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Alt 02.02.2009, 17:01
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard weitere Öffnungen Motorraum zum Innenraum?!?!

Servus Leude,

mal ne Frage, wieviel Öffnungen hat der Golf 4 zwischen Motorraum und dem Innenraum?

Eine kenn ich ja schon, die am Motorhaubenöffner bissle weiter hinten?

Gibts da noch mehr?

Wenn ja wo sitzen die genauer?

GRüssle


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 02.02.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Was willste denn damit?
Ich such danach auch weil mich der Focus ST inspiriert hat, der hat nämlich einen Schlauch vom MOtorraum zum Beifahrerfussraum dieser soll den Sound besser im Innenraum zu Geltung bringen.
Fänd ich cool wenn mein 5-Ender innen ebenfalls etwas presenter wäre.
Hinter dem Handschuhfach ist ja eine "Antidröhnmatte" oder was da draufsteht die hab ich schonmal raus genommen, bracht etwas aber noch nciht genug.
Hat da jemand ne Idee wie ich sowas bauen könnte hab jedoch auch kein Bock auf feuchtigkeit oder gestank im Innrenraum.
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 02.02.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Mir gehts darum um paar Kabel nach innen zu verlegen.

Da ich schon 2 mal 30mm² Audio Kabel im Fussraum beim Fahrer verlegt habe, is da kein platz mehr.

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 04.02.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Keiner ne Idee?
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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das Soundrohr gibts auch im Golf V GTI und R32 sowie im Polo GTI, bei letzterem ist ein Schlau direkt an der Ansaugung dran, der dann in ein Loch im Beifahrerfußraum mündet und und dort dann ein V8-Bollern relativ schön imitiert.
Die meisten Polo GTI Fahrer sind aber so genervt davon, dass die den Schlauch einfach abziehen und das Ansaugrohr vom Golf IV 1.8t nehmen, denn der hatte das Resonanzrohr nicht drin und es passt auch, also umgekehrt dürften zumindest 1.8t Fahrer in den Genuss kommen wenn sie sich trauen ein Loch in den Fußraum zu bohren (aber nachher den Rostschutz nicht vergessen und um das Rohr herum haufenweise Silikon packen, damits Dicht wird)

Für Kabel gibts aber doch den Kabeltunnel unter dem Luftfilterkasten, wo du ja die ALWR durchlegst (hast ja auch Xenons Nachgerüstet @Klapp_Spaten), wenn du nicht noch Kühler-Innenbeleuchtung eingebaut hast, sollte der Platz dadrin doch für die üblichen Kabelverlegungen reichen
Silent Viper ist offline  

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Alt 04.02.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Mir gehts darum um paar Kabel nach innen zu verlegen.

Da ich schon 2 mal 30mm² Audio Kabel im Fussraum beim Fahrer verlegt habe, is da kein platz mehr.

grüssle
Was willst du denn da für ein kabel durchlegen?

Habe selber 2x 50mmm² durch den linken schacht gelegt und es würde noch eins reinpassen...

wenn man will ... klappt es ;-)

Hab mal gesehen das an der beifahrerseite auch ein durchgang ist der hinterm Handschufach enden müsste

bin mir da nicht sicher, angaben ohne gewähr
Matsarna ist offline  

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Alt 04.02.2009, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
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Der beste Weg für Kabel ist immernoch die Kuppelstation im Wasserkasten
Lordsik ist offline  

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Alt 04.02.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Matsarna
Hab mal gesehen das an der beifahrerseite auch ein durchgang ist der hinterm Handschufach enden müsste

bin mir da nicht sicher, angaben ohne gewähr
Hoi,

ja genau, der ist wirklich da. Muss man dann innen die Verkleidung abklipsen und den Teppig ein wenig zur Seite ziehen. Im Motorbereich muss man nur die kleine Abdeckung links am Windlauf lösen (da wo der Pollenfilter? ist). Da ist dann ein Stopfen.

Mfg Markus
 

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Alt 04.02.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Silent Viper
das Soundrohr gibts auch im Golf V GTI und R32 sowie im Polo GTI, bei letzterem ist ein Schlau direkt an der Ansaugung dran, der dann in ein Loch im Beifahrerfußraum mündet und und dort dann ein V8-Bollern relativ schön imitiert.
Die meisten Polo GTI Fahrer sind aber so genervt davon, dass die den Schlauch einfach abziehen und das Ansaugrohr vom Golf IV 1.8t nehmen, denn der hatte das Resonanzrohr nicht drin und es passt auch, also umgekehrt dürften zumindest 1.8t Fahrer in den Genuss kommen wenn sie sich trauen ein Loch in den Fußraum zu bohren (aber nachher den Rostschutz nicht vergessen und um das Rohr herum haufenweise Silikon packen, damits Dicht wird)

Für Kabel gibts aber doch den Kabeltunnel unter dem Luftfilterkasten, wo du ja die ALWR durchlegst (hast ja auch Xenons Nachgerüstet @Klapp_Spaten), wenn du nicht noch Kühler-Innenbeleuchtung eingebaut hast, sollte der Platz dadrin doch für die üblichen Kabelverlegungen reichen
Kann ich das in meinem 03er V5 einbauen?
Ich frag mich wie ich das vom Ansaugrohr abgreifen soll, entsteht dann nicht ein Leistungsverlust?
Hat jemand vielleicht schon ein paar TN´s?
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Seh ich das jetzt richtig

Das es zwei verschiedene Durchgänge allein auf der Fahrerseite sind?

