Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2008, 14:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaKeule
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Golf IV 1.6
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Keine passende Durchführung Motorraum/Innenraum

Huhu
Hab mich gestern hier nun reichlich durchgelesen was das Verlegen vom Stromkabel von der Batterie in den Kofferaum angeht... hab Zahlreiche und gute Tips gefunden... doch nun zu meiner Frage...

Hab nen Golf 4 1.6 Baujahr 98... bei dem scheint alles anders zu sein.. (oder täusche ich mich da doch?) Nach zahlreichen "Anleitungen" hab ich mich echt dumm und dämlich nach nem passenden durchgang vom Motorraum zum innenraum gesucht... Ein Blindpropfen habe ich bei mir leider nirgends gefunden wie bei anderen themen hier... was bleibt mir nun? ist der 98 Baujhar anders aufgebaut? Meine letzte möglichkeit wird wohl nur der Kabelbaum bleiben, das ich da das Kabel irgendwie mit durchlege... oder? aber hab auch gehört das soll nicht sooooo gut sein (wegen kabelreiben etc)?

oder habt ihr noch ne idee??

danke schon mal


DaKeule ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

sicher,daß du kein Loch neben dem BKV in der Spritzwand hast?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfIV116 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey
guck mal bei der Pedalerie da muss auch Platz sein...
Habe ich bei mir aber nicht gemacht hatte Blindstopfen aber guck nochmal ganz genau da sind bestimmt welche...

MfG Christian

PS: Immer dran denken Chinch ,Plus und Lautsprechersignale getrennt zu verlegen sonst böses Pfeifen auf der neuen Musikmaschine...
GolfIV116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DaKeule
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Golf IV 1.6
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmmm also hab da leider nichts gefunden
Zur Not bleibt halt nur der Kabelbaum, das ich da irgendwie das kabel durchquetsche... ist lange nicht das erste mal das ich ne anlage verbaue... aber sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehabt

hab eben auf die schnelle 2 bilder gemacht... ist nicht all zu viel zu erkennen... aber mehr als gar nichts




DaKeule ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Bau mal unten im Fahrerfußraum die Verkleidung ab und schau mit ner Lampe ob du von da aus nen Blindstopfen findest.
Kann sein das du einen hast aber so direkt nicht siehst. Also mal von innen schauen und dann zurnot das Kabel da durch stopfen.

Ansonsten durchn Ori Kabelbaum hab ich auch schonmal gemacht.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DaKeule
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Golf IV 1.6
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn der regen mal aufhören würde guck ich mal weiter... aber trotzdem danke schon mal ...
beim kabelbaum reicht es einfach parallel durch zu gehen und dann das "zusätzliche" loch in der dichtung mit silikon oder so wieder zu verschließen oder? (wegen feuchtigkeit etc)
DaKeule ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Jap einfach mit den anderen Kabel durch schieben am besten vorher klebeband nehmen und die front des Kabels zu ner Spitze umformen und dann alles mit Silikonspray ansprühen also das Kabel damits besser flutscht

Danach dann nen bisschen Silikon als Dichtung drauf geklatscht und fertig isses
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfIV116 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im allergrößten Notfall kannste auch n Loch bohren gibt in nem halbwegs gut Sortierten Elektroladen auch sehr gute und vorallem dichte durchführungen aus Stahl zum durchstecken und mit Gegenmutter verschrauben...
GolfIV116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinterm ABS-Block is die Kabeldurchführung vom Fahrzeugkabelbaum. Das is nen riesen Loch mit Gummietülle in der Spritzwand, wo noch mindestens drei Durchführungen frei sein müssen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Besuch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mal ne Frage, wie dick ist das Kabel?! Welcher Querschnitt?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 26.03.2006
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leg dich von innen rein, mit dem Kopf bis zu den Pedalen... (sehr eng und sehr gut für den Rücken ), dann schau dich mal einwenig um! Über dem Gaspedal etwas rechts müsste man durch kommen!

Ich habe ein 70mm² und ein 20mm² Kabel liegen! Also Platz ist da :P
crazy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spaßig wird's nur, wenn man die wärmedämmung im Motorraum an der Spritzwand hat...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von xidriver
sicher,daß du kein Loch neben dem BKV in der Spritzwand hast?
1.6.er in diesem Baujahr wird noch kein E-Gas haben! Also ist der Stopfen durch dem Gaszug / Bowdenzug belegt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

hab mein kabel da durchgesteckt wo der seilzug zum öffnen der moterhaube her geht. einfach propfen raus, kabel rein (geht bis 50 mm²)und dann mit silikon wieder derbe dicht machen.

hier mal ein foto:



ps: ich weiß ist nicht die beste lösung, wenn ich mit den innenraum fertig bin gehts dann an den motorraum ran, und dann wird das kabel auch umgelegt
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Staind: An der Stelle hab ich z.B. nen fetten Kabelbaum wenn ichmich jetzt nicht ganz arg täusche!?!?
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

Zitat:
Original von Ikarus99
@ Staind: An der Stelle hab ich z.B. nen fetten Kabelbaum wenn ichmich jetzt nicht ganz arg täusche!?!?
ja? kann ich mir nicht vorstellen das ist rechts oben von motorraum, da wo der scheibenwischer sitzt
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ja, schon klar!! Muß morgen glei mal nachschauen aber ich bin fest der überzeugung das sich bei mir da ein Kabelbaum befindet! Da haben wir damals nämlich das zeug von meiner Standheizung durchgezogen!!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

achso kann wohl sein,wenn es nachträglich ist. kannst ja mal ein foto machen
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee nee, der Kabelbaum war von Werk scho da und durch den hab ich halt das zeug von meiner Standheizung durchgezogen, ich mach morgen aber mal ein Bild.
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2008, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der sitzt etwas weiter links und geht in den deckel der kupplungsstation..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Interieur 16 15.04.2009 11:29
Holti2001 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 12.03.2009 18:42
neb Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 30.04.2007 15:26
muko Werkstatt 1 10.09.2006 02:05
Tomek Golf4 1 05.09.2005 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben