Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2006, 10:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Flear1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Drehzahlen im Leerlauf bis ca. 4000 Umdrehungen

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet :-)
Bin neu hier und hoffe dass ich auch alle Richtlinien einhalte...

Also...mein Problem ist folgendes und ich hoffe -Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gestern Abend war ich mit meinem Auto unterwegs (Golf4, Bj, 98, 100 PS) und auf einmal hat es angefangen dass die Drehzahlen im Leerlauf (Ampel oder beim Schalten) immer zwischen 1000 und 4000 Umdrehungen geschwankt sind.

Also immer hoch runter hoch runter. Hatte auch das Gefühl dass das Auto danach sehr unruhig gelaufen ist.

Ein bekannter meinte dass sei der Drehzahlfühler?!

Habt ihr da schon Erfahrung was das Angeht? Was kann da kaputt gehen?

Bzw. wird das ne teure Angelegenheit?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

das gleiche Problem hatten wir mal bei nem etwas älteren Fzg. Da war das Leerlaufstabilisierungsventil verschmutzt. Weiß jetzt nicht, ob deiner das auch hat. Aber du solltest definitiv in der Richtung mal suchen.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2006, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Atomar
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte auch mal son proplem aber nicht so extrem ist nur immer leicht gestiegen!
war zu wenig öl drinnen! ist da auch immer gestiegen wen ich im leer lauf wahr wen es das nicht ist ist es wahrscheinlich das, dass Leerlaufstabilisierungsventil verschmutzt ist!

 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noman_386 Golf4 2 16.05.2008 13:41
Otma Golf4 17 02.04.2008 22:48
carsten4469 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 24.01.2008 20:30
kanne Werkstatt 10 03.05.2007 18:56
die_Glatze Werkstatt 12 12.08.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben