Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2017, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Halloo

Ich Buddel den hier mal wieder aus.

Weiter vorne im Thred wurde ein Passat China radio angesprochen welches wohl aber nicht mehr weiter verfolgt wurde.



Lingyu - Große Produktaufwertung 3BG China Bilder - Seite 11 - Allgemein 3B / 3BG - Passat Forum

Kann dazu jemand was sagen?

Im Passat forum wurde ein Bild gezeigt wo das Radio im Bora verbaut ist.
Demnach passt das.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
Petterson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was meinst du mit passen?

Es ist ein Radio/Navi im Doppel-DIN-Format, es passt physisch in den Golf 4 / Passat B5.

Aber du hast weder eine funktionierende Navigation, noch eine 100% Radiofunktion (RDS, etc.).
Petterson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 02.04.2010
VW Bora 1.6 FSI
Ort: Braunschweig
BS M
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Petterson Beitrag anzeigen
Was meinst du mit passen?

Es ist ein Radio/Navi im Doppel-DIN-Format, es passt physisch in den Golf 4 / Passat B5.

Aber du hast weder eine funktionierende Navigation, noch eine 100% Radiofunktion (RDS, etc.).
Irgendwo wurde geschrieben, dass der schacht vom China Passat etwas anders ist und es daher nicht ganz passen soll..

Ja, nach etwas google in den USA Foren bin ich auf drauf getoßen, dass es keine navi software auserhalb von China gibt die darauf läuft..
Radio wäre zweitrangig.

Dann doch lieber das RCN210 Radio im IV Format.
Muffel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MysticEmpires Beitrag anzeigen
Die Belegung passt 1:1 zum Gamma V. Du hattest aber eher ein Gamma IV. Daher hier mal die Belegung vom Radio (die btw. auch oben auf dem Radio aufgedruckt ist):

1 Gala
2 PDC
3 K-Line
4 Zündplus
5 Safe
6 Beleuchtung (Kl85d)
7 Plus (+)
8 Masse (-)

Was dir fehlt ist der SAFE-Pin der muss mit Plus geschaltet werden. Sprich mach ne kleine Brücke von Pin 7 auf Pin 5 (Vorzugsweise Kaufst die bei VW ne Einzelleitung mit 2 Kontakten. Schneiden die eine Seite ab. Dann pinst du Pin 7 aus und crimpst Pin 7 zusammen mit der abgeschnittenen Seite zusammen und steckst die andere Seite auf Pin 5. So hast du einen Saubere Brücke wie sie auch von VW original verbaut wird wenn eine Brücke nötig ist.). Falls du noch Langeweile hast kannst du Pin 3 auf den Diagnoseverteiler legen dann kannst das Radio auch auslesen (das aber für die Funktion des Radios nicht nötig).

Was die Codierung angeht hatte ich glaube ich schon mal was gepostet. Notfalls suche ich die noch mal raus

Das ist nur bei Fahrzeugen vor Mj98 (Golf 3, Corrado) nötig. Da diese noch kein SAFE-Pin hatten.

ich habe das so gemacht. Nur habe ich immer das "Problem", wenn ich das Auto abstelle und später wieder fahren will, muß ich immer erst den Radiocode eingeben. Ich kann aber keinen Fehler im Anschluß erkennen...
Hab das Radio ja im Corrado 1993 laufen

Geändert von Tyler (31.03.2019 um 17:36 Uhr)
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Die Pinbelegung im 1993er Corrado sollte sich eigentlich nicht wirklich vom Golf 3 Unterscheiden. Und Pin 5 ist dort eigentlich leer. Mit ner schlaufen vom Pin 7 (Dickeres Rotes Kabel) auf den leeren Pin 5 sollte eigentlich ausreichen.

Ich habe das Radio nun schon 3 mal verbaut:

Polo 9N (ohne Anpassung)
98er Golf 3 Cabrio (ohne Anpassung)
97er Golf 3 GTI (Brücke von Pin 7 auf Pin 5)

Was ich mal gesehen habe ist das Pin 5 vom Werk aus verlegt war bei Fahrzeugen mit der Automatischen Antenne. Dann müsste man den aber auspinnen da diese Radio kein Remote hat.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Bei mit ist Pin5 tatsächlich die Antenne gepinnt, blaues Kabel zur Phantomspeisung.

Denke auch, Corrado und 97er Golf 3 sollten gleich sind.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Dann wirst du das umpinnen müssen.

Klemm Pin 5 auf KL15 (Ist keine 100% Lösung weil dann die Phantomspeisung natürlich nicht funktioniert wenn du das Radio an machen würdest ohne Zündung an zu machen).

Und leg die Brücke von Pin 7 auf Pin 5.

