Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2017, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das Radio hat einen HDMI Anschluss aber ein CD-Wechsler geht nicht ran?!
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Wer braucht zu Zeiten von SD-Karten/UBS-Sticks bitte einen CD-Wechseler? Aber nein direkt ansteuern lässt sich wohl keiner.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer zB ein 4er Cab hat und gern mal eine Old-School CD einlegt... Derzeit läuft noch das Gamma 5... Ich suche ein nettes Update.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Dann setz dich doch mal 30min hin und pack alle deine Old-School-CDs auf nen Stick.

Aber wenn CD-Wechsler brauchst wird es mit neuen Radios schwer. Selbst das INF1-MID kann über den Eingang nur AUX.

Mir wäre auch keine aktuelles VW-Radio mit DIN1 bekannt was nen CD-Wechsler unterstützt. Das INF1-MID und das letzt was ich gepostet haben sind die einzigen Radios die wirklich nen Update sind. Ich fahre es ja selbst im Cabrio (Sogar mit Lenkradsteuerung und Golf 6 Lenkrad^^)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst mir mal ein Foto zukommen lassen, wie das im Cabrio ausschaut? Gern per PN.

Ich hab ein 4er Cab, also Chromtüröffner, könnten die Chromeinlagen vom Radio stimmig sein... Kann das Radio Navigieren? Oder wie geht das?
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welche TN hat das?

...Du hast Climatronik im 4er Cab??? Oder nachträglich eingebaut?
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Kenne jetzt das Interior vom 4er Cabrio nicht. Aber so sieht das bei meiner Mum im normalen Golf 3 aus. Könnte also auch ein Golf 3 Cabrio sein.
Sollte der 4er nicht eigentlich ein anderes Climatronic Bedienteil haben? Oder kommt das durch die Bedienung des Daches?
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das 4er Cab ist zu 95% ein 3er Cab.

Hauptunterschiede: genopptes Amaturenbrett, Lenkrad im Golf 4 Design, Scheinwerfer von Golf 4, Stoßstange im Golf 4 Design vorn und hinten, Schaltknauf im Golf 4 Design,Tachbeleuchtung blau statt grün, Symbolbeleuchtung von Köpfen rot statt grün

Was vergessen? Ach ja, Sitze im Golf 4 Design

Plug & Play kannste die Scheinwerfer und das mittlere Stoßtangengitter von von Golf 4 einbauen, auch den Seitenblinker, der Rest sind eigenständige Karosseriebauteile und sehen von weiten nur wie Golf 4, oder alles noch Golf 3...

Und das Bild oben ist ein 4er Cab... oder der Kollege hat das Amaturenbrett und die rot beleuchteten Schalter nur getauscht..., ich zweifel an der Klimatronikeinheit, diese sollte es im 4er Cab nicht geben, nur als Umbau, also von grün auf rot umgelötet...

Geändert von Golf4-2.0 (19.03.2017 um 12:36 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4-2.0 für den nützlichen Beitrag:
kabelaffe007 (19.03.2017)
Alt 19.03.2017, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Danke für die Aufklärung!
btt...
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Wollte das einfach mal wieder auf nen neueren Stand bringen:

Das MM440-VW wird jetzt von VW etwas breiter verkauft, grade in Brasilien. Dort koset es grob 190€ umgerechnet.

REPRODUTOR MULTIMIDIA ORIGINAL MM440 VW - VW Parts

Daher ist es auch recht dreist was ecstuning so verlangt ^^

https://www.ecstuning.com/b-genuine-...vm057440a~oev/

Aber ich muss sagen mir sagt das Radio nicht so zu. Das Mirrorlink ist zwar ne lustige spielerei aber dafür sieht mir das Menü nicht OEM genug aus.

Was mir gefällt ist der breites vorhandene LINE-OUT. Aber dafür fehlt die Mini-ISO und damit Anschlussmöglichkeiten für Wechseler/Externen-Aux-IN oder auch die Möglichkeit für eine Lenkradsteuerung (wobei evtl. statt REM was anders im ISO-Stecker anliegt)
Wo würdet ihr das Radio kaufen ? Mein Vw Händler kann das Radio leider nicht besorgen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

@Golf4-2.0
Das nen 3er Cabrio mit 4er Cabrio Amaturenbrett + Schalter vom 4er Cabrio. Und ja die Climatronic ist vom Golf 3 nachgerüstet (mit umbau auf rote LED, auf dem Bild aber noch nicht zu sehen). Zusammen mit nem VR6. Und die Climatronic gab es allgemein nicht im Cabrio, auch nicht im 3er Cabrio.

Teilenummer vom INF1-MID NLP steht weiter vorne im Thread

@Blackbeard271
Das wirst du hier in Deutschland beim Händler nicht beziehen können. Aber ich glaube ecstuning schickt auch nach Europa. Sonst halt bei nem VW-Händler in Südamerika falls dort jemand kennst.

Geändert von MysticEmpires (20.03.2017 um 13:20 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MysticEmpires für den nützlichen Beitrag:
Blackbeard271 (20.03.2017), Golf4-2.0 (20.03.2017), kabelaffe007 (20.03.2017)
Alt 26.06.2017, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
mirkman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Tag,

ich fahre einen Passat 3BG Comfortline, Baujahr 06.2003, (Modell 2004) mit MFL, Gamma Kassetten-Radio und dem zusätzlichen 1DIN CD-Player und bin auf der Suche nach einem 1DIN Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichrung, CD, MP3, USB und SD-Karte, welches so original wie möglich aussehen soll. Alle Hersteller, wie Kenwood, JVC, Alpine, etc. sind doch sehr bunt und passen nicht zum Passat. Beim Suchen im Netz bin ich auf diesen Thread gestoßen und bin erstaunt wieviel Wissen hier nieder geschrieben worden ist. Ich hätte aber noch eine Frage, die hier unterschiedlich beantwortet worden ist.

Da ich ein MFL habe, möchte ich natürlich, dass das weiter funktionieren soll.

Wenn ich MysticEmpires zitieren darf, funktioniert das INF1-MID NLP ohne Probleme, wenn Komfort-CAN vorhanden ist. Mein Passat sollte auch den Komfort-CAN besitzen und demnach auch zu 100% mit der MFL funktionieren

Aber bei einigen soll das nicht richtig funktionieren, bzw. muss was Codiert werden, oder sogar ein zusätzliches Steuergerät gekauft werden. Was stimmt jetzt?

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Moin Moin,

so ich kann jetzt bestätigen das man mit dem "INF1-MID (NLP)" nur Komfort-CAN benötigt (was ja jeder Golf 4 schon hat) damit die die Lenkradsteuerung funktioniert.

Da ich das ganze selbst ja mit Golf 3 benutzen möchte (wo ich ja nicht mal Komfort-CAN habe) habe ich das ganze über nen Emulator gemacht (die gibt es recht billig um z.b neue Radios in alten Autos zum laufen zu bekommen).

Und sieht dann so aus:

https://vimeo.com/156307384

Gruß
Vielleicht hat jemand hier im Forum das INF1-MID LNP Radio in einen Passat 3BG mit MFL verbaut und kann mir sagen, dass es zu 100% mit MFL funktioniert.


Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Ich kann Teile aus Mexiko liefern lassen. Aber nur gegen Vorkasse.
Kommst du noch an Teile, bzw. an das INF1-MID LNP heran? Wenn ja, melde dich bitte mal bei mir per PM, danke

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.

Geändert von mirkman (26.06.2017 um 23:27 Uhr)
mirkman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Hi,

du hast dich etwas verlesen. Das INF1-MID NLP benötigt gar kein CAN (hat auch gar keine Pins dafür).

Das Radio hat einen Eingang für MFL. Jedoch kann ich dir nicht sagen in wie fern dies Kompatible mit dem Signal vom Passat 3BG MLF ist.

Original (in Brasilien) war dies wie folgt verbaut. Golf 5/6/7 Lenkrad liefert ein LIN-Signal. Dieses Signal wird dann vom I-System (eigenständiges Steuergerät, welches einen Komfort-CAN benötigt) angenommen und dann zum Radio übertragen.

Und genau so habe ich das auch beim mir im Golf 3 verbaut (mit CAN-Emulator). Das Problem beim 3BG ist aber meine Meinung das das Lenkrad kein LIN benutzt, sondern ein SINGLE-LINE-CAN was leider nicht Kompatible ist. Aber das müsste man teste.

Hier gibt es dazu einen ewig langen Beitrag:

http://www.passatworld.com/forums/vo...-updates].html

Das einfachste wäre meiner Meinung nach das Radio + I-System + Golf 5/6/7 Lenkrad zu benutzen.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
mirkman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir deinen Link durchgelesen und hoffe mit meinen Englischkenntnissen alles richtig interpretiert zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hauptsächlich um das Problem das die linken Phonetasten nicht funktionieren. Meine MFL hat aber auf der linken Seite die Tasten für den Tempomat, Res+, Set- und cancel. Und auf der rechten Seite die Tasten für das Radio, für laut, leise, Sender vor und Sender zurück.

Ich glaube auch gelesen zu haben, das die Radiotasten funktionieren sollen. Nur bei den Phonetasten gab es Probleme. Die ich ja nicht haben dürfte, weil das die Tasten für den Tempomat sind und ja von ganz wo anders her angesteuert werden, oder liege ich da falsch?
mirkman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Musst du testen und das das Radio nicht so verbreitet is wirst du das leider selbst tun müssen :/.

Aber als Grundveraussetzung wirst du immer das Radio + I-System benötigen.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
mirkman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt bin ich verwirrt!

Du hast damals geschrieben:

so ich kann jetzt bestätigen das man mit dem "INF1-MID (NLP)" nur Komfort-CAN benötigt (was ja jeder Golf 4 schon hat) damit die die Lenkradsteuerung funktioniert.


Aber jetzt schreibst du:

Aber als Grundveraussetzung wirst du immer das Radio + I-System benötigen.


Irgendwie widersprechen sich beide Aussagen, oder habe ich irgendwo irgendwas überlesen oder total falsch verstanden?

Entschuldigung für die ganze Fragerei.
mirkman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Das war ne Verwechslung. Ich meinte I-System.

Das INF1-MID NLP ist nur nen Radio mit Eingang für MFL Lenkrad. Das I-System ist das Steuergerät was hier als Übersetzer zwischen Radio und Lenkrad agiert. (Kann aber noch mehr).

Und das I-System benötigt eben nen Comfort-CAN damit es überhaupt funktioniert (da z.b kein Kontakt für Schalt-Plus, Licht usw.)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
mirkman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, jetzt habe ich es verstanden, danke.

Auf dieser Seite, im unteren Drittel, wurde geschrieben, dass der Passat 3BG MJ 2004 ein LIN-Signal ausgibt.
http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=1876

Also sollte es möglich sein mit einem I-System Modul + INF1-MID NLP Radio und MFL alles zum Laufen zu bringen.

Kannst du mir ca.Preise für beides nennen? Bzw. Würdest du an die Sachen noch herankommen?
mirkman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2017, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Wenn du danach suchst wirst du im Internet auch einen finden der schreibt das es LIN ist. Aber LIN und single line can sind unterschiedliche Protokolle.

Google einfach mal nach "SSP 235" (was zwar Stand 01 ist aber denke ich trotzdem zutreffen ist, da sich das Relai z.b nicht geändert hat meiner Meinung nach). Dort auf Seite 5 des offiziellen VW SelbstStudienProgramms steht "CAN".

Was es wirklich ist wirst du nur durch testen raus bekommen. Ich vertraue aber eher VW Dokumenten. Aber evtl. hast ja Glück

Nein einen Preis kann ich dir nicht nennen. Denn ich verkaufe die Radios ja nicht^^. Ich habe sie auch nur über Bekannte gekauft.



Geändert von MysticEmpires (27.06.2017 um 21:55 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 17:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 21:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben