Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.11.2017, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Halloo

Ich Buddel den hier mal wieder aus.

Weiter vorne im Thred wurde ein Passat China radio angesprochen welches wohl aber nicht mehr weiter verfolgt wurde.



Lingyu - Große Produktaufwertung 3BG China Bilder - Seite 11 - Allgemein 3B / 3BG - Passat Forum

Kann dazu jemand was sagen?

Im Passat forum wurde ein Bild gezeigt wo das Radio im Bora verbaut ist.
Demnach passt das.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was meinst du mit passen?

Es ist ein Radio/Navi im Doppel-DIN-Format, es passt physisch in den Golf 4 / Passat B5.

Aber du hast weder eine funktionierende Navigation, noch eine 100% Radiofunktion (RDS, etc.).
Petterson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Petterson Beitrag anzeigen
Was meinst du mit passen?

Es ist ein Radio/Navi im Doppel-DIN-Format, es passt physisch in den Golf 4 / Passat B5.

Aber du hast weder eine funktionierende Navigation, noch eine 100% Radiofunktion (RDS, etc.).
Irgendwo wurde geschrieben, dass der schacht vom China Passat etwas anders ist und es daher nicht ganz passen soll..

Ja, nach etwas google in den USA Foren bin ich auf drauf getoßen, dass es keine navi software auserhalb von China gibt die darauf läuft..
Radio wäre zweitrangig.

Dann doch lieber das RCN210 Radio im IV Format.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Die Belegung passt 1:1 zum Gamma V. Du hattest aber eher ein Gamma IV. Daher hier mal die Belegung vom Radio (die btw. auch oben auf dem Radio aufgedruckt ist):

1 Gala
2 PDC
3 K-Line
4 Zündplus
5 Safe
6 Beleuchtung (Kl85d)
7 Plus (+)
8 Masse (-)

Was dir fehlt ist der SAFE-Pin der muss mit Plus geschaltet werden. Sprich mach ne kleine Brücke von Pin 7 auf Pin 5 (Vorzugsweise Kaufst die bei VW ne Einzelleitung mit 2 Kontakten. Schneiden die eine Seite ab. Dann pinst du Pin 7 aus und crimpst Pin 7 zusammen mit der abgeschnittenen Seite zusammen und steckst die andere Seite auf Pin 5. So hast du einen Saubere Brücke wie sie auch von VW original verbaut wird wenn eine Brücke nötig ist.). Falls du noch Langeweile hast kannst du Pin 3 auf den Diagnoseverteiler legen dann kannst das Radio auch auslesen (das aber für die Funktion des Radios nicht nötig).

Was die Codierung angeht hatte ich glaube ich schon mal was gepostet. Notfalls suche ich die noch mal raus

Das ist nur bei Fahrzeugen vor Mj98 (Golf 3, Corrado) nötig. Da diese noch kein SAFE-Pin hatten.

ich habe das so gemacht. Nur habe ich immer das "Problem", wenn ich das Auto abstelle und später wieder fahren will, muß ich immer erst den Radiocode eingeben. Ich kann aber keinen Fehler im Anschluß erkennen...
Hab das Radio ja im Corrado 1993 laufen

Geändert von Tyler (31.03.2019 um 17:36 Uhr)
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Die Pinbelegung im 1993er Corrado sollte sich eigentlich nicht wirklich vom Golf 3 Unterscheiden. Und Pin 5 ist dort eigentlich leer. Mit ner schlaufen vom Pin 7 (Dickeres Rotes Kabel) auf den leeren Pin 5 sollte eigentlich ausreichen.

Ich habe das Radio nun schon 3 mal verbaut:

Polo 9N (ohne Anpassung)
98er Golf 3 Cabrio (ohne Anpassung)
97er Golf 3 GTI (Brücke von Pin 7 auf Pin 5)

Was ich mal gesehen habe ist das Pin 5 vom Werk aus verlegt war bei Fahrzeugen mit der Automatischen Antenne. Dann müsste man den aber auspinnen da diese Radio kein Remote hat.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2019, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Bei mit ist Pin5 tatsächlich die Antenne gepinnt, blaues Kabel zur Phantomspeisung.

Denke auch, Corrado und 97er Golf 3 sollten gleich sind.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Dann wirst du das umpinnen müssen.

Klemm Pin 5 auf KL15 (Ist keine 100% Lösung weil dann die Phantomspeisung natürlich nicht funktioniert wenn du das Radio an machen würdest ohne Zündung an zu machen).

Und leg die Brücke von Pin 7 auf Pin 5.

Phantomspeisung brauchst du bei dem Radio aber auch nicht mehr. Da die Antenne eh gespeist wird (vom Radio).
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 915
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

So, hab das nun erledigt und funktioniert auch alles.
Es war aber noch mehr durcheinander... Nun war auch Gelegenheit, die Kabel anständig hinters Radio zu verlegen. Leider sind die OEM Radios ja so "lang"...


Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den billigen China-Radios von der PF Wish oder eBay gemacht ?? Oft mit BT aber ohne CD und geringer Einbautiefe. Alle aber wohl auch ohne RDS aber SD und USB.


Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tyler für den nützlichen Beitrag:
BuLLz (05.04.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 17:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 21:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.