Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2014, 15:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LaasnHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2014
Golf 4 1J1 2.0
Ort: Hamburg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Soundupgrade // Hilfe [Golfneuling]

Ahoi zusammen.
Ich bin seit 11.2014 stolzer Besitzer eines 99er Golf IV 2,0 Automatik (5Türer).
Da ich plane die äußeren Verbesserungen im Frühling zu machen, möchte ich mich im Winter mal um die spärliche Klangkulisse kümmern.
Da den Wagen vor mir ein älterer Herr gefahren hat, beschränkt sich die Ausstattung auf das Radio "alpha" mit Kassettendeck.

Zunächst zu meinem Gedankenansatz:
Mein Plan ist es, zunächst ein aktuelles Radio (kein DoppelDIN) mit Bluetooth, SD/USB-Anschluss zu verbauen. CD ist nicht notwendig.
Neben dem Radio, soll auch eine FSE verbaut werden (iPhone 5), die mit einem anständigen externen Mic geliefert wird, denn mit dem im Radio integrierten Mist habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und da ich viel während der Fahrt und auch oft auf der Autobahn telefoniere, lege ich hohen Wert auf die Qualität der FSE.

Punkt zwei sind die Lautsprecher.
Ich möchte die vorhandenen Lautsprecher durch Hochwertigere und Leistungsstärkere ersetzten und die Boxen im Fond nachrüsten. Eine Endstufe samt platzsparendem Subwoofer möchte ich vorbereiten, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.(Frühling)

Gesamtziel soll es sein, das gesamte Tuning Innen wie Außen dezent und hochwertig zu gestalten. Stichworte: "Wolf im Schafspelz", "Understatement"

Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Radios könnt ihr empfehlen? (Bitte keine LED "Blinkedinger")
2. Mit welchen FSE habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
3. Könnt ihr bestimmte Lautsprecher/Kits empfehlen? (Musik läuft meist Elektro bei mir)
4. Habt ihr zusätzliche Tipps? Welche Fehler kann ich bereits am Anfang vermeiden?

Vielen Dank bereits, dass ihr schonmal bis hier hin gelesen habt.


LaasnHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

beim radio würde ich dir persönlich ein kennwood empfehlen!
das kannste farblich komplett auf die amaturen beleuchten anpassen!
ich selbst hab nen kdc 6047u!!!
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hosh204 für den nützlichen Beitrag:
LaasnHH (19.12.2014)
Alt 18.12.2014, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Bei den Lautsprechern würde ich nur vorn etwas verbauen. Hinten machen dir Lautsprecher nur alles kaputt. Bewährte Vorschläge gibts bei der Suche im Forum zu genüge.
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag:
LaasnHH (19.12.2014)
Alt 19.12.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
LaasnHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2014
Golf 4 1J1 2.0
Ort: Hamburg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
Bei den Lautsprechern würde ich nur vorn etwas verbauen. Hinten machen dir Lautsprecher nur alles kaputt. Bewährte Vorschläge gibts bei der Suche im Forum zu genüge.
Inwiefern machen die Alles kaputt. Ich habe doch die Möglichkeit über das Radio die Intensität zu kalibrieren. Ich habe vor ein paar Tagen in einem BMW 530 gesessen. Der hatte eine Surround-Anlage bzw. einen dezenten Raumklang.
LaasnHH ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ich saß vor einem halben Jahr im 750d mit dem B&O-System. Sehr diffuses Klangbild, keine Bühne, null Tiefbass, schrille Höhen, schlechter Mittelton, aber erstaunlich pegelfest.

Raumklang ist etwas anderes, als das was du meinst.


wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag:
LaasnHH (19.12.2014)
Antwort

Stichworte
boxen lautsprecher, fse, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MaxZero Car Hifi, Telefon & Multimedia 65 22.09.2014 16:14
GOLF 4 1,9 tdi :) Golf4 3 01.07.2014 11:36
Ibo66 Werkstatt 31 05.12.2010 21:28
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 17:16
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben