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19.01.2009, 18:19 | - 22 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, ich greife das Thema mal schnell auf. Ich suche einen Weg, damit ich mit dem Kabel für die ALWR in den Innenraum komme um das nach hinten zum Kofferraum zu legen. Ich bin gerade hier: (ist nicht mein Bild) http://www.theresias.com/tutorials/1j_gra/wasser_a.jpg Wenn ich da jetzt ein Loch in das Gummi schneide, wo reade schon der dicke Strang mit Kabeln reingeht.... Wo komme ich denn da raus? Wenn ich nur unten im Fußram die ganze Verkleidung abbaue, komme ich dann an das Kabel dran, wenn ich das dort oben durchschiebe? Oder soll ich lieber rechts bzw links an den freien Platz gehen und dort ein Loch in das Plastik machen? Wenn jmd eine bessere Idee für das Kabel der ALWR hat, dann bin ich ganz Ohr Ich weiß leider nicht, wo das original verlegt ist, wenn die ALWR ab Werk drin ist. Bin da jetzt auch nicht so der Profi. Danke schonmal Mfg Markus |
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26.01.2009, 09:53 | - 26 |
Vergaser fluten,Vollgas! | Ihr habt alle Ideen... Ich habs etwas aufwändiger gemacht, aber dafür siehts schöner aus und liegt vor allem um einiges besser (und es sieht keiner, außer eben an der dicken Sicherung direkt an der Batterie) Ich hab erstmal den Luftfilterkasten ausgebaut, ca 12cm Kabel an den Pluspol der Batterie gelegt (Masse abklemmen und beiseite legen!) Dann den Deckel von dem schwarzem Kabelkanal ab (Dafür musste der Luftfilter raus, sonst kommst du nicht dran) Kabel durch und du bist oben am Steuergerät bzw Wischer. Wischer beide ausbauen, Mischermotor raus, Steuergerät lösen und etwas anheben. Dann kannst du das Kabel durch das original Loch wo sämtliche Kabel vom Innenraum zum Motorraum gelangen schieben. Ich hab da ein 25cm² durchbekommen, also solltest du da auch keine Probleme haben. Alles wieder zusammen bauen und fertig! Masse holst du dir hinten an einem der Gurtbefestigungspunkte (zieh die Schraube aber dann mit passendem Drehmoment wieder fest - Sicherheitsrelevantes Bauteil) Somit hast du das Kabel schön sauber liegen, es fällt nicht auf/stört nicht, liegt sicher und du brauchst noch nichteinmal groß anzufangen alles mit Kabelbändern zusammenzubinden. Ich würde dir aber empfehlen die Sicherung (hab mir ne Halterung aus Stahl gebaut) irgendwo zu besfestigen, denn Bewegungen im Kabel sind nicht gut fürs Kabel. Dadurch werden die Kupferlitzen (so nennt man die einzelnen Drähte im Kabel) porös und können brechen! Also schön fest zurren das ganze |
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26.01.2009, 17:24 | - 27 | |
Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
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26.01.2009, 21:10 | - 29 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.12.2008 Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United Ort: SG Salzhausen WL- Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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