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Alt 15.08.2010, 13:36
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Benutzerbild von Florian91
 
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Standard TÜV, Reperatur lohnt sich noch?

Hi,


Hab ein Highline Golf 4 BJ 99 mit 150tkm auf der Uhr.
Hat sich immer gut gefahren (hab ihn seit ~8tkm). Nun stand der TÜV vor der Tür, also ich davor Wagen checken lassen und ich kam auf eine Reperaturliste von ~500€.
Beinhaltet sind neue Bremsscheiben und co.

Gezahlt hab ich 3300 für den Golf, bedenken hab ich jezz nur weil ich denke das er evtl. bald ne Neue Kupplung braucht weil wenn ich nur die Kupplung kommen lass fällt die Drehzahl und ich bewege mich kaum voran ( jedoch kein durchdrehen) , sprich ohne Gas nur Kupplung anfahren im Straßenverkehr unmöglich aufem Parklpaltz ein Geduldsakt ;D.

Desweiteren weiss ich j auch nicht wielange mein Getriebe DUU noch mitmacht oder Sonstige Reperaturen anstehen.

Lohnt es sich überhaupt noch den zu Reparieren und Geld reinzustecken???
Hab mir durch den Kopf gehen lassen einen ADAC Komplettcheck machen zu lassen der bei 100€ liegt und dann weiter zu Entscheiden oder habt ihr da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht?

Grüße Flo

e// Das mit der Kupplung was kann das sein? Drück immer selber bissl gas also auf 1tumdrehungen und dann fährt er schon gut an, deshalb vllt iwas mit nem leerlaufregler oder so das er ohne Gas zuwenig power hat?? ..



Geändert von Florian91 (15.08.2010 um 13:38 Uhr)
Florian91 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Das sind doch alles nur Verschleißteile? Bremsen und co kommen immer! Das ist für mich kein Grund ein Auto "sterben" zu lassen! Dein Getriebe kann verrecken, muss es aber nicht! Nur weil man ein DUU fährt muss man ja nicht gleich immer nen Getriebeschaden haben!

Zur Kupplung?! Äm du fährst keinen Diesel Ein Benziner hat nicht das Drehmoment um wie in der Fahrschule mit schleifender Kupplung los zu fahren! Kupplung + Gas ist Pflicht

Geändert von alexr3 (15.08.2010 um 14:16 Uhr)
alexr3 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....die Frage kannst nur Du Dir ganz allein beantworten. Was steht denn zur Alternative? Neues Auto? Zudem kennen wir Deine wirtschalftlichen Verhältnisse nicht

Aber nun mal zu der evtl anstehenden Reparatur, ich würde sie investieren, Bremsen sind nunmal Verschleißteile also hast Du die Kosten bei jedem Fahrzeug. Was soll denn noch repariert werden?

Einen Getriebeschaden kann auch nicht durch einen Komplettcheck feststellen. Wenn der natürlich eintritt, wird es schon etwas teurer. Aber das er auftritt sehe ich nicht als so wahrscheinlich nur weil diesen Defekt hier im Forum viele hatten, dagegen stehen die Wagen die keinen hatten und die melden sich ja nicht

Also da der G4 und dazu noch der 8V ein relativ robuster Motor ist, würde ich schon die 500€ investieren!!

Aber wie schon gesagt, was wäre Deine Alternative....

EDIT: Da war jemand schneller
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 15.08.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du vorher nen Diesel gefahren hast, oder den noch aus der Fahrschule kennst, dann liegt es daran, das sich die Kupplung so komisch "fahren lässt".
Ist beim Benziner quasi fast normal!

Aber das hat Alex ja so schon ausgeführt

Geändert von ColtTix (15.08.2010 um 14:12 Uhr)
ColtTix ist offline  

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Alt 15.08.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also Bremsscheiben und Klötze lassen sich rundrum recht günstig neu machen.
In einem anderen Forum sind einige Mitglieder die für 60-70€ sowas um den dreh vorne komplett Klötze und Scheiben bekommen haben und das nicht von Ebay sondern auch eine bekanntere Marke und damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Dummerweise weiß ich weder woher die die haben noch welche Marke. (ich glaub irgendwie sowas wie Bremsen-Schmitz oder sowas nannte sich der Shop)

Solange deine Kupplung nicht durchrutscht dürfte die auch nicht hin sein!
Wie Alexr3 schon sagte... ohne Gas wirste mit allen Benzinern Probleme haben.
Allerdings könnte es evtl besser werden, wenn du (am besten gleich wenn du Bremsen und Klötze wechselst) die Bremsflüssigkeit wechselst udn die Werke drauf hinweist, dass sie die Kupplung mit entlüften sollen!
Die Kupplung beim G4 ist nämlich Hydraulisch und ist mit der Bremsflüssigkeit gefült, wenn sich hier mit der Zeit Luftblasen bilden verändert sich das Kupplungsgefühl zum schlechteren. Die meisten Werken wissen nicht, dass da Kupplungsentlüften beim G4 notwendig ist und vergessen das gerne
cornholio ist offline  

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Alt 15.08.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für euer Feedback leute!

JA ich werd mich mal nach ner guten Werkstatt umschauen hier.
@cornholio ja des könnte was sein weil ein ADAC Test ergab das die Stark verwässert ist. :P

Und wegen Kupplung ne des is bei mir echt extrem, fahr beruflich nen benziner und auch im Freundeskreis shcon einige gefahren.
Naja aber wie gesagt sobaldse net durchrutscht.. nervt aber halt schon bissl immer wegen gas...
Florian91 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
Hi,


Hab ein Highline Golf 4 BJ 99 mit 150tkm auf der Uhr.
Hat sich immer gut gefahren (hab ihn seit ~8tkm). Nun stand der TÜV vor der Tür, also ich davor Wagen checken lassen und ich kam auf eine Reperaturliste von ~500€.
Beinhaltet sind neue Bremsscheiben und co.
Kurze Frage, wo hast du das Auto checken lassen?

Was ist neben den Bremsscheiben noch aufgelistet?
derby ist offline  

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Alt 15.08.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ADAC mit dem mobilen Test. Als Adac mitglied kannst da umsonst testen lassen.

-Stoßdämpfer
-Bremsleistung
-Bremsflüssigkeit
-Tachokontrolle
-Sichtprüfung Motorraum

War ganz gut schaumal auf der ADAC Homepage da findest du die Termine, waren auch ganz nett und haben sich Fragen angenommen.
Florian91 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
Hi,

Hab ein Highline Golf 4 BJ 99 mit 150tkm auf der Uhr.
Hat sich immer gut gefahren (hab ihn seit ~8tkm). Nun stand der TÜV vor der Tür, also ich davor Wagen checken lassen und ich kam auf eine Reperaturliste von ~500€.
Beinhaltet sind neue Bremsscheiben und co.
Also wie schon einige geschrieben haben, würde ich auch diese 500 € in den Wagen investieren, außerdem komplette BremsenSatz (vor. & hin.) kostet für meinen G4 nicht mehr als 300 € (original VW ahw-shop) + Einbau max. 60-70 €. Wegen Kupplung kann ich leider kein Rat dir geben.


maxt_x ist offline  

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