Einmal hinterm Gaspedal (da wo der Kabelbaum gebündelt ist)
Und einmal etwas oberhalb vom Gaspedal, also wasserkasten auf der Fahrerseite?

Ich muss einmal zu dem Kablbaum hinterm Gaspedal, Innenraumseite und Motorraumseite, da ich dort den Schlauch für die Spritzanlage ersetzen.

Ich muss ja eh den luffi und die Batterie rausmachen, damit ich da gescheit rankomme. Dann einfach mal schauen.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Silent Viper
 
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Zitat:
Original von Andre-for-V5
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das Soundrohr gibts auch im Golf V GTI und R32 sowie im Polo GTI, bei letzterem ist ein Schlau direkt an der Ansaugung dran, der dann in ein Loch im Beifahrerfußraum mündet und und dort dann ein V8-Bollern relativ schön imitiert.
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Kann ich das in meinem 03er V5 einbauen?
Ich frag mich wie ich das vom Ansaugrohr abgreifen soll, entsteht dann nicht ein Leistungsverlust?
Hat jemand vielleicht schon ein paar TN´s?
ist vermutlich nicht so ohne weiteres möglich, da die Ladeluftverrohrung ein wenig anders ausfallen dürfte als beim V5 die einfache Ansaugung, der Schlauch müsste meines wissens nach beifahrerseitig von einem Schlauch zum LLK runter (oder hoch, kA) direkt neben der Ansaugbrücke verlaufen, hatte leider nur ein unscharfes Bild davon , live habe ich leider noch nicht in den Motorraum gucken können, hörte sich bei der Probefahrt aber absolut geil an
einen Leistungsverlust soll das Rohr tatsächlich bringen, ist aber im 1-2PS Bereich und soll Softwareseitig zumindest beim kleinen GTI (also dem auf 150PS gedrosselten 180PS Motor wie er im Cup steckt ) auchnoch durch Serienstreuung ausgeglichen sein.
Beim V5 kannst du evtl. die Teile vom Golf V R32 nehmen, der hat meines wissens nach auch ein Resonanzrohr und ist dazu ein Sauger mit einem VR-Block der ja relativ ähnlich wie deiner aufgebaut ist
Silent Viper ist offline  

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Alt 04.02.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der Beifahrerseite gibts nix... alle Leitungen gehen auf der Fahrerseite rein/raus..


Normale Durchführung ist neben dem Bremskraftverstärker, hinter dem Kabelkanal, der unter dem Luftfilter von der Batterie hoch zum Wasserkasten geht.. dort sind 4 Gumminippel, die man aufschneiden kann um weitere Leitungen zu legen..

Man kann auch über die Kupplungsstation im Wasserkasten gehen, da isses nur schwieriger, die Leitungen reinzubekommen, jedenfalls, wenn man nicht einfach'n Loch reinbohrt in den Deckel...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Klingt nach viel Aufwand...
Aber es scheints ja echt zu bringen mla sehn was sich da machen lässt.
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 04.02.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt nicht hinter dem Handschuhfach gibts ein blindstopfen mit ca. 2 cm durchmesser, dort haben bei mir die Sensorkabel den weg gefunden. Einfach Scheibenwischer und das schwarze Schutzteil herausklipsen und man sieht es schon.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 15.04.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich wollt kein neues Thread aufmachen... Wie bekomme ich denn den Luftfilterkasten beim 1.6er ab? Ich will die ALWR Kabel in den Schacht legen, aber ich weiß nicht so recht, wie der Luffikasten abgehen soll.

Der ist ja geschraubt. Bekomme ich den ab, wenn ich die Schrauben löse? Oder muss ich dann noch zum Motor hin, dieses graue runde Scharnier lösen? Ich weiß nicht, wie das lockergehen soll.

Mfg Markus
 

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Alt 15.04.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du alle Schrauben gelöst hast sollte der Luftfilterkasten schon mal lose sein.
Dann die Federschelle (ich denke das meinst du mit dem grauen runden Scharnier??) mit einer Kombizange oder Rohrzange lösen und Kasten rausholen.
golf4life ist offline  

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Alt 15.04.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

genau ich meinte die Schelle. Mir ist nur das Wort nicht eingefallen

Mfg Markus


 

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