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Alt 14.08.2010, 22:09
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maddin_1989
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Standard Golf 4 1.8T läuft sporadisch nur auf 3 Zylindern

Hallo,

Habe seit kurzem einen Golf 4 GTI 1.8T. Lief bis vor kurzen auch echt super aber vor kurzen machte er mir Ärger. Nach etwa einer halben Stunde fahrt fing der Motor an zu ruckeln und die Leistung war plötzlich weg. Scheint er läuft nur auf 3 Zylindern. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und der Kühlmitteltemperaturgeber erneuert. Fehlerspeicher wurde gelöscht und er lief vorerst wieder. Bis heute wieder genau das selbe Problem nach einer längeren Autobahfahrt auftrat
Kann mir jemand sagen was da los sein könnte?


maddin_1989 ist offline  

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Alt 14.08.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mal lokalisieren welcher Zylinder betroffen ist. Dann Spulen untereinander tauschen, sollte es der gleiche Zylinder bleiben, is die Leistngsendstufe (am Luftfilter) defekt
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Alt 14.08.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
maddin_1989
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ja das ist eine gute Idee... das Problem ist halt nur, dass der Wagen manchmal auch 100km ohne Probleme läuft! aber schonmal danke:-)
maddin_1989 ist offline  

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Alt 14.08.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn das Ab und zu hat meiner das auch. Die Endstufen gehen gerne mal kaputt, die Stabzündspulen beim AGU eigentlich sehr selten
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habe gerade das gleiche problem...bei mir ebenfalls leistungsendstufe hinüber da immer der dritte zylinder betroffen ist...

bei ebay wohl für 40 € zu bekommen..als neuteil bei VW für knapp 200 €
EightballZ ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
bei ebay wohl für 40 € zu bekommen..als neuteil bei VW für knapp 200 €
Jo fahr ich auch seit 5 Jahren mit rum. 40€ hat sich gelohnt
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Jo fahr ich auch seit 5 Jahren mit rum. 40€ hat sich gelohnt
...was sag ich dazu
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 15.08.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich hab dich vorher informiert :P
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
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Die Leistungsendstufe die am Luftfilterkasten sitzt ist meißt nicht kaputt, sondern die Steckkontakte sind oxidiert ! Stecker mal abziehen und Kontakte mit nem Glasfaserstift sauber machen und Kontaktspray drauf...

Wir hatten das gleiche Problem vor 3 Jahren und seid dem reinigen nie mehr !!
Twilight ist offline  

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Alt 15.08.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab die kontakte auch schon grob sauber gemacht und..naja..keine änderung...auch sahen die kontakte relativ gut aus...keine spur von gammel
EightballZ ist offline  

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Alt 15.08.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...hast Du auch mal die unteren Teile (Gummihülsen) welche den Kontakt mit den Zündkerzen herstellen, abgezogen? Der innere Kontakt sollte auch blank sein!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.08.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...hast Du auch mal die unteren Teile (Gummihülsen) welche den Kontakt mit den Zündkerzen herstellen, abgezogen? Der innere Kontakt sollte auch blank sein!
..du meinst den stecker an den zündspulen oder diese "isolierung" welche man dann über die zündkerze stülpt?

kann man die einfach abziehen?....ud überhaupt..mit dem wechsel der Leistungsendstufe würde man dieses problem ja gar nicht beheben
EightballZ ist offline  

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Alt 16.08.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Könnte es vielleicht das gleiche Problem sein wie einst bei meinem ... da sind die Zündkabel-Adern gebrochen und haben mal für Kontakt gesorgt, mal nicht.
Alle ersetzt und gut war.
Obwohl aussen keinerlei sichtbaren Schäden an der Isolation, innen teilweise gebrochen.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 16.08.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
..du meinst den stecker an den zündspulen oder diese "isolierung" welche man dann über die zündkerze stülpt?
...ja, genau die meine ich.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 16.08.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
Könnte es vielleicht das gleiche Problem sein wie einst bei meinem ... da sind die Zündkabel-Adern gebrochen und haben mal für Kontakt gesorgt, mal nicht.
Alle ersetzt und gut war.
Obwohl aussen keinerlei sichtbaren Schäden an der Isolation, innen teilweise gebrochen.
ja das is das problem...wirkliche zündkabel im eigentlichen sinn gibts beim AGU nicht...

aber die kabel welche zu den jeweiligen zündspulen gehen können durch die jahre und die dauernde thermische belastung auch ne macke abbekommen...hier hat man dann "offene" stellen..sehr gut zu sehen bei laufendem motor und dunkelheit..
EightballZ ist offline  

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Alt 13.09.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, hab das gleiche problem seit eben aber im apx. Was kann das sein?
Premio ist offline  

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Alt 13.09.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule oder Kabel defekt
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.09.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zündspule oder Kabel defekt

Zündspule war im eimer
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Alt 14.09.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
maddin_1989
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klingt komisch aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst... Die Zündkerzen waren einfach total durch.
neue reingesetzt und jetzt rennt er wieder wie am ersten tage
maddin_1989 ist offline  

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Alt 20.09.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hi kann man denn eine günstige Zündspule von bbt kaufen oder taugen die nix und lieber 130 € investieren und ne oem nehmen??


alpinematze ist offline  

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