Phantomspeisung brauchst du bei dem Radio aber auch nicht mehr. Da die Antenne eh gespeist wird (vom Radio).
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2019, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

So, hab das nun erledigt und funktioniert auch alles.
Es war aber noch mehr durcheinander... Nun war auch Gelegenheit, die Kabel anständig hinters Radio zu verlegen. Leider sind die OEM Radios ja so "lang"...


Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den billigen China-Radios von der PF Wish oder eBay gemacht ?? Oft mit BT aber ohne CD und geringer Einbautiefe. Alle aber wohl auch ohne RDS aber SD und USB.
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tyler für den nützlichen Beitrag:
BuLLz (05.04.2019)
Alt 29.10.2019, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Hier eins mit USB und BT: 5U0 057 156 f (Blaues Display) / 5U0 057 156 H (Rotes Display)
Hallo zusammen,

ich habe mir nun diese Radio auch besorgt und kann ohne viel zu schreiben folgendes sagen:

Es ist 1:1 das RMT100 nur auf DIN1 umgebaut. Die Platine ist 1:1 die selbe. Sprich alles was man zum RMT100 ließt trifft auch auf diese Radio. Daher brauche ich hier glaube ich nicht wirklich etwas schreiben.

Im vergleich zum INF1-MID muss ich sagen das mich folgende Sachen stören:

- kein Gala
- kein K-Line (sprich keine Verbindung zum Auto aka. Fehlercodes, Code übertragung zwischen den Steuergeräten usw.)
- keine Unterstützung für Übertragung der Title etc. ans Tacho
- Antenne ist nicht ferngespeist (aka. Phantomspeisung ist bei einigen Fahrzeugen nötig)

Sprich die Anbindung ans Fahrzeug allgemein ist schlechter. Aber die vom Layout passt es besser ins Fahrzeug (Aufgrund der Ähnlichkeit zum Gamma 5).
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard Kennt Jemand dieses VW Radio? (Brasilien, Mexiko, China)

Ich hab etwas länger nicht mitgelesen.. gibts mittlerweile eine Bezugsquelle fürs Inf1 MID (wenn möglich in rot) ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hi Mystic,

Wo hast du es bekommen?

Mit freundlicher Lichthupe
Reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

@Yuna

Dann must ab und zu mal bei ebay rein gucken^^. Habe bei kleinanzeigen ein "INF1-MID" (kein NLP) für 40€ gekauft, da kein Code vorhanden war (lässt sich aus dem EEPROM auslesen).

Und letzten war sogar ganz normal eines bei ebay drin:

https://www.ebay.de/itm/254371250396
(war aber auch nur ein "nicht nlp")

@reactive

Über Bekannte in Brasilien, wie die anderen Radios auch^^
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

So hier lesen ggf. ja einige Leute mit.

Hat zufällig jemand ein RMT100 rumliegen?

Ich habe ja jetzt das oben beschriebene Radio bei mir liegen. Es funktioniert auch alles wunderbar. Jedoch ist der Sendebereich leider auf "Amerikanisch" was dazu führt das ich nur die hälfte alle Sender empfange :'(

Da das Radio aber von der Platine baugleich mit dem RMT 100 ist. Denke ich das Entweder nur ein Eintrag im EEPROM anders ist oder einfach nur ein Widerstand anders gesetzt werden muss. Dazu benötige ich aber ein RMT 100 um Unterschiede auszumachen.

Ich würde es mir daher gerne eines Ausleihen wenn möglich
(Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung)

Selbst ein defektes Gerät wäre ok für mich.

*EDIT*

Würde es ggf. auch gegen "INF1-MID" (kein NLP) tauschen, wenn der Zustand gut ist.

Geändert von MysticEmpires (07.01.2020 um 12:55 Uhr)
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Wie ist eure Meinung zu folgendem Radio? Ich würde zu 90% nur den AUX Eingang nutzen.


Link zur Auktion
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard Kennt Jemand dieses VW Radio? (Brasilien, Mexiko, China)

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Wie ist eure Meinung zu folgendem Radio? Ich würde zu 90% nur den AUX Eingang nutzen.


Link zur Auktion

Naja das nen VW China Radio und du wirst nen Antennen-Adapter benötigen.

Keine Wechselsteuerung oder rear aux
Keine Ubterstützung für Lenkradsteuerung oder Anzeige im Tacho
Kein USB
Kein BT
Kein CD (was nicht schlimm wäre wenn USB da wäre)

Aber sonst kannst man für den Preis natürlich nicht mäckern.
MysticEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

weniger Radio geht wohl kaum, da ist selbst der Preis für mich deutlich zu hoch...

Holger


Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 29.07.2008 17:16
pek Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 16.07.2008 21:29
Umut Carstyling 6 22.02.2006 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben