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Alt 24.07.2006, 21:35
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golfmatratze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard leistungsabfall bei 3000 u/min + weitere

hallo,
ich fahre einen golf 4 kombi tdi (modell 2000) mit climatronic. als erstes habe ich versehendlich mal wasser statt der roten kühlflüssigkeit nachgefüllt..dann fing alles an. ich bin mit hänger auf der autobahn gefahren und hatte das gebläse an. nach ca 1 h ist das gebläse ausgefallen und der motor hat sich auf 120° erhitzt....dann sprang das gebläse wieder an und die temperatur ging sofort wieder runter.....das ist immer wieder passiert und ich musste ab un d zu wasser nachfüllen. dann wurde alles mögliche versucht. einmal ist mir der turboschlauch auch abgesprungen....zur zeit fährt er gut bis auf dass er ab 3000 u/min im 5 oder 6. gang nicht weiter beschleunigt...dass heisst bei 180kmh hat man das gefühl er ist elektronisch gesperrt.....in der stadt fällt das natürlich nicht auf! und nach längeren autobahnfahrten verliert er immer etwas wasser und fängt an zu pippsen!
ich bin vorher das 3er moderll gefahren und war extrem happy damit, was ich vom 4 leider nicht behaupten kann...ach n d wenn die climatronic auf econ eingestellt ist richt es nach kühlflüssigkeit!!! die werkstatt meinte aber der wärmetauscher sein i.o.
ich weiss leider nicht mehr weiter...und bei diesen neueren modellen, kann man ja auch nicht mehr so einfach hand anlegen und eine gute wekstatt kenn ich nicht in berlin....

über tipps würde ich mich freuen.

tim brauns


 

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Alt 24.07.2006, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann dir zwar jetzt nich direkt helfen ,aber füllst du jetzt wieder die rote Kühlflüssigkeit ein oder machst du jetzt mit Wasser weiter ?

Also eg darfst du dich ja über so reaktionen deines Autos nicht wundern wenn du einfach falsche Flüssigkeiten nachfüllst .

Wenn du mitm Benziner Diesel tankst wird dein Motor dir das auch übel nehmen .
 

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Alt 25.07.2006, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich geh mal davon aus das du Kühlwasser auffüllst.Dann ist es erstmal egal ob du nur Wasser oder Wasser mit Frostschutz auffüllst.
Zumindest solange der wagen nicht richtig dicht ist.
Das rote ist nur Frost und Korrosionsschutz.
Aber wenn er so viel Wasser verbraucht ist wohl das Kühlsystem undicht.
Würde das mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Wenn die kein Leck finden würde ich auf Kopfdichtung tippen.
 

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Alt 25.07.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß nicht ob das beim G4 auch so ist aber um beim G3 den Wärmetauscher zu wechseln musste die ganze Armatur abnehmen..Es gab glaub ich keine schlimmere Arbeit als diese... und beim G4 würd ich sowas gar nicht erst anfangen, allein schon wg. airbag und vielen Instrumenten...das geile ist ja auch das VW für den ein und Ausbau der Amatur 500 euro haben möchte... nice one oder?


 

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