eins ist sicher, die "alte" Rechnung zahle ich nicht.
Freitag wird er nochmals repariert, mal sehen...
werde berichten


Edit:
Hatte gestern mit denen gesprochen den Temp.-Geber muss ich wohl zahlen, der war aber auch hin.
Dann hatte ich denen noch gesagt von wegen Anlasser.
Sie sagen allen ernstes es kann daran nicht liegen!
Wenn der Motor warm ist sagte der Chef, dann müsste er leichter angehen als im kalten Zustand.
Bin gespannt, heute um 16Uhr weiß ich mehr!



Geändert von Stivi_89 (17.12.2010 um 12:10 Uhr)
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